Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ist die Schwellung weniger geworden ??
    Alles Gute

    Ne, die Schwellung gehzt noch nicht zurück. Hab die 2te Tabl gegeben und fleissig weiter gekühlt. Er schläft halt jetzt auch überwiegend, die Tabl machen zudem ja auch müde. Auftreten kann er ein bissle, aber noch nicht so ganz.
    Also kühl ich mal weiter...
    Danke dir :bussi:

  • Welche Region Deutschlands würdet ihr zum Leben empfehlen, wenn jemand wirklich Abgeschiedenheit sucht? Also so naturnah wie möglich und es sollen sich auch gerne Fuchs und Hase dort gute Nacht sagen. Knuffige kleine Dörfchen mit Tanteemmaladen ja, mehr nicht nötig.

    Oberpfalz, vor allem die Genzregion zu Tschechien, der Lkr. Tirschenreuth oder in Richtung Cham.
    Da gibt's sehr viele sehr kleine Dörfer und viiiiiiiiiiiiele Wiesen und Hügel.

  • Oberpfalz, vor allem die Genzregion zu Tschechien, der Lkr. Tirschenreuth oder in Richtung Cham.Da gibt's sehr viele sehr kleine Dörfer und viiiiiiiiiiiiele Wiesen und Hügel.

    Eifel, wobei es mit den Tante- Emma- Läden hie und da hapert.
    Ansonsten viel Platz, Hügel, Natur incl. Fuchs und Hase.
    Auch Knuffiges gibt es, aber nicht so viel, da die Gegend immer arm war.

  • ich meine ne Hornisse hat ja nochmal ein anderes Gift oder

    Hornissen sind wie Wespen, Bienen und Hummeln Hautflügler; alle diese Tierchen nutzen das gleiche Gift, weshalb die Stiche sich nicht so viel nehmen. Bei Wespen, zu denen auch die Hornissen gehören, bleibt allerdings idR der Stachel nicht stecken, so dass deren Stiche sogar weniger schlimm sind, als Bienenstiche. Denn bleibt der Stachel stecken, so reißt er auch die Giftblase aus dem Insekt, welche dann ihr Gift fleißig weiter in den gestochenen pumpt. Dies ist bei Bienen also grundsätzlich der Fall. Wespen (inkl. Hornissen) hingegen können wohl ca. 8x stechen, bis der Stachel dann so "abgenutzt" ist, dass er doch hängen bleibt. Wie das bei Hummeln ist, weiß ich gar nicht :???:


    Solange man/Hund kein Allergiker ist, sind die Stiche aber nicht großartig gefährlich (außer sie sind in der Nähe der Atemwege, wodurch die Schwellung zum Verschließen dieser führen könnte), eben sehr unangenehm/schmerzhaft.

  • alle diese Tierchen nutzen das gleiche Gift

    Wobei es bei der Hornisse weniger ist, aber der Stich eben schmerzhafter weil der Stachel grösser ist und auch tiefer geht. Das habe ich nun erforscht :smile:
    Er kann wieder leicht auftreten, die Schwellung dauert noch, aber ich denke bis morgen wird es wieder gut sein. :gut:

  • Kennt ihr erschwingliche, gefütterte Gummistiefel und wo man die kaufen kann?


    Es können auch gute Gummistiefel und gute Socken sein.


    Meine Mama "nervt" mich was ich zum Geburtstag haben will und da ich gerade mit meinen ungefütterten Gummistiefeln draußen war, kam mir ein Gedanke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!