Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • @Fanwolf das hört sich super an, auch toll, dass der magen gleich befestigt wurde, damit sowas nicht nochmal passiert.

    wir hatten bei joey die gleichen symptome, nur dass sie die erst sehr spät zeigte. davor zeigte sie nur schlappheit und wollte sich übergeben. und dann bekamen wir kein größeres taxi, welches einen hund über 50kg mit nimmt, taxifahrer weigerte sich, den hund mit anzuheben usw... war alles wie verhext. bei uns war es leider zu spät. sie wollten sie nicht mehr operieren, da vom magen bereits etwas abgestorben war.

    super, dass ihr so schnell in der klinik wart! wird schon alles gut gehen, dort ist sie bestimmt gut aufgehoben

  • @Svennni, Gammeltage gibt es hier regelmäßig. Montags kommt der Spuk mit zum Tierheim, das ist kopfmäßig anstrengend, da er mein Trainingshelfer ist und sich da sehr konzentrieren muss, dienstags hat Herr Hund morgens Pyhsio, und deshalb darf der Mittwoch gern mal faul sein. Dienstagmittags, wenn ich zur Arbeit gehe, beginnt die Gammelphase und endet meistens am Donnerstag, mittwochs ist manchmal ein ausgedehnter Spaziergang mitten im Nichts dran, dann aber ohne Dummytraining oder sonstige Veranstaltungen, einfach nur die Seele baumeln lassen, oder ich setz mich mit ihm irgendwo hin und lese ein Buch, während er im Gras rumhängt.

    Wenn ich so richtig fies krank bin, gibt es auch schon mal eine Gammelwoche. Da kriegt Spuk seine Löserunden im Schneckentempo und geht ansonsten der hochwichtigen Arbeit als Wärmflasche und Fieberthermometer nach. Das macht ihm nichts aus, aber er ist sowieso eher ein Hund, der alles mitmacht, was ich vorschlage, aber auch super damit klarkommt, eine Weile gar nichts zu machen.


    @Fanwolf, die Daumen für Manci bleiben gedrückt.

  • Mal eine andere Frage...wenn ich bei einem Hundesportverein angemeldet bin, muss ich dann alles so machen, wie die es sagen? Es gibt teilweise Meinungsverschiedenheiten und ich möchte gern wissen, ob ich das mitmachen muss?

    LG Kristina

  • Nö musst du natürlich nicht.
    Dir steht es ja auch frei zu gehen, wenn es nicht passt. :ka:

    Um was geht es den?

  • Naja, ich merke ja, dass es ihm Spaß macht, deswegen würde ich gern bleiben. Zum Beispiel sein Hundekumpel, die Menschen halten nichts vom Halsband und lassen ihren Hund immer ein Geschirr tragen. Hundeschule möchte das aber nicht und sagen, entweder ihr macht das oder ihr könnt nicht mehr kommen. Sie haben ja aber auch dafür bezahlt. Oder sollen wir alle Retrieverleinen kaufen. Unsere sind 6 Monate alt und ich wüsste nicht, wozu ich das jetzt benötige. Sie meinten, dass der Hund dann besser läuft. Ich bin aber der Meinung, dass diese Leine nicht dafür gedacht ist :dagegen:

    Oder....Odin macht immer vor mir Sitz und nicht neben mir. Mich persönlich stört es nicht, da er ja auf das Kommando reagiert hat. Hundeschule akzeptiert das nicht und zackeriert dann jedesmal mit meinem Hund rum :ka:

  • Wenn du da nicht glücklich bist, würde ich mir was anderes suchen. Vor allem, wenn sie keine vernünftige Begründung für ihre Vorgaben haben, und du keinen Grund siehst, es so zu machen, wie die es gerne hätten.

  • Eine Hundeschule die mir vorschreiben möchte, ob mein Hund Geschirr oder Halsband tragen muss, würde ich persönlich nicht besuchen, das sollte schon mir überlassen bleiben.

    Wenn dort aber Übungen gemacht werden, dann sollte man sich m.E. schon daran halten, was verlangt wird, sonst verstehe ich den Sinn des Besuches dieser Hundeschule bzw. des Hundevereines nicht, wenn man die Übungen anders machen möchte. Dann kann man das ja gleich alleine zuhause machen ohne Anleitungen.

  • Wie gesagt, ich sehe ja immer nur, welche Freude er daran hat und versuche mich halt zusammen zu reißen deswegen :schweig:

    Wir machen die Übungen ja super mit und er macht das auch echt toll, aber die Ausführung ist etwas anders xD

    Oder wenn wir zum Beispiel stehen, dann legt sich Odin gern hin. Dann muss ich ihn aus dieser Position holen, weil keiner gesagt hat, dass er sich ablegen darf. :omg:

    Für mich ist das aber ein Lebewesen und keine Maschine und ihm wird halt schnell warm :/

  • Eine Hundeschule die mir vorschreiben möchte, ob mein Hund Geschirr oder Halsband tragen muss, würde ich persönlich nicht besuchen, das sollte schon mir überlassen bleiben...

    Wenn die Hunde auch zusammen toben kann ich das Geschirr-Verbot verstehen. Da hat sich ein anderer Hund schnell drin verfangen. Wenn´s wirklich nur ums Üben geht kanns der HuSchu egal sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!