Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Hab darüber heute beim Spazierengehen sehr lang nachgedacht, ob mein Hund sich das manchmal wohl wünschen würde.
Hab manchmal den Eindruck dass sie eher gelangweilt neben mir her trampelt.
Und hab daher überlegt die nächsten Spaziergänge mal etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Ob ihr das vielleicht mehr zusagt?!
Kommt doch auch immer auf den Hund an, und auf die Umstände.
Wir machen oft ganz entspannte Spaziergänge, mit Schnüffeln, Trödeln, mal an den Weiher auf ne Bank setzen und Enten gucken, Freilauf usw.
Und dann auch wieder Gänge, wo wir aktiv Spiele oder auch Übungen (Kommandos auffrischen) machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt doch auch immer auf den Hund an, und auf die Umstände.
Wir machen oft ganz entspannte Spaziergänge, mit Schnüffeln, Trödeln, mal an den Weiher auf ne Bank setzen und Enten gucken, Freilauf usw.
Und dann auch wieder Gänge, wo wir aktiv Spiele oder auch Übungen (Kommandos auffrischen) machen.Ja so werd ichs auch mal versuchen.
Es tagesformabhängig machen und gucken wie der Hund reagiert. :) -
Wäre vielleicht auch etwas für den Läufigkeitsthtead... meine Bertha ist "durch" mit ihrer Läufigkeit, duftet aber anscheinend noch so gut, dass viele Rüden ausflippen.
Für meine Hundebetreuung ist das natürlich nicht so witzig und für mich auch nicht, da ich darauf angewiesen bin.
Ich habe neulich von einer anderen Hundehalterin gehört, dass Nahrungs-Zusätze wie Chlorophyll helfen, das Symptom zu lindern und nicht schädlich sind.
Hat jemand damit Erfahrung? Stimmt das?
-
Bei uns ist es wie bei @Mapeleca.
Henk findet reine Spaziergänge, die länger als eine halbe Stunde sind, total öde und sucht sich dann selbst eine Beschäftigung oder fängt an Bruno zu ärgern.
Bruno dagegen geht gerne mal einfach so durch den Wald und 'liest Zeitung'. Daher gehe ich öfters mal getrennt, damit jeder zu seinem Recht kommt. -
@Walnuss
Ich mache manchmal Spaziergänge mit und manchmal ohne Beschäftigung. Vito lasse ich eigentlich immer ein bisschen apportieren und Dummys suchen, aber ohne Ambitionen. Er hat einfach riesigen Spaß dran seine Spielzeuge aus den Fluten zu retten.
Mit Faye und Niamh übe ich manchmal kleine Aufgaben aus dem Sport oder Tricks, lasse sie einen Dummy aportieren oder verstecke ein paar Leckerlies in einem Baumstumpf und lasse sie suchen. -
-
@Kamille ich hab das mal ausprobiert, für die erste Läufigkeit bei Carla, seit Dex da ist (also nicht Carlas erste Läufigkeit). Ich würde sagen, es hat nichts gebracht, bei uns bzw. bei Carla. Das erste Mal war Dex 6 Monate und hat quasi überhaupt nichts mitgekriegt
das zweite Mal war vor ein paar Wochen (Carla hat immer 8-11 Monate dazwischen), Dex war sehr interessiert und wusste genau, was Sache war. Das er Carla nicht die ganze Zeit bedrängt hat, lag eher am Management als an dem Chlorophyll
Ich hab beim zweiten Mal Dogstop gekauft, Tabletten und Spray. Die Tabletten hat Carla wie Leckerchen gefressen und das Spray interessierte genau Niemanden, außer mir, das riecht nämlich ganz toll 
-
Paula braucht und will draussen keine Beschäftigung. Die beschäftigt sich super alleine, wenn wir unterwegs sind.
Die hätte gar keine Zeit für meine angedachten Beschäftigungen
-
hier passiert meist auch nichts bei den Spaziergängen außer der erforderliche Alltagsgehorsam (ranrufen, wenn Jogger kommen z.B.), mal wo rauf springen für ein Foto und Hundebegegnungen. Ab und an nehme ich mal nen Futterdummy mit oder üb kurz für RO oder so, aber sehr unregelmäßig. Meist übe und trickse ich mehr zuhause an den Tagen, wo die Runden nicht ganz so groß ausfallen. Wenn ich auf dem Hundeplatz war, gibt es an dem Tag sonst auch nur Löserunden.
-
Kommt drauf an wie ich Laune habe. Dann werden mal die Minikongs eingepackt und sagenhafte 8m weit geworfen.
Oder wir üben so Unterordungssachen, aber nur weil ganz tief in meinem Hinterkopf die Idee einer Begleithundeprüfung mit Mio rum spukt. Und da will ich das er überall auf "arbeiten" umschalten kann.
-
Ich hatte hier vor kurzem gefragt ob jemand den Link zum Blog des Feuerwehrmannes hat. Hab ich selbst gefunden Der tägliche Wahnsinn
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!