Eskalation zwischen Hündin & Kindern

  • Und ich würde erstmal dafür sorgen, dass die Kinder sich möglichst bald wieder angstfrei in ihrem eigenen zu Hause frei bewegen können....

    Und der Hund stressfrei ohne Kinder die ihn, aus welchen Gründen auch immer massiv serssen, entspannen kann!

  • Scheinbar hat sich die TE aber schon für eine Abgabe entschieden.
    Die Hündin ist in den eBay-Kleinanzeigen zu finden.

    Hab' ich auch gerade gesehen.

    @Hooping falls ihr da von doofen Anfragen überschwemmt werdet, Hilfe bei der Vermittlung braucht oder die Abgabe wegen zunehmender Spannung richtig dringend wird, wende dich mal an Aussie in Not. Die organisieren, soweit ich weiß, Pflegestellen und machen auch Vorkontrollen, falls ein Interessent weiter weg wohnt. Und sie haben eine Homepage, wo Aussie-Interessierte ganz gezielt suchen, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Leute mit Rasseerfahrung anspricht, größer als in den Kleinanzeigen.

    (Und ich würde dem Hund sicherheitshalber einen Maulkorb anziehen, wenn die Kinder in der Nähe sind, oder mit Türgitter o.ä. trennen – "heftiges Zwicken" ist nicht mehr harmlos und kann echt schnell gefährlich werden!)

  • Aber bitte nicht bei ebay. Wer soll sich denn da finden? Da gruselt es mich ein bisschen.

    Dann doch lieber hier. Ihr lieben Aussie-Halter, habt ihr noch einen Tipp für die TE, an wen sie sich wenden kann? Aussies in Not wurde schon genannt, vielleicht weiß jemand noch eine Pflegestelle oder dergleichen in der Nähe?

  • Danke für die Info. Und auch Hilfe.

    Es war gestern eine Schock- und Übersprungshandlung mit einem Cocktail aus Sorge, Angst, Trauer und gewisser Versagensangst. Wir waren gestern absolut überfordert - nicht zuletzt weil niemand damit in dem Moment gerechnet hatte. :(

    Trotzdem hängt das Herz dran...

    Ich habe heute zwischenzeitlich nochmals mit zwei Kontakten telefoniert und die Situation telefonisch besprochen. Leider war auch hier die Aussage, das es recht schwer wird und trotz intensiven Trainings nicht zum Erfolg führen könnte. Und bei einem wurde auch die Sicherheit der Kids in Frage gestellt, grade da sie unvorhersehbar reagiert. Sie wollen bis morgen nochmal überlegen, ob es eine Lösung gäbe, das irgendwie in den Griff zu bekommen und sich nochmals mit anderen Trainern austauschen.

  • Sie wollen bis morgen nochmal überlegen, ob es eine Lösung gäbe, das irgendwie in den Griff zu bekommen und sich nochmals mit anderen Trainern austauschen.

    Eine vorübergehende Lösung ist einzig und alleine strikte Trennung von Hund und Kindern. Dauerhaft! Also rund um die Uhr, allenfalls gemeinsame Spaziergänge an kurzer Leine wäre ok.

    Ihr wisst nicht, wann und weshalb sie das nächste Mal reagiert!
    Kann in einer Woche sein, kann in einer Minute sein!
    Die Kinder wissen das und fürchten sich!

    dadurch, dass sich unheimlich viel (verständlicher !!!) Stress auch bei den Erwachsenen Angestaut hat, wird die Situation nicht besser!

    Jeder bewacht irgendwie jeden, jeder erwartet im nächsten Moment eine Eskalation und niemand fühlt sich wohl.....

  • Jeder bewacht irgendwie jeden, jeder erwartet im nächsten Moment eine Eskalation und niemand fühlt sich wohl.....

    Das stimmt leider.

    Wir haben heute einen Großteil zu zweit (Hund & ich) draußen verbracht.

    Wetter genossen, durchgeatmet, Dummytraining absolviert.

  • Ehe ich an meinen eigenen Schmerz hinsichtlich der Abgabe des Hundes denke, würde ich an Deiner Stelle an die Gefühle Deiner Kinder denken. Wie geht es denen mit der Situation?
    Übereilen ist nichts, zu lange warten ist aber auch nicht gut.
    Viel Glück, dass ihr ein gutes Zuhause für sie findet.

  • Ich habe heute zwischenzeitlich nochmals mit zwei Kontakten telefoniert und die Situation telefonisch besprochen. Leider war auch hier die Aussage, das es recht schwer wird und trotz intensiven Trainings nicht zum Erfolg führen könnte.

    Das kann niemand wissen, ohne die Hündin in einem kinderfreien Zusammenhang gesehen zu haben.

    Vielleicht gibst Du per Pn an den einen oder anderen hier mal deine PLZ bekannt, könnte ja sein, dass sich dadurch etwas in Eurer Nähe ergibt- also Pflegestelle, Angebote der Hilfe bzgl. einer Vermittlung.

    Das tut mir einfach sehr leid für Euch, hoffentlich findet sich ein guter Platz für sie.
    Kleinanzeigen eher nicht- es sind immer noch Modehunde, die in der falschen Situation sich und ihre Menschen unglücklich machen können. Nicht müssen.

    Bei Euch klappt es nicht, und ich kann mir vorstellen, wie traurig Ihr deswegen seid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!