Hund hat Maus gefangen! Darf sie sie fressen?

• Hallo zusammen, :)

bei unserem Spaziergang vorhin auf Wiese und Felder hat Cassy heute doch tatsächlich eine Maus erwischt. Sie wollte sie natürlich auch gleich verspeisen - sah zumindest so aus! - aber ich habe sie ihr abgenommen.
    Vor kurzem las ich nämlich in einem Artikel über Würmer bei Hunden, dass gerade auch Mäuse oftmals Würmer übertragen.

Wie haltet ihr es damit, wenn eure Hunde mal Mäuse erwischen? Lasst ihr sie die fressen?

:help:

LG Madeleine

• Hallo Madeleine,

meine Gismo hat damals mit vorliebe Mäuschen ausgegraben und auch gefressen.

Ich habe sie allerdings dann auch regelmäßig entwurmt.

• Hallöle,

also wenn ich es vermeiden kann, lass ich Barry Mäuse nicht fressen. Er entwicklt sich zu einem immer besseren Mäusejäger. Wenn er eine frisst ist es auch nicht wild. Entwurmt hab ich ihn seit 4 1/2 Jahren schon nicht mehr und er ist Wurmfrei.

Der Vorgänger von Barry hatte seinen privaten Mäusefänger: Schäfermix Balko hat die Mäuse gefangen und sie dann Balu überlassen. Habe dann Balu aber nach zweimaliger Beobachtung vorher schon weggerufen. Balu hatte auch nie Würmer. Ihm habe ich in 8 Jahren prophylaktisch 2 x Wurmmittel gegeben.

• ich würde ihn die maus nicht fressen lassen. das risiko das die maus eine krankheit oder würmer überträgt, ist zu groß !! ... lilly fängt auch oft mäuse, doch ich sag dann immer schnell pfui und dann lässt sie sie fallen und frisst sie nicht.

• Meine apportieren die Maus dann ganz brav vor
    meine Füsse." Da Frauchen,haste auch mal was gutes" :grosseaugen:
    Würmer können die da sicherlich bekommen,denn
    die Maus gilt ja als Zwischenwirt.

• Zitat

Wie haltet ihr es damit, wenn eure Hunde mal Mäuse erwischen? Lasst ihr sie die fressen?

:help:

LG Madeleine

Hallo Madeleine,

also unser Hund darf keine Mäuse fressen!!!!!
    Unser Hund darf gar nix fressen, was er draußen findet!!!
    Er versuchts zwar, aber alles was ich noch erwischen kann, wird aus der Schnauze wieder rausgeholt!!!
    Ich habe einfach Angst, dass er mal was vergiftetes aufnehmen würde. Außerdem will ich es nicht riskieren, dass er sich durch irgendwelchen Müll Würmer zuzieht!!!!!

Lieben Gruß
    Annette

• Hallo!

Ich würde Sam die Mäuse einfach fressen lassen, nur er frißt keine Mäuse. Der Sadist tötet sie nur und läßt sie dann liegen :shock: .

Katzen die Freigang haben erbeuten und fressen ihre Mäuschen doch auch, warum sollte sie der Hund dann nicht fressen dürfen?

LG
    Sonja

• Habt ihr alle böööse Hunde :shock:

Unser Großer hat in seinen jungen jahren immer Kaninchen gefangen und sie abgeschleckt xD
    Die waren zwar immer megamäßig geschockt, aber ihm hats gefallen *g*

lG Meg

• Meine beiden lieben die Mäusejagd, haben ihr Such- und Ausgrabungssystem perfektioniert. Natürlich dürfen sie die Bio-Mäuse fressen, gibts was gesünderes ?? :wink:

Gruß, staffy (die ihre Bestien aber regelmäßig entwurmt)

• Hallo, :winken:
    Pierot darf auch keine Mäuse fressen. Er muss sie abgeben und bekommt dann dafür Ersatzweise ein Suuuuper-Leckerchen. Das weiß er mittlerweile auch.

LG Pierot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!