Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Zuhause mäkelig zu sein, hat leider wirklich nichts zu heißen...

    Henry ist mittlerweile sehr eigen wenns um sein Futter geht - lass ich ihm das nicht durchgehen und ihn hungrig, muss ich draußen dann ganz besonders aufpassen, dass er nichts frisst.
    Er geht dann nämlich regelrecht auf Futtersuche und will sich alles einverleiben

  • Ich wollte eigentlich nur wissen wie man den Hund mäkelig bekommt.


    Ich schau jetzt mal, dass ich besonders gutes Futter gebe, mal sehen, ob sich dadurch was verbessert.

  • Weil sie draussen alles frisst.

    dann wird es aber nichts bringen, sie mäkelig zu machen - das hilft eher am Futternapf. Wie ich in einem anderen Post schon schrieb: eine ehemalige Sitterhündin von mir war extrem mäkelig, auch allergiebedingt, und dadurch z.T. wirklich nur Haut und Knochen. Doch genau diese Hündin ist an einem Giftköder gestorben.

    Ich würde eher ein sicheres Aus aufbauen oder das Anzeigen von Fressbarem trainieren.

    Je nachdem wie extrem ihr Fressen draußen ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit von Ködern bei euch ist, würde ich auch einen Maulkorb empfehlen bis das Training sitzt.

  • Du wirst aber zugeben, dass das was anderes ist, als reinkommen, abfragen und sich "bewerten" lassen von jemand völlig Fremden, der einem vielleicht eine halbe Stunde Arbeitszeit stiehlt und den man dann vielleicht nie wieder sieht, weil derjenige der Meinung ist, der TA wäre nicht gut genug ;)

    Das ist natürlich etwas anderes.

    Ich war bis jetzt noch nie ohne Tier oder ohne etwas zu holen bei einem Tierarzt. Ich persönlich kann nur wissen ob mir der Tierarzt passt, wenn ich sehe wie er unsere Tiere behandelt und mit ihnen umgeht. Deswegen bin ich noch nie auf die Idee gekommen vorher ohne Tier einfach ein Testgespräch zu machen.

    Ich war mal bei einem fremden Tierarzt und habe mich mit ihm ein wenig verquatscht ( ca. 20 Minuten). Aber auch da war ich eigentlich da um eine Wurmkur für eine fremde Katze zu holen und nicht um zu schauen ob der Tierarzt mir passt. Ich habe nur die Wurmkur bezahlt. Das ist ja auch wieder etwas anderes.

    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!