Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Oh je, ich fühle mit dir @Eilinel
Morgen kaufe ich mir Fenihydrocort. Das soll laut meiner Mama besser helfen, als das herkömmliche. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe mal ne blöde Frage (bin Ersthundebesitzer
) und weiß nicht so recht wo ich sie stellen soll und will keinen eigenen Thread aufmachen.Ist es normal, dass Hunde nachts in der Wohnung rum laufen? Cookie ist 8 Monate alt und ein LHC. Eigentlich ist sein Schlafplatz im Zimmer meiner Tochter. Aber da sie schon mal bei Freundinnen übernachtet, auf Klassenfahrt ist oder auch mal mit Onkel und Tante in Urlaub war, hat Cookie auch eine Decke in unserem Schlafzimmer. Er schläft bei meiner Tochter ein und läuft dann aber auch in unser Schlafzimmer und schläft dort weiter. Da wir Laminat haben, werde ich jedesmal wach, wenn er durch die Gegend tappt. Er geht zum Wassernapft säuft was, läuft zur Tochter, kommt wieder zu uns.
Macht das jeder Hund oder ist es vielleicht typisch Hütehund, dass er checkt, ob alle Schäfchen noch da sind?
Mich nervt es gewaltig, ich bin aber die einzige, die vom Geklapper der Krallen auf dem Laminat wach wird. Ich weiß, ich könnte einfach unsere Schlafzimmertür zu lassen, aber mich interessiert, ob andere Hunde auch nachts rumgeistern
-
Ja, das tun sehr viele Hunde.
Ist nicht unnormal. -
@WirleWupp Würd ich als normal bezeichnen. Meine Hündin wechselt in der Nacht auch öfter mal den Schlafplatz
-
Unsere Hündin schläft bei uns im Bett und wandert, wenn sie wandert, nur im Bett von einer Seite auf die andere oder ein Stück höher/tiefer usw.
Unser Rüde wandert nachts häufiger. Er kommt meistens abends ins Bett und geht nach einer weile. Entweder legt er sich im Schlafzimmer auf den Boden oder geht runter in den Flur. Er kommt dann auch öfter wieder nach oben. Also er wandert auch so.LG
Sacco -
-
@Moritz07, ich habe für solche Fälle immer die Apis Mellifica- Globuli im Haus. Wenn du die nach einem Stich ein paar Mal nimmst, schwillt der Stich nicht so stark an und auch nicht so lange.
-
Alles Hündinnen? Wie alt?
Kastriert oder wie ist der Zyklus?Zoey ist kastriert, Zyra und Coffee nicht. Coffee war erst ein mal läufig (Mitte Februar) deshalb kann ich nichts über den Zyklus sagen.
Bei Zyra kann ichs gerade nicht genau sagen, aber irgendwann in den nächsten Wochen müsste es auch bei ihr wieder Zeit sein.Denkst du, dass es daran liegen könnte?
@ChaosAyumi
Ich wage da keine Ferndiagnose und kann Dir nur von meinen beiden berichten:
Meine Hündin nutzt solche Konflikte als Ventil, wenn sie Schmerzen hat/ es ihr körperlich nicht gut geht und wenn mein Rüde ihr entweder unbeabsichtigt weh getan hat, oder sie vorher Bewegungsschmerz mit ihm verknüpft hat.
Sie hat leider Schmerzschübe (HD), die sie sich so nicht anmerken lässt, und wenn sie ziegig zu meinem Rüden wird, ist das für mich ein sicheres Zeichen dafür, dass sie Schmerzmittel braucht.Da habe ich auch schon dran gedacht, es wundert mich halt nur, sie war vor ca. 2 1/2 Wochen erst beim TA und wurde komplett untersucht...
Heute Abend fahren Coffee, mein Freund und ich ja wieder nach Hause und Zoey hat dann ihre "gewöhnten" Lebensumstände wieder. Ich hoffe, dass sie gerade vielleicht wirklich einfach nur überfordert ist.
-
@WirleWupp Mia wandert nachts auch
Ich denke, das hat nichts mit Kontrolle zu tun, zumindest nicht bei Mia, das ist eher "mir ist zu warm", "ich brauch ein Kopfkissen", "mir ist es hier zu unruhig"Ich wache übrigens auch davon auf....
-
Meiner wandert 1 bis 2x zum Trinknapf und zurück auf seinen Schlafplatz.
Wenn wir schlafen gehen kontrolliert er 1x, ob wir auch wirklich ins Bett gehen.

-
Meine verlässt nachts nie ihr Bett. Hat sie noch nie gemacht. Die steht erst auf wenn wir uns morgens bewegen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!