Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Die hatte ich tatsächlich auch schon aufm Schirm…. Bräuchte dann eben einen Unterbau dafür…

  • die Vario Cage gäbe es, man müsste nur schauen ob man mit den 23cm Erhöhung hinkommt


    https://www.mimsafe.com/en/product/variocage-compact/

    Die hatte ich tatsächlich auch schon aufm Schirm…. Bräuchte dann eben einen Unterbau dafür…

    Ich würde dabei allerdings die Abstände (seitlich und nach oben) der Stäbe ausmessen. Wir haben die box und die Prinzessin hat es geschafft, ihren Kopf durch die Ecke links oben zu schieben. Zurück kam sie nicht mehr. Damals waren wir beim Trailen und unsere Trainerin hatte schon ihr handy in der Hand, um einen Tierarzt zwecks sedierung anzurufen und jemanden, der den Pudel wieder raus flexen kann :mute:


    Zum Glück hatte sie irgendwann den kopf in einem günstigen Winkel und ich habe beherzt und todesmutig den kopf wieder zurück geschoben. Heidi war auch schon ganz panisch.

    Nachdem wir sowas nicht nochmal erleben wollten, habe ich die Box jetzt alkatrazmäßig vergitter :pfeif: 342351aec32d1967b38.jpg

  • die Vario Cage gäbe es, man müsste nur schauen ob man mit den 23cm Erhöhung hinkommt


    https://www.mimsafe.com/en/product/variocage-compact/

    Die hatte ich tatsächlich auch schon aufm Schirm…. Bräuchte dann eben einen Unterbau dafür…

    Ist der Kofferraum denn tiefer? Hier geht sie Tür ja erst nach 23cm los quasi.


    Pfannkuchen omg :face_screaming_in_fear: daran hab ich mit Breitschädelhund garnicht gedacht ala ich die Box angeguckt habe.

  • Die hatte ich tatsächlich auch schon aufm Schirm…. Bräuchte dann eben einen Unterbau dafür…

    Ist der Kofferraum denn tiefer? Hier geht sie Tür ja erst nach 23cm los quasi.


    Pfannkuchen omg :face_screaming_in_fear: daran hab ich mit Breitschädelhund garnicht gedacht ala ich die Box angeguckt habe.

    Ja, die Prinzessin ist immer für eine Überraschung gut. Langweilig wird es mit ihr nicht :headbash:

    Ich darf gar nicht mehr an die Situation denken, sonst wird mir gleich wieder ganz anders :( :

  • Ich denke es läuft so oder so auf Basteln hinaus....wie wäre es mit Ikea Trofast?

    Müsste man nur vorne und hinten eine Sperre bauen, dass die Boxen nicht raus rutschen während der Fahrt....

    Vom Prinzip her geht das schon in die Richtung, die ich mir vorstellen, ja. Allerdings sind mir die Lücken zwischen den Schubladen ein bisschen zu groß. Evtl täuscht das auch nur auf den Fotos.

  • Ich bräuchte mal euren Rat.
    Wenn ihr einen Gebrauchtwagen kauft, woran würdet ihr festmachen, ob die Reifen noch taugen?
    Und wo kauft man am besten (bezahlbare/günstige) Reifen?
    Und woher weiß ich, welche Reifen ich brauche? :ugly:

  • Inaugenscheinnahme und Reifenprofil messen mit einer 1-Euro Münze und nach dem Produktionsdatum schauen.


    Günstige Reifen kaufen :ka:


    Im Fahrzeugschein stehen die Angaben zur der Reifengröße, Reifenhändler werfen da auch einen Blick rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!