Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Vielen Dank @Grinsekatze1 !
Ich hab zwar vorher schon viel mit Hunden zu tun gehabt und Urlaubsbetreuung gespielt, aber sie ist mein erster eigener Hund. Dann mach ich mich mal auf den Weg zur Drogerie, Vaseline hab ich hier.
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@datKleene Nein, würde ich nicht. Ich würde die Website im Auge behalten und ab und zu nach Neuigkeiten schauen.
Sobald die Welpenplanung aktueller wird, kannst du die Züchtet immer noch kontaktieren. -
Es wurden hier doch schon ein paar Mal Futterbälle empfohlen... Ich suche einen mit kleinem Loch für kleines Futter, möglichst günstig :> und gerne einen, bei dem nicht direkt alles herausfällt, wenn er angestupst wird :>
-
Würdet ihr schon Kontakt zu einem Züchter aufnehmen, wo euch die Website einen super Eindruck macht, selbst wenn ihr noch gar nicht genau wisst, wann überhaupt ein Welpe einziehen kann?
Ja. Ich hatte mit einigen Züchtern Kontakt obwohl der Einzug eines Welpen noch in unbekannter Ferne lag. Ich habe vorab natürlich mitgeteilt das ich mich eben erst nur informieren möchte, sie kennen lernen möchte, die Zuchthunde kennen lernen möchte, usw. und dies wurde von allen positiv aufgenommen! Viele waren erfreut das halt nicht nur der Besuch im Vordergrund stand um im Welpengewusel die Herzchen in den Augen zu sehen, sondern eben auch echtes Interesse an der Zucht und der Rasse. Ich konnte in Ruhe über die Pedigrees bzw Linien sprechen, über die Gesundheitsauswertungen, die Hunde vor Ort kennen lernen, die Züchter als solches kennen lernen, usw. Viele Dinge wo ich im nachhinein denke, dass ich sie so nicht ansprechen hätte können wenn dort die kleinen rumwuseln, einfach weil man dann halt psychisch und physisch nun mal mehr mit den Welpen zu tun hat.
-
Es wurden hier doch schon ein paar Mal Futterbälle empfohlen... Ich suche einen mit kleinem Loch für kleines Futter, möglichst günstig :> und gerne einen, bei dem nicht direkt alles herausfällt, wenn er angestupst wird :>
Ich habe so einen hier für die Hunde:
Der hat eben nur dieses eine Öffnung und die kann man mit dem Schieber so klein oder groß machen wie nötig. Selbst die ganz kleines Chewies fallen nicht sofort raus wenn man das Loch klein gemug macht. -
-
@datKleene Nein, würde ich nicht. Ich würde die Website im Auge behalten und ab und zu nach Neuigkeiten schauen.
Sobald die Welpenplanung aktueller wird, kannst du die Züchtet immer noch kontaktieren.So würde ich es auch machen. Wenn die Zucht nicht aktuell ist, nie Neuigkeiten etc. gehe ich erstmal davon aus, dass ich da nicht nach einem Welpen gucken muss (auch zukünftig). Reicht doch Kontakt aufzunehmen, wenn der Wurf geplant wird.
-
Ich habe so einen hier für die Hunde:
Der hat eben nur dieses eine Öffnung und die kann man mit dem Schieber so klein oder groß machen wie nötig. Selbst die ganz kleines Chewies fallen nicht sofort raus wenn man das Loch klein gemug macht.
Danke dir! Und klar.. Oh man, auf eBay guck ich doch sonst für alles...
Hat jemand damit Erfahrungen?
-
@Labradora : ich tippe auch auf den roten Pfefferbaum, beim Essigbaum sehen die Blätter anders aus.
-
-
Wie wäre es alternativ mit einen kleinen Plastikflasche?
Ein oder zwei (Futterstück entsprechende) Löcher (mit Bohrmaschine) reinbohren.Futter rein, Deckel rauf, Spielzeug fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!