Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • @Stachelschnecke


    Ein guter Anhaltspunkt sind dafür auch Karten von Schutzgebieten:


    BfN: Kartendienst "Schutzgebiete in Deutschland"


    Wobei Naturparke immer eher Naherholung für den Menschen dienen und nicht vorrangig dem Schutz von Flora und Fauna. Für ffh und spa-gebiete (das sind Schutzgebieten unter dem EU-Recht) gelten Verschlechterungsverbote genau wie für andere Schutzgebiete.
    Vor allem Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und die Lausitz haben viele Minidörfer mit altem Dorfkern die zum Kulturgut gehören zu bieten.
    Interessant ist in dem Zusammenhang auch die Karte zur Bevölkerungsdichte:
    Demografieportal - Ihre ausgewählten Fakten - Höchste Bevölkerungsdichte entlang des Rheintals

  • Ich sag nur: Schleswig-Holstein, das Hoch im Norden! Wir sind nicht ohne Grund die zufriedensten Deutschen.... ;)


    (Nur den ständigen Wind, die "Berge" des Nordens, muss man abkönnen.....)

    Und Regen :pfeif:

  • Ich war letztes Jahr zwei Monate in Clausthal-Zellerfeld. Kleines, schönes Dörfchen mit tollem Wochenmarkt, ne Uni gibt es da und Supermärkte und Tankstellen. Aber wenn man am Rand wohnt ist da nix. Wanderwege ohne Ende und ich bin selten jemandem begegnet. Tolle Gegend wenn man Berge mag.
    Ok, wenn Schnee liegt ist da wohl Wintersport angesagt, aber ich fand es toll dort. Etwas weg von der Zivilisation, die sind da einfach anders die Leute. Und wenn man niemanden sehen will, dann kann man sich super aus dem Weg gehen.
    Wenn es nicht so weit weg von meiner Arbeitsstelle wäre, würde ich da sofort hin.
    Aber richtig einsam ist es nicht, da ist Brandenburg sicher die besserer Wahl oder eben Meck-Pomm.

  • Uff ich als Franke, kann mit Wind ja so garnicht :flucht: Ich HASSE Wind :( :
    Die Bodenseeregion/Chiemseeregion ist ganz toll zum Wohnen in der Natur, nur leider nicht besonders günstig

  • Welche Region Deutschlands würdet ihr zum Leben empfehlen, wenn jemand wirklich Abgeschiedenheit sucht? Also so naturnah wie möglich und es sollen sich auch gerne Fuchs und Hase dort gute Nacht sagen. Knuffige kleine Dörfchen mit Tanteemmaladen ja, mehr nicht nötig.

    Eifel?
    L. G.

  • Also rein theoretisch könnte dein Arzt dir jetzt schon die verlängerte AU (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) ausstellen, rechtlich gesehen spricht da nichts gegen und die Computersysteme, die ich kenne, würden diese auch so ausdrucken. Wahrscheinlich möchte dein Arzt sich nochmal vergewissern und schauen wie es dir geht am Montag :ka:

    Danke für die Info...
    Da ich den nächsten Termin bei ihm erst in zwei Wochen habe und am Montag nicht nochmal von ihm gesehen werde, schließe ich das mit dem Vergewissern aus.


    Also doch unnötiges Rumgerenne :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!