Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Überblick, was hinten los ist habe ich den besseren als früher im PKW, da die blickdichte Rückbank grösstenteils weg ist.

Ich meinte damit auch eher Transporter mit Trennwand. Dein Caddy ist ja trotzdem noch ein PKW.

• Ich danke euch, an Spanngurte hätte ich jetzt gar nicht gedacht!

Festschrauben ist schwierig mit dem TÜV oder warum wird das nicht gemacht?

Die Transporter die ich gesehen habe, waren alle mit einem Gitter zum Ladebereich getrennt, das finde ich völlig ok. Eine richtige Trennwand würde für mich auch nicht in Frage kommen!

• Hier ist endlich ein Jimny eingezogen. :D :hurra: :mrgreen-dance:
    Noch hat er leider Allwetterreifen (waren drauf)....
    Der Gute war arg über dem geplanten Budget, aber da hier demnächst die Öffi-Hölle losbricht (Streckensanierung), war es keine Option noch viel länger zu suchen.
    Ich bin gespannt, welche Abenteuer der Jimny und ich miteinander erleben werden. :smiling_face_with_hearts:
    Leider muss ich dich in einem Punkt enttäuschen - "richtig" Gelände wird er erstmal weniger erleben, zuallererst muss Frauchen wieder richtig fahren lernen. :hust:
    Ich danke dir jedenfalls sehr für deine Expertise! =)
    Kannst du vll auch ein (günstiges) Gitter empfehlen? Für hinter die Vordersitze? Die hinteren Sitze werden noch ausgebaut.

Wären wir in einem japanischen Film, wäre das definitiv das Werk eines Geistes.

:flucht:

• Wären wir in einem japanischen Film, wäre das definitiv das Werk eines Geistes.

Mein Mann vermisst das Auto mehr als ein Jahrzehnt nach dessen Afrika-Verschiffung immer noch.

Er meint, es hätte "Charakter" gehabt.

Klar, er wurde ja auch nicht heimtückisch vom Gurt gewürgt...

Ich wünsche dir mit dem Jimny allzeit gute Fahrt!

• Hey, herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! Ich hoffe, Momo und Lotte hasst mich jetzt nicht, weil ich dir zu sowas geraten habe und ihr - wegen anderer Anforderungen - nicht :)

Zum Gitter kann ich gar nichts beitragen, weil ich damit beim Jimny keine Erfahrungen habe. Ich würde aber zuerst mal bei ebay Kleinanzeigen suchen, ob es etwas für dein konkretes Modell gibt.

• Ich hoffe, Momo und Lotte hasst mich jetzt nicht, weil ich dir zu sowas geraten habe und ihr - wegen anderer Anforderungen - nicht :)

Ach was, ich bin total glücklich und zufrieden mit meinem überraschend luxuriösem Mobil. Er fährt sich wunderbar und ich fühle mich richtig wohl im grünen Karoq ☺️

Und mein Traum ist wahr geworden, eine Frau hier im Wald hat mich letztens gefragt, ob ich die Försterin bin. Grün reicht also, das ist ja auch wichtig zu wissen. 😄

• Noch hat er leider Allwetterreifen (waren drauf)....

Was stört dich daran? Ist doch super, ich fahre den nur mit Ganzjahresreifen.

Glückwunsch!

Hast du das aktuelle Modell?

In meinem Ranger (Vorgänger) waren das Gitter und die Schutzplane drin, sehr praktisch. :bindafür:

(Gab es auch mal als Zubehör zu kaufen, bin da nicht auf dem aktuellen Stand.)

L. G.

• Autochen 1 fällt jetzt erstmal raus, weil verbeult, ne Menge Kratzer ( alles so auf Bildern nicht ersichtlich gewesen ), Getriebe spackt rum und Probefahrt nicht möglich.

Am WE wird sich wahrscheinlich ein anderer Tourneo angeguckt.

• Was stört dich daran? Ist doch super, ich fahre den nur mit Ganzjahresreifen.

Das kommt sicher darauf an, was man fährt und wo. Mit nem 3,5-Tonner war ich mit den Ganzjahresreifen in Serpentinen bei Regen sehr unglücklich. Ich würde keine mehr nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!