Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Sonst leckt er sich vor allen nach den Mahlzeiten ausgiebig das Mäulchen, was ich aber für normal halte

Das halte ich eigentlich auch für normal, denn nach dem Fressen wird erstmal das Maul geputzt. Ist bei Amber genauso- obwohl sie da eigentlich nicht viel Fell hat da Kurzhaar.

• Das, was Du da so beschreibst, würde ich jetzt nicht unter "Beschwichtigung" einordnen.
    Manche Hunde "brauchen" dies einfach.

Meine Kleine ist auch eine Schleckerin :ka:
    Die kommt nicht ohne aus, "braucht" das.
    Da ich es nicht mag, darf sie es nicht.

Beobachte das einfach.
    Wenn es Dir normal kommt, also alles im Rahmen, dann ist es doch okay.
    Findest Du das in Ordnung, daß Du einen Schlecker abbekommst, dann laß den Hund. Ist ja Eure Sache.
    Magst Du es nicht, dann unterbinde es.

Kommt es Dir komisch vor, dann beobachte dies lieber.
    Es könnte ja auch sein, daß da was ist, was juckt, oder so. Dann wird auch schon mal intensiver geleckt. Dann wäre der Gang zum TA vielleicht ratsam.

Es gibt auch Hund, die nicht anders "können", sich quasi "unter Zwang" befinden, und sich, oder Gegenstände abschlecken. Aber ich denke, das ist eher selten, und so extrem, daß dies wirklich auffallen muß, daß da was nicht stimmen kann.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich würde es dann vermutlich nicht als Beschwichtigung sehen, sondern sowas wie "nimm deine Hand weg". Also ganz vorsichtig gesagt eine Vorform des Beißens. Ist hier jedenfalls oft so. Aber irgendwie dann wieder eine Form der Beschwichtigung, denn Pfotenputzen ist für meine unangenehm bis schmerzhaft (Arthrose).

Ne, das war es auf keinen Fall. Der Hund war in solchen Sachen ein Vorbild von Lieblichkeit, nie, wirklich nie hat sie gebissen (das welpenalter rausgenommen) selbst als ich auf Ihrer Pfote stand und so in Gedanken war das ich es nicht mitbekommen habe, und auch ihr jammern erst im Nachhinein mitbekommen habe, hat sie ganz vorsichtig mit den Lippen an meine Hand gestupst um aufmerksamkeit zu bekommen.

Vielleicht war es ja dann wirklich Dankbarkeit :ka:

• Dann bin ich beruhigt.

Vieles, was man hier liest, hilft wirklich gut weiter, aber manches verunsichert eben auch.
    Zum Glück gibt es aber immer hilfsbereite Mitglieder, die einen aufklären und wieder beruhigen oder einen entsprechenden Rat geben.

Dafür mal "Danke!" an alle!

• Was für einen Handwerker muss man aufsuchen, wenn man ein größeres Fenster eingebaut haben will? :???:

Es geht nicht nur um einen Austausch eines gleichgroßen Fensters, sondern es soll die vorhandene Öffnung vergrößert werden, damit ein bodentiefes eingebaut werden kann.

Maurer, weil Mauerarbeiten? Tischler, weil Fenster? Erst den einen, dann den anderen...? :ka:

• Was für einen Handwerker muss man aufsuchen, wenn man ein größeres Fenster eingebaut haben will? :???:

Es geht nicht nur um einen Austausch eines gleichgroßen Fensters, sondern es soll die vorhandene Öffnung vergrößert werden, damit ein bodentiefes eingebaut werden kann.

Maurer, weil Mauerarbeiten? Tischler, weil Fenster? Erst den einen, dann den anderen...? :ka:

Erst mal einen Maurer und dann einen Tischler. Evtl danach noch mal den Maurer, wenn noch etwas neu verfugt werden muss.

LG
    Sacco

• Ich habe einen Kartoffelkäfer gefunden. Kann ich den einfach wieder raussetzen oder muss man sie echt umbringen?

• Mir ist in letzter Zeit in Hundeforen und bei Facebook vermehrt aufgefallen, dass viele Hunde ihr Futter schlecht vertragen. Teilweise vertragen diese Hunde weder Trocken- noch Nassfutter sondern nur BARF und dann auch nur eine Sorte Fleisch und am Besten kein Gemüse/Obst und keine Zusätze.

Wie kommt so was? Ich habe ja drei Hunde und die vertragen alles. Es wird nie gepupst, geschmatzt, gebrochen nur wenn der Magen zu lange leer ist, Durchfall nur wenn irgendwo "Müll" aufgesammelt wurde, die Hunde haben keine Hotspots und keine Giardien. Habe ich einfach Glück mit meinen Hunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!