Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Nieten kann man aber aufbohren und mit einer Nietzange neu zusammen nieten. Die Zange kostet nicht viel...20-25€. So habe ich die Box auf meiner Rückbank umgebaut. War total einfach
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super dann frag ich mal bei Heyermann an ob die einen Tipp haben wie Zerlegen geht. Nieten sollte nicht so schwer sein.
-
Wenn es eh ein Totalschaden ist, warum dann nicht den Kofferraum aufflexen? Und hinterher mit Band fixieren, damit er zu bleibt? Wäre das nicht unkomplizierter?
-
Achse hinüber?
Als mir vor nen paar Jahren bei nem Unfall die Beifahrerseite weggerissen wurde, war es auch nen Totalschaden.
Aaaaber: die Achse war intakt, nicht verzogen und mit der 130% Regel + einer guten Werkstatt, die es - im Gegensatz zu Mitsubishi- geschafft hat im Preisrahmen (8000,-) zu bleiben, konnte damals die Wummsrakete repariert werden.
Vielleicht gibt's die Möglichkeit auch für dich?
Laut Gutachten ist anscheinend auch der Kofferraum Boden von unten gebrochen. Sieht man so von außen nicht. Und es ist nicht mehr fahrsicher weil der hinten auf den Rahmen innen getroffen hat.
Aber Totalschaden weil Reperaturkosten ca 11.000€ wären, das Auto aber EZL 2014 ist und der Wert den Fahrzeugwert übersteigt.
Ich hab grade eher das Problem, dass ich die Hundebox hinten nicht aus dem Auto bekomme weil man den Kofferraum ohne Aufflexen nicht mehr öffnen kann.
Wisst ihr ob man Heyermann Boxen selbst auseinander schrauben kann?
Wenn der Gutachter bzw. die Versicherung das Auto freigegeben haben, dann frag doch mal den lokalen Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr, ob die dir die Box nicht rausholen wollen, ohne sie zu zerstören. Die freuen sich in der Regel, wenn die Autos zu Übungszwecken zerschneiden dürfen.
-
Weil das Fahrzeug von einem Aufkäufer gekauft wird. Zumindest läuft das wohl meistens so. Das hat was mit der Versicherung zutun.
Und die haben ja je nachdem anscheinend ein Problem damit ein Auto ohne Heckklappe stehen zu haben
.
Fragt mich nicht wieso sie das so kompliziert machen. Ich schau auf jeden Fall das ich das Ding da irgendwie rausbekomme.
-
-
Weil das Fahrzeug von einem Aufkäufer gekauft wird. Zumindest läuft das wohl meistens so. Das hat was mit der Versicherung zutun.
Und die haben ja je nachdem anscheinend ein Problem damit ein Auto ohne Heckklappe stehen zu haben
.
Fragt mich nicht wieso sie das so kompliziert machen. Ich schau auf jeden Fall das ich das Ding da irgendwie rausbekomme.
Mooooment. In der Regel ist es ja dein Auto, also kannst du frei entscheiden, was damit passiert - du bist nicht gezwungen, das an einen Aufkäufer zu verkaufen!
Als mein Polo zum Totalschaden wurde, hatte ich mehrere Optionen:
- reparieren lassen (ging gerade noch, hätte sich aber nicht gelohnt)
- Zeitwert ausbezahlen lassen
- Polo selbst verkaufen
- Polo an nen Schrotthändler verkaufen
- usw.
Schlussendlich hab ich mir von der Versicherung den Zeitwert (rund 3000€) ausbezahlen lassen. Als ich gefragt habe, was die mit dem Auto machen möchten, hat die Versicherung nur mit den Schultern gezuckt und "ist uns egal" gesagt - also hab ichs dann privat verkauft. Der Aufkäufer, der mit der Versicherung zusammenarbeitet, wollte mir max. 500€ geben und war dann sauer, als ich "Nö" gesagt habe, weil ich den Kahn privat für knapp 1000€ losgeworden bin
Solange dir vertraglich nichts vorgegeben ist (ganz wichtig!), kannst du mit deinem Auto machen, was du willst. Da hat dir keiner etwas vorzuschreiben.
-
Kiri31 : die Box ist dein Eigentum. Du hast das Recht, daß sie dir HEIL aus dem Auto geholt wird.
Du hast diesen Unfall weder verursacht noch verschuldet!
Das WIE die Box aus dem Auto kommt, interessiert dich nicht, das ist die Sache der Versicherung.
Glaub' mir, die holt sich das Geld von der gegnerischen Versicherung wieder.
Sie wollen aktuell wohl nur die Verantwortung auf dich abwälzen, weil du dich nicht wehrst.
-
.
Das Auto wird i. d. R. auf einem Markt für Aufkäufer angeboten, um den tatsächlichen Restwert zu ermitteln.
Ich würde da mal genau bei der Versicherung nachfragen, wie die sich die Abwicklung vorstellen.
-
Das mit der Box weiß ich. Dafür werde ich auch definitiv sorgen das sie da rauskommt. Geschenkt ist da nix nur weil keiner es rausnehmen will mir egal wie.
Das mit dem Aufkäufer weiß ich auch, nur für mich wäre das grade die einfachste Lösung weil ich momentan auch noch mit anderen Sachen so viel um die Ohren habe da weiß ich nicht wo mir der Kopf steht.
Heute Nachmittag bekomm ich ne Info ob das nicht evtl sogar über das AH wo ich das Auto gekauft hatte aufgekauft wird, dann wäre die ganze Regelung noch unkomplizierter. Denke ich werde in dem AH auch wieder einen Ford kaufen.
Die anderen Marken wo ich mich in den Autohäusern umgeschaut hatte, da hatte ich das Gefühl die haben keine Lust grade Autos zu verkaufen. Vllt wars auch nur blöder Zufall aber man kauft ja da wo man sich wohl fühlt eher.
-
Das war der Grund, warum ich mir damals statt eines VWs einen Hyundai gekauft habe. Die von VW waren so lustlos und auch null Kompromissbereit. Bei Hyundai, 3 Stufen nach unten in einen anderen Hallenbereich (gleiches Autohaus übrigens, die hatten 6 oder 7 Marken in unterschiedlichen Hallen, alles unter einer großen Firma), waren alle super nett und freundlich und haben geschaut, was mit meinem Budget möglich ist. Da hatte ich dann 3 Angebote mit 2 verschiedenen Autos und hab mir das für mich passende raus gesucht.
Mein Auto ging damals nach TÜV-Untersuchung und sofortiger Stilllegung ins Bieterverfahren und ich habe noch 1250 Euro bekommen. War ok. Wenn ich den selber ausgeschlachtet hätte, wäre wohl deutlich mehr rumgekommen. Alleine das generalüberholte Scheibenwischergestänge ist bei Kleinanzeigen für 200 Euro raus gegangen. Aber die Faulheit und Zeitknappheit hatte gesiegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!