Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich kann den Gedanken "nicht weniger, als ich zuvor hatte", schon irgendwie verstehen. Es kommt einen die erste Zeit seltsam vor, weniger PS unter der Haube zu haben.

    Beispiel:
    Ich war mit meinem Polo und dessen 60 PS total zufrieden, habe sogar immer gesagt, ich brauche nur max. 90 PS.

    Nun habe ich fast das 3-fache an PS und es ist okay.

    Fahre ich aber mit dem Audi meines Mannes, der 250 PS hat, kommen mir meine PS plötzlich total wenig vor...
    Obwohl mein Auto wirklich mehr als genug PS hat!

  • Wir rasen nicht, egal ob mit oder ohne Hunde, und schauen auch das wir möglichst Sprit sparend fahren. Beim Outi , finde ich, würde es mit weniger als 150 PS schon eng werden.

    Um einen Hänger mit z.B. zwei großen Pferden vernünftig ziehen zu können. Brauch man schon etwas mehr PS als 80 oder 90.#

    LG
    Sacco

  • Wir haben ja eine Alm und um da hoch zu kommen sind 90 oder noch weniger eindeutig viel zu wenig. Man möchte ja irgendwann ankommen und nicht mit dem 2. Gang und weiß Gott wie Hocher Touren hinauf krebsen.

  • Ich denke nicht das man da wirklich mit einem heutigen Auto Probleme hat, wenn man sich nicht gerade einen schweren Anhänger an einen Kleinwagen packt.

    Mein Sharan hat 115 PS, ist sehr groß und schwer... noch nirgends Probleme gehabt. Mein Corsa hatte 65PS, war auch nirgends ein Problem.

    Edit: zwei Großpferde ziehen ist ja nun auch nicht die Belastung, die man normal im Straßenverkehr hat. Das man hier etwas mehr benötigt ist denke ich logisch.

  • Wir mussten früher öfter mal die Kasslerberge hoch. Wir haben im Auto immer überlegt ob wir aussteigen sollen und das Auto anschieben sollen. Und wenn dann auch noch kurz vor dem Berg vor uns einer gebremst hat wurde es lustig. Wir dachten öfter mal, gleich fahren wir rückwärts den Berg runter.

    Deswegen sage ich ja, es kommt immer auf das Auto an und was man damit machen möchte. Wir kaufen uns ja kein Auto nur zum Hänger ziehen. Das Auto wird natürlich auch im Alltag benutzt.

    LG
    Sacco

  • Muss ganz ehrlich sagen, als Vielfahrer hab ich genug Situationen auf den Straßen, die den Blutdruck ankurbeln, da brauch ich solche Highlights wie mit dem Corsa (Hitzschlag, 50kg Zement als Zusatzgewicht bei Regen und Nässe, weil Autochen halt einfach zu leicht für gute Bodenhaftung und Verkehrsbehinderung in Baustelle am Berg, weil eben mehr als 30km/h nicht drin waren) einfach nicht...
    :ops:

  • :D Mir ist der Corsa damals auf dem Weg nach Ulm in der Baustelle am Berg dann doch fast stehen geblieben....
    Wenn der nötige Schwung fehlt, dann hilft halt nur noch der 2.Gang.... |)

    3 Gang hat er geschafft xD xD


    Aber mal ehrlich, die höchste Erhebung Ostfrieslands ist 30 Meter hoch und ein nicht betretbarer Müllberg :hust:
    Zudem liegt in meiner Heimatregion der tiefste Punkt Niedersachsens :klugscheisser:
    Ich brauche tatsächlich keine hochmotorisierten Fahrzeuge und fahre meinen Polo lieber als den Passat. Der ist am Anfang einfach spritziger, trotz der niedrigen PS-Zahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!