Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Männe's Traumwagen

    :D Wir konnten ihn leider nicht umbauen, also Vergaser zur Einspritzanlage, neue Auflagen der Bundesregierung, kurz nachdem wir ihn gekauft hatten. :ugly:
    So sollten wir 1000 € Steuern zahlen und der Umbau hätte ca. 3000 € gekostet.


    Wir haben ihn vorher wochenlang aufgehübscht, innen und außer, alles glänzte und dann noch der V8 Sound.!! :dafuer: :herzen1: Aber er war undicht! |) Obwohl wir alles versuchten, Dach und Fenster neu abdichten, nichts half.


    Immerhin haben wir ihn für das Doppelte verkauft und als wir auf den Käufer warteten, sprang er nicht an ... Batterie alle. :dead: Über ein Stablerfahrzeug haben wir sie wieder geladen, gerade noch rechtzeitig. :D


    Ich hätte ihn sehr gerne behalten, auch weil er sehr groß aussah anhand des Hochdaches und der Lackierung.... schade.


    Der Doge ist auch klasse! :bindafür:


    LG Sabine

  • Hundeboxen | Rücksitzboxen


    Rücksitzboxen wie die von Schmidt sollen gut sein.

    ich find keine Preise? :???:

  • die Rücksitzboxen nehmen (zumindest wenn man einen großen Hund hat) die komplette Rückbank ein, sehe ich das richtig?
    Dann würde das bei mir nicht gehen, ich brauche einen Sitzplatz hinten.
    Aber da es wirklich nur ein Kleinstwagen wird, wird dieser keinen geeigneten Kofferraum haben (aber der werte Gatte mauert eh noch)

  • @KrissiMia mit Kleinstwagen musst du dich entscheiden. Großer Hund oder Sitzplätze.


    Da kann man dann überlegen wie man will, funktionieren mit Hund und Kinder wird das nicht.

  • @KrissiMia mit Kleinstwagen musst du dich entscheiden. Großer Hund oder Sitzplätze.


    Da kann man dann überlegen wie man will, funktionieren mit Hund und Kinder wird das nicht.

    Da kann ich nur zustimmen... In einen sauren Apfel muss man beissen: Hund auf der Rückbank - Rückbank voll. Hund im Kofferraum - Rückbank nutzbar. Einen Kompromiss findet man da bei einem Klein- oder Kleinstwagen nicht, sofern der Hund nicht echt klein ist...


    Deswegen kommt meine 40kg-Fellbombe beim Corsa auch wieder in den Kofferraum.


    Gestern haben wir das schöne 19jahre-junge Gefährt abgeholt :applaus: Ist zwar ein deutlicher Rückschritt technisch gesehen (keine Zentralverriegelung, keine elektrischen Fensterheber, ... eigentlich garkein Luxus, außer der frisch gemachten Klima).
    Und jetzt darf ich ihn selbst gar nicht fahren, bis mein Knie sich von der OP erholt hat. Das ist so gemein! Neues Spielzeug und man darf's nur anschauen :dead:
    Dafür baut mir mein Männe am Wochenende das olle Kassettenradio aus und das neue USB/AUX/CD-Radio ein. Mehr Luxus brauch ich nicht.

  • @KrissiMia : Kleinwagen und grösserer Hund in Box sowie ein nutzbarer Platz auf der Rückbank geht durchaus.
    Dazu muss dein zukünftiges Auto eine 2:1 teilbare Rückbank haben, die man entweder wickeln oder flach versenken kann..
    Du klappst den 2er Teil um, stellst die Box da rein und hast so noch einen Teil Kofferraum und einen Sitzplatz.

  • @KrissiMia : Kleinwagen und grösserer Hund in Box sowie ein nutzbarer Platz auf der Rückbank geht durchaus.
    Dazu muss dein zukünftiges Auto eine 2:1 teilbare Rückbank haben, die man entweder wickeln oder flach versenken kann..
    Du klappst den 2er Teil um, stellst die Box da rein und hast so noch einen Teil Kofferraum und einen Sitzplatz.

    Also beim corsa geht das. Aber selbst in diese Lücke würde keine Box für einen größeren/grossen Hund passen. Die Box selbst nimmt ja auch noch mal Platz weg und der Hunde sollte halbwegs bequem sitzen und liegen können...
    Nur meine persönliche Einschätzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!