Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Bordy94

Ich finde ja normale Kombis das Unpraktischte was es gibt für Hunde oder Baby Transport.

Muss man sich immer so tief reinfalten. Zum was rausholen ebenso. Bei nem Autowechsel würde ich mir da was Praktischeres aussuchen.

Wo man höher sitzt und nicht alles gefühlt am Boden unten zusammensuchen muss ;)

• Übersichtlicher und bessere Platznutzung ist tatsächlich bei Caddy und Co gegeben. Mein Berlingo hatte so wunderschöne große LKW Spiegel, ich konnte auf Zentimeter genau einparken- ein Traum. Und durch den höheren Innenraum, kann man sogar noch auf die Hundebox zb den Kinderwagen legen. Ich würde auch eher in die Richtung gucken.

• Und tatsächlich sind die Wagen garnicht sooo groß. Wir hatten einen Renault Kangoo und mit dem kam man in jede Parklücke, in die man auch mit einem "normalen Kombi" passt. Und es war echt angenehm, höher zu sitzen und den Überblick zu haben. Wir hatten einen 5-Sitzer, da passte echt viel rein. Tatsächlich konnte ich eine Matratze quer über die Rückbank legen - darauf haben dann die Hunde (meine Alten, nicht meine jetzigen Jungs) auf der Fahrt von Mallorca nach Deutschland gelegen.

Der Meriva, den ich jetzt habe, war nur eine Notlösung, weil ich schnell ein Auto brauchte und zu der Zeit kaum Kangoos und Co. auf dem Markt waren. Bitte nur darauf achten, dass es nicht die kleinste Motorvariante ist, falls man doch mal Autobahn damit fahren will und es womöglich auch noch Steigungen auf der Strecke gibt.

• Achso, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich zu den Autofahrern gehöre, die nicht wissen, wo ihr Auto aufhört und deshalb immer viel Platz in der Parklücke brauchen (vor allem, wenn die Autos hintereinander stehen). Rückwärts einparken in so eine Parklücke, wo die Autos nebeneinander stehen, schaffe ich seltsamerweise gut.

• Ich liebe unseren Kangoo, er ist ein Raumwunder und super als Hunde/Familienkutsche. Aktuell haben wir den Kofferraum mit einem Holzeinsatz so umgebaut, dass unten Schubfächer für Einkauf (bzw. In meinem Fall Hundezeug und Einsatzausrüstung) ist und der Hund obendrauf mit Heckgitter gesichert sitzt. Mit Kindern könnte ich mir den Aufbau umgekehrt vorstellen, also unten eine (doppelte) Hundebox und obendrauf Ablagefläche für Kinderwagen&Co.

Und wie bei CundC findd die Maße der HDKs überschaubar, eine Rückfahrkamera ist für mich trotzdem ein Muss.

• Fährt jemand von euch einen Skoda Octavia und kann mir ein bisschen was zum (Kofferraum)Platz sagen und allgemein, wie ihr so mit dem Auto unterwegs seid?

Meine Freundin fährt einen und die Hunde haben genügend Platz im Kofferraum. Mein Golf Variant ist ähnlich groß und die Hunde haben Platz satt

War hier irgendwo etwas mit Einstiegshilfen ins Auto ?

Wir haben eine Treppe, weil Faro sich beim Hineinspringen in den Kofferraum so weh getan hat, dass er sich jetzt weigert, zu springen. Also haben wir eine Treppe geholt und die wird von beiden Hunden angenommen

• Wir haben seit 8 oder 9 Jahren die Rampe von Kleinmetall und ich bin nach wie vor super zufrieden damit. Habe sie auch schon oft weiterempfohlen und auch diejenigen sind super zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!