Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Kleinwagen, mitten in der Großstadt, nahezu Höhenmeterfrei.
Ich gebe den Ganzjahresreifen eine Mitschuld an meiner Autofahrangst. Jede Autobahnauffahrt wenn man bei Nässe über die weißen Streifen fährt hat man ein Ruckgefühl, ganz fies. Gibt sicher auch bessere Reifen, aber bei Sommer- und Winterreifen hatte ich das Problem nie und das waren auch nur irgendwelche.
Mal unabhängig davon, Winterdienst ist hier nur eine Idee
kam nicht nur einmal vor, dass ich den Jeep mit her genommen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Jimny hat Allrad & Co. und ist etwas leichter als ein 3,5tonner, sogar als ein 7,5tonner (beides über Dekaden mit lebendiger Ladung /Anhänger für Sie getestet, auch im Winter).
L. G.
-
Kleinwagen, mitten in der Großstadt, nahezu Höhenmeterfrei.
Ich gebe den Ganzjahresreifen eine Mitschuld an meiner Autofahrangst. Jede Autobahnauffahrt wenn man bei Nässe über die weißen Streifen fährt hat man ein Ruckgefühl, ganz fies. Gibt sicher auch bessere Reifen, aber bei Sommer- und Winterreifen hatte ich das Problem nie und das waren auch nur irgendwelche.
Mal unabhängig davon, Winterdienst ist hier nur eine Idee
kam nicht nur einmal vor, dass ich den Jeep mit her genommen habe.
Ganzjahresreifen sind nur ok, wenn man die Grenzen sehr genau kennt und extrem defensiv fährt. Die sind wirklich nur ein Kompromiss.
Der Jimny hat Allrad & Co. und ist etwas leichter als ein 3,5tonner, sogar als ein 7,5tonner (beides über Dekaden mit lebendiger Ladung /Anhänger für Sie getestet, auch im Winter).
L. G.
Allrad ist beim Bremsen total irrelevant und darauf kommt es am Ende an.
-
Wir haben ja auch Allrad und im Leben kommen keine Ganzjahresreifen an das Auto.
Eben weils nix halbes und nix ganzes ist, mein Mann aber jederzeit so sicher wie möglich unterwegs sein muss. An einem der wenigen Schneetage letzten Winter musste er zu nem Kunden im Taunus, das wäre mit Allwetterreifen sowas von schiefgegangen!
Ne ne, wir zahlen lieber die Einlagerung und das Wechseln.
-
Allrad ist beim Bremsen total irrelevant
Joah, schon klar, aber Gewicht nicht.
Leute, ich fahr' schon ein bisschen länger. So lange, als es hier noch richtig Schnee und Eis gab für unsere Verhältnisse.
Ich lebe nicht in Österreich, der Schweiz oder in Bayern.
Der Jimny ist mir dann lieber als mein Monterey und mein Isuzu Trooper früher zusammen. Mit Ganzjahresreifen - Schneekettenverhältnisse haben wir hier nicht.
L. G.
-
-
Ich komm hier im Alpenvorland zwischen Ammersee und Weilheim super klar mit meinen Ganzjahresreifen (ich fahr zwischen 1000 und 1500 km im Monat).
-
Eben weils nix halbes und nix ganzes ist, mein Mann aber jederzeit so sicher wie möglich unterwegs sein muss.
Nicht auf dich bezogen, aber wenn ich sehe, mit was für Reifen manche unterwegs sind, da frage ich mich schon, ob denen nicht bewusst ist, wie wichtig die sind. Hauptsache billig, das Auto war teuer genug.
Ich habe auf meinem Auto Ganzjahresreifen. Wir haben hier praktisch nie Schnee (Oberrheingraben), geräumte Straßen und keine Höhenmeter. Mit dem Auto fahren wir auch nicht in solche Gebiete. Unser großes Familienauto hat Sommer/Winter und das wechseln nervt, ehrlich gesagt schon. Und auch die Tatsache, dass die stinkenden Reifen bei uns im Haus liegen. Ich bin froh, dass wir das nicht für beide Autos haben.
-
Nicht auf dich bezogen, aber wenn ich sehe, mit was für Reifen manche unterwegs sind, da frage ich mich schon, ob denen nicht bewusst ist, wie wichtig die sind. Hauptsache billig, das Auto war teuer genug.
Ohja. Wenn wir an der Ampel warten gucke ich manchmal auf die Reifen der anderen, alter Falter, die sehen manchmal aus! Profil, was ist das?
Reifen sind einfach so wichtig!
Unser Subaruhändler ist auch Werkstatt und bietet Reifenlagerung an. Sehr praktisch, wir müssen die nicht irgendwo bei uns lagern und einfach nur Termin machen, hinfahren, Reifen werden gewechselt (und kontrolliert!) und wieder heimfahren.
Kostet nicht viel und ist es mehr als wert.
(Da wir da gekauft haben kostet uns das jährlich nur 60 Euro, inklusive wechseln)
-
Wir lassen für die beiden PHEV auch die Reifen beim Händler einlagern. Das Einlagern ist 5 Jahre kostenlos, weil wir die Autos da gekauft haben. Dafür machen wir uns nicht die Mühe die Reifen bei uns zu lagern, sauber machen, kontrollieren und zu wechseln. Das machen die dann alles.
Würden wir die Autos länger als die 5 Jahre behalten würden wir die Reifen nach den 5 Jahren bei uns lagern und alles wieder selber machen.
Lg
Sacco -
Noch hat er leider Allwetterreifen (waren drauf)....
Was stört dich daran? Ist doch super, ich fahre den nur mit Ganzjahresreifen.
Glückwunsch!
Hast du das aktuelle Modell?
In meinem Ranger (Vorgänger) waren das Gitter und die Schutzplane drin, sehr praktisch.
(Gab es auch mal als Zubehör zu kaufen, bin da nicht auf dem aktuellen Stand.)
L. G.
Wie man ja auch hier im Forum liest, gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu Ganzjahresreifen, und da ich autofahrtechnisch ein 4-Jähriges am Daumen lutschendes Kind bin
, brauche/nehme ich jedes Flitzelchen Sicherheit, das ich bekommen kann.
Nein nein, nicht das aktuelle Modell. Das Autochen hat schon eineinhalb Jahrzehnte auf dem Buckel (aber nur 86.000 km
).
Und
wir lieben unsich liebe den Jimny.Nach den (Auffrischungs)Fahrstunden im Fahrschulauto dachte ich, das wird nie was mit mir und dem Autofahren. Dann durfte ich erst das Auto meiner Nachbarin und dann meinen Jimny fahren (erst auf dem Verkehrsübungsplatz natürlich), und habe festgestellt, dass sich beide tausendmal angenehmer fahren lassen als dieses [zensiert]-Fahrschulauto.
Ich gebe den Ganzjahresreifen eine Mitschuld an meiner Autofahrangst. Jede Autobahnauffahrt wenn man bei Nässe über die weißen Streifen fährt hat man ein Ruckgefühl, ganz fies.
Genau für sowas bin ich auch eine Kandidatin. Fühl dich gedrückt.
Wahrscheinlich kommt's auf ganz viele Faktoren (Auto, Umgebung, Fahrstil, Erfahrung, etc.) drauf an, ob Ganzjahresreifen passen oder nicht.
Aber wenn auch nur einer der Faktoren im 'gefährlichen Bereich' liegt, ist es wahrscheinlich einfach sicherer darauf zu verzichten und lieber die angepassteren Reifen zu nehmen, denke ich. Zumindest für Menschen wie mich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!