Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Bin ich die Einzige die einen Knoten im Hirn bekommt und sich nicht für ein neues Kennzeichen entscheiden kann oder ging es hier noch wem so?
Mein altes Kennzeichen darf ich nicht mehr nehmen weil Neuzulassung+anderer Landkreis
Und die Kombi vom alten kann ich nicht 1 zu 1 übernehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich fahr einen golf 7 kombi.tamilo fährt in einer 4 pets box im laderaum,diese ist vorschriftsmäßig mit den daztugehörigen gurten gesichert.
änni fährt in einer flugbox auf der rückbank,diese ist 1x mit den vorhandenen 3 punktgurten festgemacht und zusätzlich mit einem spanngurt.
wir hätten beide gerne im laderaum,mit umgeklappter rückbank,hinter den vordersitzen gehabt.
paßt nicht ....auch für änni eine alubox auf der rückbank paßte nicht.schmaler als der flugkennel darf die nicht sein weil änni sich aufgrund ihrer knochen und nervenproblem,bequwem hinlegen können muß.
bitte das schmutzige auto ignorieren... bei den wegen die wir meist unterwegs sind lohn waschen nicht wirklich.
lg
-
inzwischen hat änni eine matte in der box die beide längsseiten abpolstert.
vorher hab ich eine gartenstuhlauflage für hochlehner ,bezogen mit einem kinderbettbezug,dafür zweckentfremdet .
lg
-
Meine Boxen zwei Posts vor deinem sind auch im Golf 7 Variant.
Wäre Rückbank umklappen und dann eine Alu-Box auf die Rückbank keine Option?
Das sollte doch dicke passen. Meine Box im Kofferraum ist etwa 1m lang und die Box auf der Rückbank 65cm breit.
Müsste ich nicht noch die Rampe vor die Box im Kofferraum stellen, könnte ich die Box im Kofferraum noch ein Stück vorziehen und so könnte die Box auf der Rückbank sogar 75cm breit sein.
-
leider geht das nicht.haben wir schon alles durchprobiert.
tamilo seine 4 pets box ist 93 cm tief und nimmt die gesamte tiefe des laderaums ein.
änni hat nen 6er kennel ,eben wegen ihrer nervenprobleme im rücken,und der nimmt fast die ganze rückbank ein.ein kind könnte noch davor sitzen... kleiner/ schmaler geht nicht.
es ist schon dieser flugkenel weil die so ein bischen "bauchig"im innenraum sind und änni sich darin am besten legen kann das sie keine schmerzen hat.
wir hatten mal eine rücksitzbox von schmidt,da konnte der hund garnicht drin liegen weil die boxen gerade wände haben und dadurch recht schmal sind.
wir haben wirklich alle varianten durch mit den beiden boxen..... und die 4 pets ist für tamilo schon recht kurz,er kann nur diagonal entspannt drin liegen.
eigentlich waren wir ja auch auf der suche nach einem anderen fahrzeug ,was sich aber einmal sehr schwierig gestaltet hat aufgrund unserer wünsche für die hunde und im moment erst einmal auf eis gelegt ist wegen der hohen tierarzt/ klinik/medikamenten kosten für beide hunde.
lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!