Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Meine habe ich ja noch ganz neu, aber die geht nachts auch Wasser schlabbern und nach Leckerlis suchen, die ich ihr hinstreue, um ihr ein bisschen die Angst zu nehmen. Ich wohne auch auf Laminat mit Laut-Getrappel-Hund, aber ich habe mich schon gewöhnt.
    Vielleicht ist es eine Lösung, wenn du wenigstens die Langstrecke mit einem Läufer versorgst? Wenn du einen leichten Schlaf hast und dich das so nervt, halte ich das für die passendste Lösung.


  • Wenn du einen leichten Schlaf hast und dich das so nervt, halte ich das für die passendste Lösung.

    Ach, nerven ist der falsche Ausdruck, ich penne ja gleich weiter :D Vielleicht gewöhne ich mich noch dran oder er wird auch noch ruhiger
    Vielen Dank für die Antworten :gut:

  • Hy Wasser gibts bei uns Nachts nicht auch kein Futter....
    Laminat und Hundekrallen ist keine gute Kombination.
    Tür schließen sorgt bei Lino das er zwischen unseren Bettseiten hin und her schaut.
    Hund im Bett wandert ohne Geräusche. :herzen1:
    Alternativ falls er es mag Hundebox....
    (Lino und Pico pennen immer drinnen wenn wir wo anders sind).

  • Bei uns wird hier auch Nachts gewandert! Die Hunde dürfen liegen wo sie wollen, denn ich will ja auch mal meine Schlafposition wechseln, wieso sollte ich es den Hunden nicht auch gewähren ;-) . Wasser steht ihnen jederzeit zur Verfügung! Hier wird im Bett, neben den Bett, unter dem Bett, auf Laminat, auf Fliesen etc. geschlafen. Wie sie wollen. :pfeif:

  • In der alten Wohnung ist Benni immer vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer hin und her gewandert. Wenn wir mal die Schlafzimmertür zu hatten blieb er die ganze Zeit im Körbchen und hat sich nicht bewegt.
    In der neuen Wohnung ist es nachts richtig dunkel, da draußen keine Laternen sind und im Schlafzimmer ist zwar manchmal das Fensterrollo etwas oben aber oft auch fast zu. Da sieht man nichts.
    Also wir die neue Lampe angebracht hatten (LED) hatten wir das Problem, dass die etwas glimmte, wir hatten es nachts also ein paar Nächte relativ hell. In der Zeit ist Benni einmal nach unten gelaufen (also ich auf Toilette musste) und hat sich unten ins Körbchen gelegt. Jetzt ist es wieder dunkel und nun bewegt er sich wieder kaum. Auch nicht, wenn es ab 5Uhr dann hell wird.
    Aber zumindest wühlt er sich wieder das Bett zurecht. Ich hatte ja anfangs etwas Sorge, dass er es aus Unsicherheit nicht mehr macht, weil es eben so dunkel ist und man nix sieht. Aber daran hat er sich nun gewöhnt.

  • Ach, nerven ist der falsche Ausdruck, ich penne ja gleich weiter :D Vielleicht gewöhne ich mich noch dran oder er wird auch noch ruhigerVielen Dank für die Antworten :gut:

    Ich kann nur für mich sprechen/schreiben.
    Mir kann man das Haus über dem Kopf wegreissen und ich schlafe.

    Aber meinen Hund höre ich. :D

    Hustet er, werde ich wach. Sitzt er am Bett und fiept, werde ich wach. Geht er trinken, werde ich wach.

  • Ich wurde am Freitag Abend von einer Bremse gestochen :motzen: . Als ich gestern aufwachte, war mein Unterschenkel an der Bissstelle stark angeschwollen. Heute ist die Stelle sehr hart und es tut auch weh wenn ich mich bewege.
    Nun meine Frage, ist das normal bei einem Bremsenbiss?

    Das ist bei mir auch so. Ich kühle dann auch und mache regelmäßig Fenistil drauf.

    Habe mal ne blöde Frage (bin Ersthundebesitzer :roll: ) und weiß nicht so recht wo ich sie stellen soll und will keinen eigenen Thread aufmachen.

    Ist es normal, dass Hunde nachts in der Wohnung rum laufen? Cookie ist 8 Monate alt und ein LHC. Eigentlich ist sein Schlafplatz im Zimmer meiner Tochter. Aber da sie schon mal bei Freundinnen übernachtet, auf Klassenfahrt ist oder auch mal mit Onkel und Tante in Urlaub war, hat Cookie auch eine Decke in unserem Schlafzimmer. Er schläft bei meiner Tochter ein und läuft dann aber auch in unser Schlafzimmer und schläft dort weiter. Da wir Laminat haben, werde ich jedesmal wach, wenn er durch die Gegend tappt. Er geht zum Wassernapft säuft was, läuft zur Tochter, kommt wieder zu uns.
    Macht das jeder Hund oder ist es vielleicht typisch Hütehund, dass er checkt, ob alle Schäfchen noch da sind?
    Mich nervt es gewaltig, ich bin aber die einzige, die vom Geklapper der Krallen auf dem Laminat wach wird. Ich weiß, ich könnte einfach unsere Schlafzimmertür zu lassen, aber mich interessiert, ob andere Hunde auch nachts rumgeistern :smile:

    Bei mir ist die Schlafzimmertüre nachts zu, sodass Sina nicht umherwandern kann. Sie kann bzw. konnte sich aussuchen ob sie bei uns im Bett schläft oder auf dem Korkboden oder auf ihrem Kissen neben meinem Bett.
    Sie liegt allerdings ausnahmslos bei uns im Bett, sodass ich das Kissen neben dem Bett wieder entfernt habe.
    Ein Wassernapf ist vorhanden, der allerdings fast nie genutzt wird.
    Ich habe die Türe lieber zu, denn nur so bekomme ich mit, wenn sie wirklich nachts mal raus müsste.

  • Ich kann nur für mich sprechen/schreiben.Mir kann man das Haus über dem Kopf wegreissen und ich schlafe.

    Aber meinen Hund höre ich. :D

    Hustet er, werde ich wach. Sitzt er am Bett und fiept, werde ich wach. Geht er trinken, werde ich wach.

    DAS ist eindeutig wahre Liebe!!! :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • Cosmo "schlafwandelt" auch ein bisschen. Er schläft entweder im Flur oder in der Küche und wechselt ab und an nachts den Platz. Dann lässt er sich immer ganz dramatisch auf den Boden plumpsen.

  • Schoko wandert auch viel. Vom Sofa (wir schlafen des Öfteren unten, weils sooo gemütlich ist und da mehr Platz für alle 2- und 4-Beiner) auf den Boden (Rumps, umgefallen), dann in die Flugbox (liebste Höhle für den Opa) und wieder aufs Sofa mit auf mein Kopfkissen. So in etwa...

    Pax wandert nur von meiner Bettdecke zu der vom Männe und wieder zurück. Je nachdem, wer sich von uns mehr bewegt.

    ich kriege das alles mit (stört mich aber nicht) und Männe könnte man mit nem Bus überrollen, der würd das nicht merken. :headbash:
    Unsere können nachts auch raus, wenn sie mal müssen oder Schoko mal wieder einen nächtlichen Grasfress-Anfall bekommt. Und Wasser steht immer und auf jeder Etage zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!