Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich möchte auf die Rückbank meines Autos (Dacia Logan MCV, der Hochdachkombi) gerne eine Art Schubladenschrank stellen - natürlich im Idealfall fest montiert. Darf gerne den klassischen Werkstattschränken ähnlich sein, ich will da mein Mantrailing-Gerümpel unterbringen, damit ich im Kofferraum wieder beide Boxenabteile nutzen kann.

    Jetzt die Frage: gibt's sowas auch in günstig? Die Google-Suche hat mich nur zu Seiten von Fahrzeugbauern usw. geführt, ne günstige Lösung für privat ist mir bisher nicht begegnet. Allerletzte Alternative wären wohl tatsächlich die Werkstattschränke/wägen ausm Baumarkt. Selbstbauen würde ich sowas eher widerwillig, muss ich sagen...

  • Karpatenköter ich hatte den gleichen Gedanken und habe gemerkt, dass die Regale aus dem Baumarkt meist sehr viele kleine Fächer haben, die ich nicht brauchen konnte. Ich fahre schon echt viel durch die Gegend, aber ganz so viel Kleinkram hatte ich in der Fläche nicht - aber beim Trailen vielleicht? Keine Ahnung. Jedenfalls verschenkter Platz für mich.


    Es gibt von Ikea die Sortera Boxen, die man auch aufeinander stellen kann. Müsste man aber gut fixieren im Auto.

  • Karpatenköter ich hatte den gleichen Gedanken und habe gemerkt, dass die Regale aus dem Baumarkt meist sehr viele kleine Fächer haben, die ich nicht brauchen konnte. Ich fahre schon echt viel durch die Gegend, aber ganz so viel Kleinkram hatte ich in der Fläche nicht - aber beim Trailen vielleicht? Keine Ahnung. Jedenfalls verschenkter Platz für mich.


    Es gibt von Ikea die Sortera Boxen, die man auch aufeinander stellen kann. Müsste man aber gut fixieren im Auto.

    Beim Trailen hab ich auch relativ wenig Kleinkram, aber wir haben halt unsere Einmachgläser für die Geruchsartikel, dann kutschier ich noch div. Spielis von Dino rum, ein paar Tüten Leckerli, beim Trailen dann eben auch noch seine Tupperdosen mitm Nassfutter drin usw. Plus div. Schleppleinen und sein Suchgeschirr, ErsteHilfe-Zeug fürn Hund etc. pp. Für mich dann noch einen Camping-Stuhl, Picknick-Decke, n 10 l-Kanister mit Wasser... :ugly:


    Bisher kutschier ich das in zwei Plastik-Kisten rum (der Kanister fährt so im Auto mit), aber die nehmen halt auch sehr viel Platz weg, weil die sich nicht sinnvoll stapeln lassen.


    Die Sorteraboxen fallen für mich leider raus; die sind mir wiederum zu groß, da fliegt das Zeug ja wieder lose rum - noch dazu find ich die Öffnung ungünstig...


    Hach, es ist nicht einfach mit unseren Sonderwünschen. Vielleicht muss ich nach den Feiertagen doch mal im Baumarkt stöbern gehen.

  • Problem ist dass der Kofferraum dann eben ein bisschen nach unten geht und eine Box eben nicht geöffnet werden kann. Heißt es müsste dann eben ein Unterbau rein... oder eben auf den Rücksitz in die Box :denker: Oder eben so in den Kofferraum... :denker:


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung... und einer Box.

    die Vario Cage gäbe es, man müsste nur schauen ob man mit den 23cm Erhöhung hinkommt


    VarioCage Compact - MIMsafe
    The safe dog crate choice for hatchback vehicles. With a few simple steps, the depth is adjusted to your particular car. Thanks to the door being raised it…
    www.mimsafe.com
  • Hat hier wer ein Trenngitter für den Kofferraum selbst gebaut? Geht sowas?


    Ich würde gerne meinen Kofferraum teilen, dafür aber nun nicht so gerne 300€ ausgeben, da nicht klar ist, wie lange ich das Auto noch fahren werde.


    Holz oder sonstiges dichtes Material wäre vermutlich recht günstig, kommt aber aus Belüftungsgründen eher nicht in Frage und ich hätte auch Sorge, dass das zum Zerfressen anregt.

    Kleinmetall Kofferraumteiler deLuxe zum Roadmaster Autogitter (nicht enthalten) | Hundeshop.de
    Kleinmetall Kofferraumteiler deLuxe zum Roadmaster Autogitter (nicht enthalten) - Kleinmetall Kofferraumteiler deLuxe zum Roadmaster Autogitter Der Koffe...
    www.hundeshop.de


    Habe dies hier mit passendem Rücksitzgitter. Ist sehr praktisch, da es leicht ausbaubar und in andere Autos ohne großen Aufwand einsetzbar ist.

  • https://www.hundeshop.de/marke…ZGk-4h4WfLfMaAgR7EALw_wcB


    Habe dies hier mit passendem Rücksitzgitter. Ist sehr praktisch, da es leicht ausbaubar und in andere Autos ohne großen Aufwand einsetzbar ist.

    Zusammen mit dem Gitter zum Kofferraum sind das halt auch wieder über 300€.

    Wie passt man das an seinen Kofferraum an? Im Kofferraum sitzend? 😅


    Würde es wenigstens an das vorhandene Gitter passen, würde ich es vielleicht noch versuchen, aber so ist mir das schon etwas zu teuer.

    Also klar, könnte man im neuen Auto dann auch verwenden, aber da möchte ich dann entweder Boxen oder ein vernünftiges Heckgitter mit Trennwand und zwei Türen.

  • @Karpatenköter klingt wie bei mir. Und noch Pappteller, Servietten, Bambusgeschirr - man weiß ja nie -, Küchenrolle, Aufstellschilder, Gummihammer, Seitenschneider, Müllbeutel, Fußwärmer… usw.

    Für das meiste waren die Baumarktfächer zu klein.

    Richtig „schön“ wurde es nur mit einem selbstgebauten Regal mit einer großen, einer mittleren und einer schmalen herausziehbaren Eurobox. Da kann man so „Trenner“ für kaufen und dann beliebig große Fächer drin machen. Und schon war es sehr ordentlich.

  • @Karpatenköter klingt wie bei mir. Und noch Pappteller, Servietten, Bambusgeschirr - man weiß ja nie -, Küchenrolle, Aufstellschilder, Gummihammer, Seitenschneider, Müllbeutel, Fußwärmer… usw.

    Für das meiste waren die Baumarktfächer zu klein.

    Richtig „schön“ wurde es nur mit einem selbstgebauten Regal mit einer großen, einer mittleren und einer schmalen herausziehbaren Eurobox. Da kann man so „Trenner“ für kaufen und dann beliebig große Fächer drin machen. Und schon war es sehr ordentlich.

    Das klingt nach ner guten Lösung! Denke, da werd ich dann mal Euroboxen stöbern gehen. Den Korpus kann ich über meinen AG ja günstig aus PVC/PE bauen lassen.

  • Ich denke es läuft so oder so auf Basteln hinaus....wie wäre es mit Ikea Trofast?

    Müsste man nur vorne und hinten eine Sperre bauen, dass die Boxen nicht raus rutschen während der Fahrt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!