Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
alle Links, die im Thread dazu gepostet wurden, sind tot
ich hab es gefunden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt ihr erschwingliche, gefütterte Gummistiefel und wo man die kaufen kann?
Es können auch gute Gummistiefel und gute Socken sein.
Meine Mama "nervt" mich was ich zum Geburtstag haben will und da ich gerade mit meinen ungefütterten Gummistiefeln draußen war, kam mir ein Gedanke.
Die http://www.loesdau.de/black-forest-N…03-gummistiefel wurden schön öfter mal empfohlen.
Ansonsten https://www.gummistiefelprofi.de/ -
Das ist so fürchterlich doof.
-
Ich habe heute gleich zwei Fragen:
Wie rollt man eine 5m-Leine richtig auf und wie verwendet man die richtig - bzw. wozu ist die eigentlich wirklich da?
Habe mir als Hundeanfängerin eine gekauft (meine Hündin ist auch noch Anfängerin was nette Menschen angeht), aber soganz erschließt sich mir der Sinn nicht.... (weil ich dann immer 3 m weit weg laufen muss...)Und die 2. Frage: Wie könnte ich meine Hündin beschäftigen/ mal aus ihrem Trott bringen? Sie versteht den Sinn des Spielens noch nicht so ganz (ich arbeite dran :) ), verstecktes Futter interessiert sie nicht (selbst wenn ich sie an ein paar Tagen mit dem Futter + Leckerlis knapp halte) und Gehorsamsübungen macht sie höchstens 1-2x und nur mir zu liebe
..... Ich neige dazu, sie dauernd mit irgendwas zu füttern (sie mag nur Sachen, die viel zu viele Kalorien haben wie wir halt auch) und ich will keinen fetten Hund :)
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen? -
ich hab eine 5-Meter-Leine beim normalen Spazierengehen in der Stadt, find ich besser als nur 2 Meter.
Und Beschäftigung zb: Wickel Leckerlis in Papier, verstecks im Karton oder unter Decken, so daß sie bisschen denken muß -
-
ich hab eine 5-Meter-Leine beim normalen Spazierengehen in der Stadt, find ich besser als nur 2 Meter.
Und Beschäftigung zb: Wickel Leckerlis in Papier, verstecks im Karton oder unter Decken, so daß sie bisschen denken mußLeider interessiert sie das überhaupt nicht, selbst wenn sie so großen Hunger hat, dass sie mir schon dauernd nachläuft.... Außerdem hat sie mir da mal eine Windel zerbissen (wieso auswickeln, wenn man es vielleicht einfach rausbeissen kann?) und ich hatte Bedenken wegen der Fäden, nicht dass sie dann noch einen Darmverschluss davon trägt... Aber ich könnte es mal mit KüRo probieren.... - Ja, das mach ich! Danke
-
du kannst ja anfangs mit ihr mitsuchen :) Hast du sie noch nicht so lange?
-
nein, das ist es ja. Sie ist aus dem Tierschutz ( Spanien) und sehr ängstlich, außerdem habe ich momentan ziemlich arge gesundheitliche Probleme und sie war jetzt ca. 3 Wochen in der hiesigen Hundepension (Urlaubsfaszination pur für den Hund). Ich habe auch einen eigenen Thread dazu (natürlich nicht aktuell, aber ich habe es nicht vergessen Duna und Wilderbse)
-
@wilderbse Google mal Mantrailing leinenhandling Video, da kannst du dir ein bisschen was anschaun, wie du die Schlepp Leine besser handhaben kannst.
Das mit dem Spielen, versuch es mal ohne Leckerli, also,ein Spiel selbst mit ihr anzufangen wenn es möglich ist.
Ist ja viel passiert bei euch, da hat sie das noch nicht so raus denk ich. Vielleicht sind ihr auch andere Dinge lieber .. -
nein, das ist es ja. Sie ist aus dem Tierschutz ( Spanien) und sehr ängstlich, außerdem habe ich momentan ziemlich arge gesundheitliche Probleme und sie war jetzt ca. 3 Wochen in der hiesigen Hundepension (Urlaubsfaszination pur für den Hund). Ich habe auch einen eigenen Thread dazu (natürlich nicht aktuell, aber ich habe es nicht vergessen Duna und Wilderbse)
dann würd ich mir einfach Zeit lassen, sie ist ja noch gar nicht so lange bei dir, und einfach mal so ihre Interessen beobachten und Eigeninitiative loben und belohnen (und die guten Sachen nicht einfach so geben :) )
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!