Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten gestern auch einen Gammeltag (zumindest für Coco).
Morgens Pipirunde zum Büro, gegen 14 Uhr 30 Minuten Leinengassi.
Eigentlich wollte ich dann abends noch unsere normale große Runde machen.
Ich war mit Coco nach der Arbeit dann beim Dehner und danach hat es geschüttet, geblitzt und gedonnert. Also fiel die Abendrunde dann buchstäblich ins Wasser.
Als es dann gegen 22 Uhr etwas besser wurde, gab es noch eine kurze Pipirunde.Coco hat es nicht gestört, aber bei Gewitter möchte sie grundsätzlich nicht raus und gammelt dann lieber mit mir auf dem Sofa.
Richtige Gammeltage gibt es bei uns aber eher selten, meistens sind sie wetterabhängig. Aber ich versuche schon zumindest einmal am Tag 45-60 Minuten am Stück unterwegs zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch an Gammeltagen ist Nils natürlich im Alltag dabei, erhält Ansprache und Zuneigung.
Und da er eh eher ein "Kopf-Hund" ist, findet er das hin und wieder echt okay. Ist auch wetterabhängig. Wieso sollte ich bei Regen spazieren gehen, wenn wir beide das absolut doof finden?
Da spiele ich lieber drinnen schöne Spiele mit ihm und beschränke mich auf kurze Löserunden.Wenn ich weiß, morgen steht super-viel Action an, dann plane ich bewusst den Tag davor weniger.
Oder wenn umgekehrt heute sehr viel los war, machen wir morgen weniger.Ich finde, solche Tage muss ein Hund aushalten können. Allein schon, wenn der HH mit Fieber im Bett liegt und niemand einspringen kann.
Und ich gebs zu: manchmal hab auch ich einfach Bock mal einfach nix zu tun.
aber dann chillen Nils und ich gemeinsam auf dem Sofa. -
Dank Euch allen für die seelische Unterstützung! Das hat gestern wirklich gut getan.
wurde der magen befestigt, damit er sich nicht nochmal drehen kann?
Ja, die Gastropexie ^^ wurde auch gleich gemacht.
Wie bist du denn letztendlich darauf gekommen, daß es eine Magendrehung sein könnte?
Während ich hier noch nach Bauchweh fragte, googlete mein Mann schon die Symptome: unruhiges Hin- und Herlaufen, übermäßiges Dehnen und versuchtes Kotzen. Unser größtes Alarmsignal war allerdings, dass Manci sich freiwllig ins nasse Gras legte - da musste also irgendwas verkehrt sein.
Und dann gings in Hochgeschwindigkeit zur Klinik. -
Können wir den Panikschweiss jetzt von der Stirn wischen?
Gab es Entwarnung? -
Gibt es für eure Hunde schon mal einen Gammeltag, an dem kein ausgedehnter Spaziergang oder so ansteht? ^^
Ja, wenn ich weiß dass es am Tag darauf viel Action gibt. Oder auch wenn wir am Tag vorher mehr unterwegs waren.
Zu viele Tage mit Action hintereinander sind für Bonny nicht so gut. Dann wird sie unausgeglichen. -
-
Können wir den Panikschweiss jetzt von der Stirn wischen?
Gab es Entwarnung?Die OP und die Narkose hat Madame gut überstanden. Allerdings ist sie damit wohl noch nicht komplett übern Berg, die nächsten zwei Tage nach der OP sind wohl entscheidend, da kann wohl immer noch was kommen.
Wichtig war, dass wir so schnell da waren, das Ömchen sich nicht kleinkriegen lässt und während der OP auch keine Herz-Rhythmus-Störungen aufgetreten sind. Also wird voller Hoffnung der morgige Anruf der Klinik erwartet. Der heutige Anruf lässt positiv hoffen. -
Daumen bleiben für Manci weiter gedrückt!!
-
@Fanwolf das sind gute Nachrichten! Wir drücken aber weiterhin alle Daumen und Pfoten und hoffen, dass morgen auch ein positiver Anruf aus der Klinik kommt

-
@Fanwolf: Dann freuen wir uns erst einmal mit und sind dankbar, wie es bisher steht.
Und natürlich werden Daumen und Pfoten weiter gedrückt! -
Die OP und die Narkose hat Madame gut überstanden. Allerdings ist sie damit wohl noch nicht komplett übern Berg, die nächsten zwei Tage nach der OP sind wohl entscheidend, da kann wohl immer noch was kommen.Wichtig war, dass wir so schnell da waren, das Ömchen sich nicht kleinkriegen lässt und während der OP auch keine Herz-Rhythmus-Störungen aufgetreten sind. Also wird voller Hoffnung der morgige Anruf der Klinik erwartet. Der heutige Anruf lässt positiv hoffen.
Dann drücke ich weiter fest die Daumen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!