Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Bei uns ist es anders herum. Wenn ich einfach nur spazieren gehen würde, würde Carla noch deutlich weiter zurück fallen als jetzt schon und Dex würde auf jeden Fall abchecken usw., bloß nicht mehr in meiner Nähe :ugly:
    Carla findet einen Spaziergang, auf dem so rein gar nichts passiert, so unglaublich öde, das sie sich immer weiter zurück fallen lässt, so das ich mit Dex echt alle paar Meter stehen bleiben und warten muss. Was der wiederum total öde findet und ziemlich schnell frustriert ist (daran arbeiten wir :roll: ). Also trickse ich mit ihr und ihr Kaninchendummy ist auch immer mit dabei. So halte ich sie bei Laune. Wenn ich Dex einfach nur rumdödeln lassen würde, wäre der wohl zeitnah auf und davon. Ich muss ihn schon immer wieder mal abrufen, mache auch ein paar Tricks, bißchen Apport und ich baue Übungen für die BP ein. Der kommt sonst mit seiner Knubbelnase nur auf dumme Gedanken :fear:
    Das geht natürlich jetzt auch nicht 2 Stunden am Stück so, aber zwischendurch mal kurz ne Erinnerung, das ich durchaus ein Auge auf ihn habe, muss schon sein.
    Und beide Hunde sind zu Hause dann auch nicht hubbelig oder überdreht, daher denke ich, passt das so.


    Höh? Warum ist das jetzt fett geschrieben :ka: Ich hasse Handygetipsel mit Wurstfingern :muede:

  • Also bei uns wird fast nur noch rum getrödelt. Wenn es sehr warm ist, dann wird noch geschwommen und ab und an nehmen wir ganz kleine Futterstücke mit und dann dürfen die drei suchen. Danach sind die durch :lol:

  • Meine dürfen auf Spaziergängen eigentlich machen, was sie wollen.
    Die eine rettet Stöcke aus den Pfützen (im Zweifel taucht sie danach :D )und trägt sie stolz mit sich rum, um sie dann zu verstecken, die nächste scannt die Gegend nach Fremden, nach Wild oder sonstigen bemerkenswerten Dingen ab, die nächste ist damit beschäftigt, ihre Beine zu sortieren und mein Rüde gibt sich größte Mühe, so nah wie möglich bei mir zu sein und dabei die anderen im Auge zu haben.


    Kommandos gibt es sehr selten.


    Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, möchte auch ich mich einfach entspannen =)

  • wenn ich mit dem Handy im Ausland telefoniere, muß ich da dann auch die entsprechende Vorwahl des Landes mitwählen oder muß ich das nur, wenn ich von Dtl. aus anrufe?

  • Spazieren gehen ist bei uns einfach nur spazieren gehen. Da wird gar nichts gemacht, ausser das worauf wir gerade Lust haben. Kommandos trainieren wir nicht (mehr). Die,die ich brauche kann er aus dem ff und werden ehrlich gesagt recht selten genutzt. Sind auch nicht soooo viele.
    Pino (bzw. sein Beauceronanteil) "arbeitet" ausserdem ja als Minijobber im Bewachungsbereich am/im Haus :D Er nimmt das sehr ernst und ist entsprechend gut gelaunt und ausgelastet. Spaziergang heisst in seinem Fall also auch Pause machen.
    Manchmal wird etwas Dummy gemacht (der Labbi in ihm will schliesslich auch sein Recht) aber das wars dann auch.
    Er ist aber auch allgemein nicht so der Actionhund.

  • Macht ihr beim Spaziergehen mit euren Hunden immer Action? Und wenn ja, was?
    Suchspiele und sowas?
    Ist normales Spazierengehen nicht ausreichend?

    Ganz selten. Hier wird immer nur die Leine abgemacht und Hund darf machen was sie will (zumindest fast).

  • wenn ich mit dem Handy im Ausland telefoniere, muß ich da dann auch die entsprechende Vorwahl des Landes mitwählen oder muß ich das nur, wenn ich von Dtl. aus anrufe?

    wir mussten mit unseren deutschen Handys, als wir in Italien unsere Italienischen Vermieter anrufen mussten, die Vorwahl für Italien mitwählen

  • Macht ihr beim Spaziergehen mit euren Hunden immer Action? Und wenn ja, was?
    Suchspiele und sowas?
    Ist normales Spazierengehen nicht ausreichend?

    Nein, den Großteil der Zeit laufen wir einfach nur gemütlich.


    Allerdings übe ich gerne etwas Unterordnung, mache Suchspielchen etc., wenn wir z. B. an eine gemähte Wiese kommen. Das muss ich beim Spazierengehen machen, weil ich keinen eigenen Garten habe und auch außerhalb des Hundeplatz-Trainings etwas üben möchte.


    Die Übungseinheit hat dann aber immer einen eindeutigen Beginn und ein Ende, da ich nicht möchte, dass meine Hunde in ständiger Erwartungshaltung herumlaufen.

  • Danke für die zahlreichen Antworten :bindafür:


    Hab darüber heute beim Spazierengehen sehr lang nachgedacht, ob mein Hund sich das manchmal wohl wünschen würde.
    Hab manchmal den Eindruck dass sie eher gelangweilt neben mir her trampelt.
    Und hab daher überlegt die nächsten Spaziergänge mal etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Ob ihr das vielleicht mehr zusagt?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!