Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Aber dass Leute den Hund schön/süß/cool finden ist ja nicht mein Verdienst ich habe den Hund ja schließlich nicht designed, der ist ja so geboren. Daher kommt mir das "Danke" immer total unpassend vor.
Ich bekomme solche Sätze oftmals nur im Vorbeigehen mit so wie gestern. Da kamen uns 2 Walkerinnen entgegen und dann hat die eine zur anderen gesagt: "Mei, ist der liab." Ich hab die beiden dann einfach freundlich angelacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir geht es übrigens genauso seit ich das hier eben gelesen habe ... Mein Gefühl sagt mir dass es etwas mit einem Film zu tun hat aber ich komme nicht drauf.
Ja, geht mir auch so. Mir war ganz doll nach: Serie.
Gefunden hab ich aber nur Weißensee. Ich schätze, bei mir ist es das.
-
Was in manchen Orten nicht möglich ist. ;)Da gibt es echt Öffnungszeiten erst nach 9 Uhr.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerDeswegen habe ich auch geschrieben, das ich mir einen suchen würde. Also jetzt schon mal im Internet schauen welche Läden es in der nähe gibt und schauen ob evtl die Öffnungzeiten dabei stehen. Und wenn ich dafür 3 Orte weiter fahren muss oder in die nächst größere Stadt. Die kleinen Läden haben meistens später auf. Die großen Läden machen meistens schon sehr früh auf. Ich war allerdings schon viele jahre nicht mehr in Frankreich.
Man sollte auch daran denken das es auch 25 Grad und mehr sein können. Bei uns passt die Wettervorhersage meisten nur halb bis gar nicht.
LG
Sacco -
Ich löse das in Hotelzimmern immer mittels Box. Müssen die Hunde im Auto warten lasse ich alle Fenster und die Kofferraumklappe auf,Box sperre ich ab, Wasser liegt drinnen und mit dem Heck so nah wie möglich an eine Wand stellen. Halt nix wertvolles im Auto lassen. So war ich auch schon bei weit mehr als 20 grad kurz einkaufen.
-
Viele Geschäfte haben auch bis 21,00 Uhr oder länger auf.
Für den ersten Tag Lebensmittel mitnehmen und spät abends einkaufen gehen ???? -
-
Danke für die Tipps - ich habe jetzt erst mal Lebensmittel eingekauft und schau' dann vor Ort wie ich's mache. Irgendwann in der Woche werd' ich auf jeden Fall losmüssen... gut möglich, dass er dann schon gechillt genug ist, im Ferienhaus allein zu bleiben.
-
Du könntest bei Lebensmitteln auch mal schaun ob du "Alternative Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe findest".
Brot und Brötchen beim Bäcker/Bäckerladen. Eier und Gemüse auf einem Markt oder Bauernhofverkauf usw. Sachen wie Nudeln, Suppengewürz usw. kann man ja mitnehmen. Dann musst du eventuell gar nicht so oft in einen wirklichen Supermarkt.@ramonaramona was heißt, das es nicht dein Verdienst ist? Du hast den Hund zwar nicht gemacht, aber du sorgst dafür das er weiterhin gut aussieht
Ungepflegt, verfloht und fettgefüttert mit stumpfen Fell würden die Komplimente sicher nicht so zufliegen. -
gut möglich, dass er dann schon gechillt genug ist, im Ferienhaus allein zu bleiben.
Das packt der schon. Wenn er es gewohnt ist auch zu Hause mal allein zu bleiben, klappt das erfahrungsgemäß auch im Ferienhaus.
-
Wegen der Flusen-Waschmaschinen-Geschichte war ich neugierig und hab mal einen Freund gefragt, der bei einem Elektrogeräte-Hersteller arbeitet und der sagte folgendes:
Die Flusen werden mit der Waschlauge ausgespült. Auf Grund der neuen Trommeln fallen dabei auch deutlich weniger Flusen an als bei alten Modellen. Alles was dann noch anfällt, wird mit Druck durch die Pumpe gegeben. Die ist so ausgelegt, dass nichts hängen bleibt! Ansonsten können die gerne mal kleben bleiben, wenn zu viel Waschmittel und mit zu wenig Wasser gewaschen wird. (Passiert schnell, da wir Deutschen gerne überdosieren.)
Zur Pflege vielleicht mal heiß, mit viel Wasser, ohne Beladung/Wäsche und ohne Waschmittel waschen, oder einen Waschmaschinenreiniger benutzen. -
@ramonaramona was heißt, das es nicht dein Verdienst ist? Du hast den Hund zwar nicht gemacht, aber du sorgst dafür das er weiterhin gut aussieht
Ungepflegt, verfloht und fettgefüttert mit stumpfen Fell würden die Komplimente sicher nicht so zufliegen.Hast wohl Recht, wenn die Leute fragen, ob der kürzlich beim Frisör war und wie toll der aussieht, kann ich immer stolz sagen "Nein, das mache ich selbst"
habe auch schonmal ganz direkt gesagt bekommen, dass er sehr gepflegt und gesund aussieht. Also auch bzgl. Ohren, Zähne, Krallen usw. Er hat auch überhaupt keine Tränenflecken oder rötliche Verfärbungen an Maul und Po, wie ich das bei anderen Rassevertretern oder anderen weißen Hunden praktisch immer sehe. Aber nur bei kleinen weißen Hunden... große weiße Hunde haben das praktisch nie. Woran kann das liegen?
Und woher kommen diese Flecken überhaupt?Habe mal zwei Westies gesehen, die waren um Augen, Maul, Pfoten und Afterregion mehr rosa/braun/gelb als weiß. Womit haben die die bloß gefüttert?
Ist nur manchmal nervig, den Leuten erklären zu müssen, dass das lange Yorkie-Fell im Grunde nur Deko ist und keinen wärmenden Effekt hat, egal ob lang oder kurz. Und dass langes Fell bei nasskaltem Wetter sogar noch unangenehmer für Nils wäre. An das Auskämmen von Stöcken und Blättern nach jedem Gassi will ich gar nicht denken
der bleibt sportlich kurz. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!