Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II



  • Heute hat mein Partner sein "neues" Auto geholt. Er wird seine schicke Limousine zwar vermissen, aber er hat sich extra für Aras und die anderen Tiere ein anderes Auto gekauft :shocked:


    Ein Peugeot 308 ists glaub ich. Riesig das Teil, man hat so das Gefühl man fährt mit einem Omnibus und der knapp 45 Kilo schwere Hund verschwindet Quasi im Kofferraum :lol: Ich musste bei der kleinen "Probefahrt" mit Hund vorhin echt lachen als ich als wir nach Hause kamen den Kofferraum wieder aufgemacht habe und der Hund miniklein gewirkt hat :pfeif: :hust:

  • Ich würde mir vielleicht an Deiner Stelle eine gebrauchte A Klasse kaufen. 2 kleine Hunde mit Box bekommst Du in den Kofferraum und 2 Kinder auf die Rückbank. Das Auto scheint nicht besonders beliebt zu sein und zumindest hier sehe ich in den Kleinanzeigen oft- Entschuldigung vorab - "Hausfrauenautos"- wirklich günstig abzugeben. Will sagen: wenig KM, Garagenwagen, gepflegt.
    Meine Mom fährt so einen- ein paar Punkte find ich super: das höhere Sitzen, wo man nichts mehr sieht, ist auch kein Auto mehr :lol: , und bei ihr im Heck ist eine Box von Werner Tiertransportbehälter, in dem früher 12+ 18kg Hund (verträglich) gemeinsam fuhren.

  • Mercedes ist uU aber recht teuer. War bei meiner A Klasse zumindest so. Bei Steuer und Versicherung (war auch nen Diesel, okay...). Würde ich also genau gucken.
    Ansonsten war ich mit meiner A Klasse (BJ 2007)seeehr zufrieden. Hat sich toll fahren lassen und bis auf die üblichen Verschleißteile hatte sie nichts (hatte sie über 5 Jahre lang).

  • Hallo, ich reihe mich hier ein :winken:


    Nachdem in 6 Wochen mein Hundebaby einziehen wird, hab ich gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir auch ein eigenes Auto gekauft, nachdem der Polo meines Freundes zu selten zu haben ist.


    Am Freitag kommt also mein Suzuki Swift 5-Türer in Metallic Rot und ich freu mich wie Bolle (jap, bin zu oft hier im Forum unterwegs. Als Österreicherin kannte ich den Ausdruck gar nicht :headbash: ). Nun bin ich beim leidigen Thema: Wie verstaue ich den Hund? In den Kofferraum mag ich ihn nicht geben, sondern am Liebsten auf den Rücksitz. Der Hund (Manchester Terrier) wird ausgewachsen 38 - 42 cm hoch sein, um die 10 Kilo wiegen und ich hab einfach keine Ahnung, welche Box ich nehmen soll. Es gibt ja die, mit großer Tür auf der Vorderseite, aber wie kommt der Hund da rein bzw. müsste ich mich schon sehr verrenken, um den Hund in eine solche Box zu heben. Oder nehme ich eine Box mit Tür auf der Schmalseite? Da finde ich aber irgendwie keine gut bzw. haben viele eher schlechte Bewertungen. Oder soll ich gleich eine Decke nehmen und den Hund mit einem Hundegurt angurten? Das kommt mir irgendwie so unsicher vor ... Und wenn ein Hundegurt, dann mit einer normalen Schondecke oder so einem Hundesitz-Körbchen-Dings? :hilfe: Unsere beiden Hündinnen, die wir vor vielen Jahren hatten, haben damals noch einfach so im Fußraum der Beifahrerseite sitzen dürfen, drum ist das Thema für uns Neuland.

  • Wir fahren immer noch unseren Ami (Chrysler Voyager), der mittlerweile 24 Jahre auf dem Buckel hat. Platz ohne Ende, bequem und Extras die man in anderen Autos damals suchen musste.


    Mein "Dicker", der beste Wagen der mir je begegnet ist ( außer mein damaliger Chevy Van G20) ;)



    aabf1d96.jpg


    Wir haben die Zweierreihe rausgemacht, die Dreierbank nach vorne geschoben, somit haben Buffy & Rowdy hinten massig Platz und Fussel ist in einer Box auf der Rückbank. Fenster sind verdunkelt, was bei Wärme super ist.



    ebdb95bb70ced910a32f.jpg
    Seit 1 Jahr ist ein Gitter vor dem Ausstieg und eine Rampe für die Weisen vorhanden.



    Das war mein Chevy G20 (leider nur kleines Bild)



    ddfa7fc81c676.jpg



    Auch wenn der Chrysler mehr Sprit braucht und in der Steuer ein wenig teurer ist, würde ich ihn nur ungerne hergeben.


    Ich hoffe wir schaffen es bis zur H Nummer. :D


    LG Sabine

  • Hallo, ich reihe mich hier ein :winken:


    Nachdem in 6 Wochen mein Hundebaby einziehen wird, hab ich gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir auch ein eigenes Auto gekauft, nachdem der Polo meines Freundes zu selten zu haben ist.


    Am Freitag kommt also mein Suzuki Swift 5-Türer in Metallic Rot und ich freu mich wie Bolle (jap, bin zu oft hier im Forum unterwegs. Als Österreicherin kannte ich den Ausdruck gar nicht :headbash: ). Nun bin ich beim leidigen Thema: Wie verstaue ich den Hund? In den Kofferraum mag ich ihn nicht geben, sondern am Liebsten auf den Rücksitz. Der Hund (Manchester Terrier) wird ausgewachsen 38 - 42 cm hoch sein, um die 10 Kilo wiegen und ich hab einfach keine Ahnung, welche Box ich nehmen soll. Es gibt ja die, mit großer Tür auf der Vorderseite, aber wie kommt der Hund da rein bzw. müsste ich mich schon sehr verrenken, um den Hund in eine solche Box zu heben. Oder nehme ich eine Box mit Tür auf der Schmalseite? Da finde ich aber irgendwie keine gut bzw. haben viele eher schlechte Bewertungen. Oder soll ich gleich eine Decke nehmen und den Hund mit einem Hundegurt angurten? Das kommt mir irgendwie so unsicher vor ... Und wenn ein Hundegurt, dann mit einer normalen Schondecke oder so einem Hundesitz-Körbchen-Dings? :hilfe: Unsere beiden Hündinnen, die wir vor vielen Jahren hatten, haben damals noch einfach so im Fußraum der Beifahrerseite sitzen dürfen, drum ist das Thema für uns Neuland.

    Schmidt oder Kleinmetall Rücksitzbox. Keinen Plastikkennel! Da haste irgendwann die Splitter im Nacken stecken, wenn es zu einem Unfall kommt.

  • Ok, danke euch! Dann muss ich wohl doch um einiges mehr investieren, als ich gedacht habe. :shocked: Bin auch auf die dogstyler-Sitze gestoßen aber keine Ahnung ob das was ist ...

  • Ok, danke euch! Dann muss ich wohl doch um einiges mehr investieren, als ich gedacht habe. :shocked: Bin auch auf die dogstyler-Sitze gestoßen aber keine Ahnung ob das was ist ...

    Eine gute Freundin von mir haben den Dogstyler. Zumindest im Kofferraum macht er sich ganz gut, wenn keine Box passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!