Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Und hab daher überlegt die nächsten Spaziergänge mal etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Ob ihr das vielleicht mehr zusagt?!

Sonst geh doch einfach mal woanders. Hunde finden neue Gegenden meistens spannend, weil es da anders riecht und andere Hunde unterwegs sind.

• Da meine aktiv im Training stehen, sind Spaziergänge auch mehr zum Kopf lüften, Zeitung lesen, miteinander toben etc da. Früher hab ich viel mit Disney auf dem Spaziergang noch geübt, heute lasse ich das sein. Wir üben mal den Rückruf, Sitz ins Platz und andersrum, wenn Jogger/Fahrradfahrer kommen entweder gemeinsam links oder rechts zu laufen. Mehr so praktische Sachen ;)

• Wäre vielleicht auch etwas für den Läufigkeitsthtead... meine Bertha ist "durch" mit ihrer Läufigkeit, duftet aber anscheinend noch so gut, dass viele Rüden ausflippen.

Für meine Hundebetreuung ist das natürlich nicht so witzig und für mich auch nicht, da ich darauf angewiesen bin.

Ich habe neulich von einer anderen Hundehalterin gehört, dass Nahrungs-Zusätze wie Chlorophyll helfen, das Symptom zu lindern und nicht schädlich sind.

Hat jemand damit Erfahrung? Stimmt das?

Nahrungszusätze habe ich nie getestet, aber ich hab meine nach der Läufigkeit in die Wanne gestellt und das "Heck" sorgfältig mit Shampoo gewaschen. Hat viel gebracht.
    Wenn es die Jahreszeit zugelassen hat, hab ich sie dann die darauffolgenden Tage zusätzlich viel Schwimmen lassen und hab damit auch nur gute Erfahrungen gemacht, was den Geruch angeht.
    ABER ich muss auch ganz klar sagen, dass sie nie der Rüdenmagnet war und wir in den ca 10 Läufigkeiten wenig Schwierigkeiten hatten (inzwischen ist sie leider kastriert)

• Gab es nicht einmal einen Thread, wie man das Joggen mit Hund aufbaut und vor allem, welche "Ausrüstung" von Euch dabei so genutzt wird? Ich möchte mir gerne einen Bauchgurt kaufen und kann mich nicht entscheiden :ka:

• Sicher kann mir jemand helfen:
    wie blockiert man Nutzer, so dass sie einem nicht schreiben können?
    Bin mal wieder zu doof, die entsprechende Einstellung zu finden.

Danke im Voraus.

• Sicher kann mir jemand helfen:
    wie blockiert man Nutzer, so dass sie einem nicht schreiben können?
    Bin mal wieder zu doof, die entsprechende Einstellung zu finden.

Danke im Voraus.

Du gehst bei dem betreffenden User über seinem Bild auf den Namen, anklicken. Dann bist du auf seinem Profil. Rechts oben in der Ecke sind 5 Kästchen mit Symbolen, das zweite ist blockieren.
    Musst du nur anklicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!