Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Mein ältester war "nur" 13 und hatte dann 185000 runter.

    Ich überlege jetzt, ob das evtl ein weiteres Qualitätsmerkmal meiner Asiaten war, dass die nie sowas hatten, oder ob ich das irgendwie schade finde, weil es auch irgendwie nach Spaß klingt xD

    Na gut, der Toyota brauchte ab ca 10 Jahren alle paar Monate etwas mehr Öl. Das hat er nicht gesagt, aber man hat es gut gehört. Also wirklich entspannt.

    Der Ford (gerade mal 4-6 Jahre alt bei mir) hatte dafür regelmäßig irgendwas. Mein Favorit war an einem Wintermonat von einen Tag auf den anderen ein gefallener Reifendruck von knapp einem Bar :ugly:

  • Bei mir waren es Asiaten, deine waren einfach zu jung :winking_face_with_tongue:


    Also bei Gurt drückt mich in den Sitz oder Motor geht beim fahren aus wäre ich raus, dazu wäre ich viel zu schisserig.

  • Bei mir waren es Asiaten, deine waren einfach zu jung :winking_face_with_tongue:


    Also bei Gurt drückt mich in den Sitz oder Motor geht beim fahren aus wäre ich raus, dazu wäre ich viel zu schisserig.

    Motor ging in den Notlauf, nicht aus. (zu seiner Ehrenrettung)

    Der lief noch.

    Nur eben im Schneckentempo.


    Das Auto ging für deutlich mehr Geld als erwartet nach Afrika.

    Wir kauften uns danach den ersten Asiaten und sind bis heute sehr zufrieden mit dieser Marke.


  • Kommt sicherlich aufs Auto an, aber ich habe zwischen dem 3er Golf Fahrschulauto mit Servo und dem Astra den ich dann ohne Servo gefahren bin keinen Unterschied gemerkt. Und danach hatte ich ein paar Jahre einen Meriva und habe da wiederum keinen Unterschied zum Astra bemerkt.

    Aber ich vermute mal, wenn ich heute ein Auto ohne Servo fahren müsste hätte ich ordentlich Muskelkater. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich überlege grade wie es hier bei den bisherigen Autos so war...


    Wir hatten mal nen Ford Fiesta, der lief irgendwann immer wieder mit Wasser voll.

    Renault Laguna, da weiß ich nicht mehr was da alles war aber damit hat man sich irgendwie nur rum geärgert.

    Hyundai Sonata, war so ziemlich eines der besten Autos das wir mal hatten. Nach dem Kauf musste man bisschen an de Lenkung Schrauben lassen ( zog immer leicht nach links ), danach gab's nie Probleme, bis jemand vorne drauf gefahren ist und die Motorhaube aussah wie ne Ziehharmonika.

    Seat Ibiza 1 war echt alt aber fuhr und fuhr und fuhr, bis irgendwann der Anlasser gesponnen hat und die Karre immer wieder liegen geblieben ist. Nach Abgabe wurde der aber anscheinend repariert, man sieht den tatsächlich immernoch hier rum fahren.

    Seat Ibiza 2 ( BJ 2008/9 oder so ) fährt auch ganz solide. War mal in der Werkstatt weil es sich nicht mehr richtig schließen ließ, mal weil die Scheinwerfer defekt waren, zweimal wegen kleinen Unfällen beim Parken, scheinen mir irgendwie so Alterssachen zu sein.

    Davor gab's nen Mazda 6 Kombi, den hat man abgegeben weil man einfach was Anderes wollte, hatte man aber auch keine Probleme mit.


    Meine Schwester hatte ewig nen Peugeot 108, der machte auch keine Probleme, wurde irgendwann abgegeben weil sie ein größeres Auto brauchte.


    Meine Tante hatte lange nen Mazda 3, der wurde abgegeben wegen Unfallschaden hat wohl sonst auch keine Probleme gemacht.

    Mittlerweile hat sie nen Skoda Fabia, der is aber noch zu jung als dass man da irgendwas sagen sollte.




    Irgendwie hat jeder andere Marken auf die man schwört.

    Meine Brüder sind ( bzw war ) total für Seat. Für soof befunden wird : Alles aus Frankreich, Dacia, VW, BMW, Skoda, Opel.

    Meine Eltern sind ( bzw war ) für Audi. Für doof befunden wird quasi alles obige.

    Jemand Anderes war total überzeugt von Mazda.

    Mein Freund is da eher für Opel oder Ford. Doof findet der bspw alles was zu VW gehört, alles aus Frankreich, Dacia, Fiat...


    Ich hab mir selber Hyundai und Mazda als positiv eingespeichert. Dacia find ich eigentlich ganz praktisch, ggü Opel bspw bin ich nicht ganz so negativ eingestellt ( liegt allerdings irgendwie eher am Bezug dazu.. Das erste Auto an das ich mich erinnern kann war ein Astra, und mein Fahrschulauto war auch ein Astra, und von den Opels die so im Umfeld waren.... Neben Astra und den Insignia waren das bspw noch Mokka und Corsa, is mir jetzt auch nix schlechtes in Erinnerung geblieben).

    Ford is mir irgendwie auch ganz sympathisch ( obwohl ich da viel schlechtes höre und von den Fords die mir in Erinnerung geblieben sind eher nervige Geschichten abgespeichert hab ), mit Audi und VW kann ich nix anfangen, BMW mag ich nicht, mein persönliches Hass-Objekt ist der Mini ( liegt aber primär darin dass mir nicht gefällt wie man da drin sitzt ), Renault find ich doof, Peugeot weiß ich nicht was ich davon halten soll. Vor allem optisch mögen tu ich Volvo ( vor allem die Kombis ), aber die sind halt leider recht teuer und schlucken viel Sprit.

    Seat hab ich eher positiv abgespeichert, aber an sich gefallen die mir optisch nicht so.

    Nissan und Skoda hab ich auch eher positiv abgespeichert, Fiat wieder eher negativ ( liegt primär darin dass ich die nicht schön finde, aber irgendwie sind alle Fiat Fahrer die ich so kennengelernt hatte total überzeugt von denen ).

  • Mein Kai-Uwe läuft gerade auf die 230000 zu, 17 Jahre. Einmal gab es etwas Ernstes, was die Werkstatt versaut hat (Servopumpe), ansonsten fährt der alte Mann zuverlässig ohne Ende.


    Der Peugeot-Dienstwagen hat STÄNDIG Probleme, gefühlt jedes einzelne verdammte Teil

  • Pünktlich zum ersten Wochenend-Lehrgang ist der Kofferraum-Aufbau aus Span- und Siebdruckplatten (Reste aus dem Keller) fertig geworden. Seit wenigen Wochen ist ein neuer Renault Kangoo das Hundeauto, und jetzt thront Koda oben, während ich darunter genug Stauraum für sämtliche Trainings-und Einsatzsachen habe. Die Gitter sind noch "improvisiert", irgendwann folgt da noch etwas maßgeschneidertes.




    Jetzt fehlt nur noch der DIY Klapp-Lattenrost, damit ich mit Hund im Auto schlafen kann (plus ggf. Heckzelt). Dann muss ich mir zukünftig nicht mehr mit fremden (unverträglichen) Hunden das Zimmer auf Lehrgängen teilen :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!