Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Bin technisch absolut 'ne Null,stellw dwsgalb hier eine Frage in der Hoffnung jmd kann mir helfen.
    Hab eine unbenutzte Video-Fotokamera bei meinen Filius gefunden. Da die schon lange unentdeckt rumlag (war ein nicht beachtetes Geschenk), ist das Teil halt älter und kompatibel mit Windows2000,Vista,xp :verzweifelt: .

Das Teil hat eine 2GB SD/SDHC Speicherkarte drin. Könnte man nun Fotos die man aufnimmt und auf der Speicherkarte gespeichert werden,irgendwie noch auf einen PC mit Windows8 oder Windows10 bekommen??
    Per direkten Anschluss Kamera-PC wird das.ja.vwrmutlich nicht funktionieren,aber gibt es irgendein “Gerät“ (Speicherkartenlesegerät) welches man dafür nutzen kann???
    Hier bei uns am Ort gibt es leider kein Fachgeschäft wo ich nachfragen könnte....das hat leider letztes Jahr dichtgemacht :muede: .
    Wäre toll wenn jmd Auskunft geben könnte.....ansonsten wandert das Teil dann leider un den Müll..... :/

• Für SD müßte es einen externen Kartenleser mit USB-Anschluß geben.

Damals gab es mal bei Tschibo so eine Aktion, von der ich meinen her habe.
    Sieht irgenwie wie ein zu großer Stick aus, mit Schlitzen an den Seiten, für verschiedene Kartengrößen und -formen.
    Da kann ich die Karte einstecken, und per USB an den Computer anschließen.
    Und schon wird die Karte gelesen.

Solche (ähnliche) Dinger müßte man in den Technikläden bekommen können.
    Sag einfach, was für eine Karte gelesen werden soll. Oder nimm sie vielleicht sogar mit.
    Dann kannst Du Dir vor Ort einen passenden aussuchen.

Sorry!
    Geht ja nicht.
    Eventuell bestellen?
    Ich bin ja eher eine, die so etwas gerne einmal anpackt, bevor es gekauft wird. Aber wir müssen für solche Dinge eh in die Stadt fahren.

Die Kartenleser müßten ja eine Software drin haben, damit der PC den richtigen Treiber finden und installieren kann.

Schöne Güße noch
    SheltiePower

• ich hab mal eine frage an die Münchner unter euch.

Mein GöGa möchte sich am 18.08 das Fußballspiel (ich glaube Leverkusen gegen Bayern München) in München angucken.

Da man von uns aus locker 6 Stunden einfache Strecke fahren muss und das Spiel erst gegen 22:30 Uhr zu ende sein wird, sucht er eine gute und günstige bleibe für die Nacht von Freitag auf Samstag, für 2 jung gebliebene Fußballverrückte (keine Randalierer!!) wo man auch noch nach dem Spiel in die Unterkunft kann.

Kennt jemand von euch eine solche Unterkunft?

Ich habe die hier gefunden. ?rooms=1&adults_per_room=1&in_date=2017-07-23&out_date=2017-07-24 ( angeblich sind es 3,2 Km bis zur Allianz Arena). Ich kenne sie aber nicht. Von denen gibt es noch mehr in München.
    Ansonsten würde mir nur noch Jugendherberg oder Hostel einfallen.

LG
    Sacco

• ich hab mal eine frage an die Münchner unter euch.

Mein GöGa möchte sich am 18.08 das Fußballspiel (ich glaube Leverkusen gegen Bayern München) in München angucken.

Da man von uns aus locker 6 Stunden einfache Strecke fahren muss und das Spiel erst gegen 22:30 Uhr zu ende sein wird, sucht er eine gute und günstige bleibe für die Nacht von Freitag auf Samstag, für 2 jung gebliebene Fußballverrückte (keine Randalierer!!) wo man auch noch nach dem Spiel in die Unterkunft kann.

Kennt jemand von euch eine solche Unterkunft?

Also ich mag den FC Bayern nicht und komme auch nicht aus München.. und habe neben meinen Hunden noch eine große Liebe.. Sechzig München :ugly: (wollte ich mal sagen xD ) Da wir Gott sei Dank da raus dürfen aber trotzdem lange dort gespielt haben, weiß ich bisschen Bescheid. Also Garching ist ein bis zwei U-Bahn Stationen entfernt und dort gibt es auf jeden Fall Unterkünfte, die auch nicht all zu teuer sind. Ansonsten in Fröttmaning direkt. Da bin ich mir aber nicht so sicher, was es da genau gibt.

• Bin technisch absolut 'ne Null,stellw dwsgalb hier eine Frage in der Hoffnung jmd kann mir helfen.
    Hab eine unbenutzte Video-Fotokamera bei meinen Filius gefunden. Da die schon lange unentdeckt rumlag (war ein nicht beachtetes Geschenk), ist das Teil halt älter und kompatibel mit Windows2000,Vista,xp :verzweifelt: .

Das Teil hat eine 2GB SD/SDHC Speicherkarte drin. Könnte man nun Fotos die man aufnimmt und auf der Speicherkarte gespeichert werden,irgendwie noch auf einen PC mit Windows8 oder Windows10 bekommen??
    Per direkten Anschluss Kamera-PC wird das.ja.vwrmutlich nicht funktionieren,aber gibt es irgendein “Gerät“ (Speicherkartenlesegerät) welches man dafür nutzen kann???
    Hier bei uns am Ort gibt es leider kein Fachgeschäft wo ich nachfragen könnte....das hat leider letztes Jahr dichtgemacht :muede: .
    Wäre toll wenn jmd Auskunft geben könnte.....ansonsten wandert das Teil dann leider un den Müll..... :/

Probiere es einfach mit dem direkten anschließen. Wenn du Glück hast, geht es. Klar ist das Gerät schön älter und es steht die entsprechende Kompatibilität drauf, aber zukünftige Systeme können ja nicht drauf stehen, die kannte ja noch keiner. xD
    Von daher könnte es mit anschließen normal funktionieren.
    Ansonsten ist das Alter der Karte völlig egal, die hat keine Kompatibilität. Also entweder Kartenlesegerät kaufen (um die 10€) oder du nimmst die Karte und packst die beispielsweise in deine Kamera (falls du eine hast und diese mit SD-Karte betrieben wird) und schließt deine Kamera per Kabel an den PC. Viele Laptops und manche Fest-PCs haben auch integrierte SD-Karten-Lesgeräte. Vielleicht ja auch eines eurer Geräte.

• @Ocarina
    Danke,werde ich mal testen. Hab zwar eine Digitalkamera,aber ob die die Speicherkarte nimmt??? Ich teste einfach mal alle von Dir genanntem Möglichkeiten aus ( wollte nur Hinweise....hab immer Angst das mir mein PC bei solchen “Anschlußaktionen“ abstürzt.oder irgenwelche “komischen Aktionen“ von mir fordert.....dann bin ich ziemlich aufgeschmissen.
    Hast mir Mut gemacht die Video-Kamera erstmal zu behalten ! :winken:

• Manche Digitalkameras fragen beim einlegen einer neuen Karte sofort nach, ob diese formatiert werden soll. Du solltest also dann nicht auf Ja gehen sonst ist alles weg. Ich würde also erst einmal mit irgendwas Doofem testen.
    Aber mein Weg wäre: Kamera einfach anschließen und wenn das nicht geht ein Kartenlesegerät kaufen.

Viel Spaß wünsche ich auf jeden Fall.

• Jetzt hab ich auch mal ne Frage:

Ich meine ich hätte vor einiger Zeit im Forum etwas über eine Art Scheuklappen für den Hund gelesen. Etwas, das man am Kopf des Hundes befestigt um die visuellen Umweltreize einzuschränken.

Ich würde gerne mehr dazu lesen, finde aber leider überhaupt nichts mehr dazu. Könnt ihr mir mit Suchbegriffen helfen?

• Jetzt hab ich auch mal ne Frage:

Ich meine ich hätte vor einiger Zeit im Forum etwas über eine Art Scheuklappen für den Hund gelesen. Etwas, das man am Kopf des Hundes befestigt um die visuellen Umweltreize einzuschränken.

Ich würde gerne mehr dazu lesen, finde aber leider überhaupt nichts mehr dazu. Könnt ihr mir mit Suchbegriffen helfen?

Es gibt sogenannte "Calming Caps"
    Vielleicht meinst du das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!