Hund hat Maus gefangen! Darf sie sie fressen?
-
-
Hallo!
Meine Hunde dürfen selbst erbeutete Mäuschen fressen.
Müll von der Straße ist verboten, aber sie können das unterscheiden.
Vielleicht weil sie den Müll nicht ausgebuddelt haben?Grüße, Klara30
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oder stellt euch mal vor die maus ist vergiftet.. hat irgendwelchels ausgelegtes gift gefressen... na prima..
-
:gruebel: da hast Du allerdings Recht
-
Unsere haben in all den Jahren, wo wir sie hatten, immer Mäuse gefangen und gefressen. Es ist nie was passiert....
Mein Mann ist Hausmeister in einer Schule, und unsere Hunde wurden sogar von den Lehrerinnen zur Mäusejagd "angefordert". Dann klingelte ein Schulkind an der Tür und sagte sein Sprüchlein auf, mein Mann solle bitte mal mit den Hunden rauf kommen, es wäre mal wieder eine Maus im Klassensaal.
Also, Kinder und Lehrerin raus, Hunde rein, Tür zu...Polter, polter...Nach ein paar Minuten nachgesehen, hinter der Tür 2 stolze Hunde mit toter Maus - oder auch nicht. Nur, wenn es Spitzmäuse waren, haben sie sie liegen lassen. Und die Kinder hatten immer ihren Spaß, nachher den Saal wieder aufzuräumen, wenn die Jagd mal wieder über Regalböden und unter Tischen durchgegangen war...Vor allem hat unser Samojede dann noch unter den Bänken nachgesehen, ob da nicht noch irgendwo ein lecker Pausenbrot war!
Gruß
hamster -
Wow, das wird ja ganz unterschiedlich gehandhabt und ich glaube, beide Seiten haben ihre Berechtigung.
Selbstverständlich ist eine Maus auf der Wiese - die gibt's gerade massenweise - eine Bio-Maus und damit eigentlich ein recht natürliches Futter für die Hundis (und auch die Katzen, klar). Meine Katzen sind zwar nur im kontrollierten Freigang bei uns im Garten, aber meine Sheila, die ich vorher hatte, kam von ihren Pirschgängen auch öfters mit Mäusen heim und hat sie voller Stolz präsentiert. Spitzmäuse werden NIE gefressen - auch von Katzen nicht! Und mit den anderen hat sie nur "gespielt" (grausam, wenn man da zuschauen muss - aber das ist NATUR). Gefressen hat sie sie nicht. Wenn sie tot waren, waren sie auch uninteressant.
Bei Cassy geht es mir hauptsächlich um die Sache mit den Würmern. Sie ist permanent am Mäuse-Buddeln und man kann Wiesen finden, da wimmelt es nur so von Mausgängen.
Klar, entwurmen werde ich sie sowieso - aber auch da gehen ja die Meinungen auseinander. Die einen sagen, nur entwurmen, wenn die Kotprobe auch Würmer nachweist, die anderen sagen: Generell regelmäßig entwurmen (so alle 3-4 Monate).Also ich werde es erst mal weiter so halten, dass ich ihr die Mäuschen wieder abnehme und sie dafür mit einem "Bio-Leckerli" von mir belohne, da weiß ich, dass keine Wurmeier drin sind
Aber danke für eure unterschiedlichen Meinungen.
........die einen
und die anderen
halt wie im richtigen Leben.
Grußi Madeleine
-
-
Lia jagd weder Mäuse noch fängt sie sie. Aber würde sie eine fangen, würde ich mit ihr tauschen. Ich möchte nicht das sie auf den Geschmack kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!