Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
@oregano
Hätte sie Rücken, würde die Rute eher hängen und sie hätte wohl einen runden Rücken.Ihre normale Rutenstellung würde ich sagen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber warum erst seit ein paar Wochen? Sonst ist die Rute mal so und mal so gewesen oder auch mal oben meine ich

Ich muss mir mal alte Videos angucken. Es kommt mir einfach seltsam vor.
-
Mir ist in letzter Zeit in Horen und bei Facebook vermehrt aufgefallen, dass viele Hunde ihr Futter schlecht vertragen. Teilweise vertragen diese Hunde weder Trocken- noch Nassfutter sondern nur BARF und dann auch nur eine Sorte Fleisch und am Besten kein Gemüse/Obst und keine Zusätze.
Wie kommt so was? Ich habe ja drei Hunde und die vertragen alles. Es wird nie gepupst, geschmatzt, gebrochen nur wenn der Magen zu lange leer ist, Durchfall nur wenn irgendwo "Müll" aufgesammelt wurde, die Hunde haben keine Hotspots und keine Giardien. Habe ich einfach Glück mit meinen Hunden?
Also Luke verträgt auch alles bis jetzt.
Allerdings mag er noch lange nicht alles.
Aber egal ob Omelettreste oder Chips tut ihm tun Glück nichts .
Und unser Hund davor hatte auch keine Probleme.
Der Labbi von meinem Bruder ist da anders. und man muss aufpassen.
Das ist aber auch der einzige der so schlimm Probleme hat. -
Wie laufen bei euch Hundebegegnungen ab? Wir treffen hier leider nicht so viele Hunde. Ich bin auch sehr vorsichtig, nachdem mein Snoopy zwei mal von einem großen Hund angefallenen wurde. Wichtig ist es mir wegen Felix.. Wie erkennt ihr ob ihr eure Hunde schnüffeln, spielen, toben lasst? Bei mir überwiegt die Angst. Mir ist klar, das ich diese überwinden muss.
-
Aber warum erst seit ein paar Wochen? Sonst ist die Rute mal so und mal so gewesen oder auch mal oben meine ich
Knie oder Hüfte?
-
-
Wie laufen bei euch Hundebegegnungen ab? Wir treffen hier leider nicht so viele Hunde. Ich bin auch sehr vorsichtig, nachdem mein Snoopy zwei mal von einem großen Hund angefallenen wurde. Wichtig ist es mir wegen Felix.. Wie erkennt ihr ob ihr eure Hunde schnüffeln, spielen, toben lasst? Bei mir überwiegt die Angst. Mir ist klar, das ich diese überwinden muss.
Ist mache das von der Umgebung und der Körpersprache meiner Hunde abhängig. Und natürlich vom Wunsch des anderen Halters. Wenn kein Kontakt gewünscht ist, dürfen meine nicht hin.
Bei Begegnungen mit einem völlig fremden Hund achte ich auf genug Bewegungsspielraum. Die Hunde müssen sich ausweichen und Bögen laufen können. Auf schmalen Wegen gibt es keinen Kontakt zu unbekannten Hunden. Ich denke für einen einzelnen Fremdhund ist es auch nicht toll frontal von einem Dreierrudel überfallen zu werden.
Dann beobachte ich meine Hunde und den Fremdhund. Wenn meine Hunde entspannt weiter treiben, nicht steif werden, nicht fixieren, die Rute locker in der Bewegung mitschwinkt und sie einen leichten Bogen laufen, weiß ich, dass sie den anderen Hund ok finden. Wenn ich dann auch keine Anzeichen für Aggression oder Angst beim Fremdhund erkennen kann, dürfen sie hin.
Leinenkontakt gibt es fast gar nicht. Ist mir einfach zu viel Durcheinander mit drei Leinen. Wenn meine Hunde dem Fremdhund ein “Verpiss dich“ signalisieren, sorge ich notfalls für Sicherheitsabstand. Merkt man bei Orion gut an den Nackenhaaren und bei Ikarus am riesigen Ausweichbogen. Wenn der fremde Hund signalisiert, dass er nicht will, merken sie das von alleine und gehen nicht hin. Auch unsichere Hunde werden in Ruhe gelassen ohne das ich was sagen muss.
-
ich mach das auch von der Umgebung (klar) und vom Gegenüber abhängig - wirkt der andere Hund nett und ist es dem Halter recht, so dürfen die Hunde (nach kurzem Management, weil Jin bei Begegnungen schwierig sein kann) Kontakt haben, sofern mein Hund möchte; ist Jin sehr angespannt, so gibt es keinen Kontakt, auch wenn das Gegenüber freundlich wirkt.
-

Hat sich am allgem. Befinden vielleicht etwas verschlechtert? Eine andere schmerzliche Stelle?
-
ich hab mal eine frage an die Münchner unter euch.
Mein GöGa möchte sich am 18.08 das Fußballspiel (ich glaube Leverkusen gegen Bayern München) in München angucken.
Da man von uns aus locker 6 Stunden einfache Strecke fahren muss und das Spiel erst gegen 22:30 Uhr zu ende sein wird, sucht er eine gute und günstige bleibe für die Nacht von Freitag auf Samstag, für 2 jung gebliebene Fußballverrückte (keine Randalierer!!) wo man auch noch nach dem Spiel in die Unterkunft kann.
Kennt jemand von euch eine solche Unterkunft?
-
Finya trägt ihre Rute seit einer Weile beim Spaziergehen immer nach links geklappt.
Ich habe gedacht, dass sie vielleicht im Rücken verspannt ist oder so, aber gestern waren wir bei der Osteo und sie wurde wieder gerade gerückt und sie hält die Rute immer noch schief.
Hat jemand noch eine Idee woher das kommen könnte?

Wenn das schon ein paar Wochen geht, kann es sein, dass sich die Muskulatur da etwas "angepasst" hat, bzw. einfach noch verkrampft ist. Sowas löst sich bei einer osteopathischen Behandlung dann nicht von allein, sondern sollte durch ein paar Massagen/spezielle muskelentkrampfende Techniken begleitend behandelt werden.
Sofortheilung in der Osteopathie gibts nur bei ganz "frischen" Problemen, alles andere muss noch ein wenig physiotherapeutisch begleitet werden.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!