Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Ich enthaaren die Decken auch vor dem Waschen (Bürsten, saugen, ausklopfen ,).
Nach der "Hundewäsche" lasse ich die Waschmaschine einmal im Leerlauf waschen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Fleecedecken enthaare ich vor dem Waschen mit einer Gummibürste.
Nach dem Waschen wische ich die Trommel mit Haushaltspapier gründlich aus.
Ich habe dann keine Hundehaare mehr an der anderen Wäsche.
hab ich auch so gemacht, hatte aber immer noch alles voller Haare...na gut sind halt auch 4 Huskys

Jetzt saug ich mit dem Staubsauger und dem Bürstenaufsatz alles ab, dann geht´s in die Waschmaschine, die lass ich dann trocknen und sauge sie mit dem Staubsauger aus, anschließend eine Runde Maschinenreiniger bei 60 Grad und alles ist gut

-
Ich hätte mal eine Frage zum Waschen von Hundedecken.
Ich muss gestehen, oft werden die Dinger bei mir nicht gewaschen. Das hat den "einfachen" Grund, dass ich danach noch etliche Waschgänge später meine ganze Wäsche voller Haare habe. Klar, als Hundehalter hat man die meist eh überall, aber das ist so schlimm, dass ich erstmal die Klamotten mit einem Fusselroller abrollen muss.
Den einzigen "Tipp", den ich kenne, ist, die WasserPlus-Funktion anzustellen. An unserer neuen Maschine haben wir nur einen Extra Spülen-Knopf, nicht aber zusätzliches Wasser. Und ich bin auch unsicher, ob mehr Wasser wirklich hilft.Hat irgendwer gute Ratschläge dafür? :)
Ich weiß, es ist ziemlich dekadent und hilft dir auch nicht wirklich weiter, aber ich habe 2 Waschmaschinen. Die für unsere Klamotten steht oben im Bad und die zweite habe ich von meiner Oma, als sie ins Altenheim kam, die steht im Keller. In dieser Maschine Wäsche ich alle Hunde- und Katzensachen. Falls du den Platz hast, dann schau doch mal nach einer günstigen zweiten.
-
Danke für eure Ratschläge.
Das mit dem Aussaugen ist ja auch ne gute Idee :)@Sambo71
Hätte ich den Platz und das Geld, sähe es hier genauso aus denk ich
Das ist jedes Mal so ein Aufriss, wenn ich Hundesachen wasche. Das macht echt keinen Spaß
-
Ich weiß, es ist ziemlich dekadent und hilft dir auch nicht wirklich weiter, aber ich habe 2 Waschmaschinen. Die für unsere Klamotten steht oben im Bad und die zweite habe ich von meiner Oma, als sie ins Altenheim kam, die steht im Keller. In dieser Maschine Wäsche ich alle Hunde- und Katzensachen. Falls du den Platz hast, dann schau doch mal nach einer günstigen zweiten.
Hier genauso. Ich habe von einer Freundin eine Waschmaschine geschenkt bekommen. Die sollte an die Strasse, wurde nicht mehr gebraucht. Also hab ich die jetzt für die Hundesachen. Ich hätte für eine alte, gebrauchte Maschine aber auch noch 50-100 € bezahlt, damit ich das Theater mit Hundesachen in Menschenklamottenmaschine nicht habe
Wobei, wenn ich es recht bedenke, unsere Bettwäsche ist ähnlich voller Haare wie die Hundedecken
und die wasche ich ja in unserer neueren Maschine.... -
-
Ich hätte mal eine Frage zum Waschen von Hundedecken.
Ich muss gestehen, oft werden die Dinger bei mir nicht gewaschen. Das hat den "einfachen" Grund, dass ich danach noch etliche Waschgänge später meine ganze Wäsche voller Haare habe. Klar, als Hundehalter hat man die meist eh überall, aber das ist so schlimm, dass ich erstmal die Klamotten mit einem Fusselroller abrollen muss.
Den einzigen "Tipp", den ich kenne, ist, die WasserPlus-Funktion anzustellen. An unserer neuen Maschine haben wir nur einen Extra Spülen-Knopf, nicht aber zusätzliches Wasser. Und ich bin auch unsicher, ob mehr Wasser wirklich hilft.Hat irgendwer gute Ratschläge dafür? :)
ich mache das immer so, dass ich nach Hunde- oder Pferdesachen die Waschmaschine einmal leer bei 95 Grad laufen lasse. Da wird dann eigentlich alles so gut durchgespült, dass ich an den anderen Sachen nicht mehr übermäßig Haare habe.
Und ich werfe die Sachen der Tiere echt ohne Vorreinigung rein.Aber ich habe auch ne relativ alte Waschmaschine, meine Miele dürfte jetzt an die 20 Jahre alt sein, die verbraucht natürlich noch mehr Wasser (und spült daher auch besser) als die neueren Maschinen.
-
Der "ultimative" Tipp gegen Hundehaare auf gewaschenen Klamotten: Ein Trockner!
Ehrlich, meinen gebe ich nicht mehr her. Das ist so ein Unterschied.
Ich wasche Hundesachen und meine sogar oft zusammen - und meine 3 haaren nicht gerade wenig - aber nach dem Trockner sind alle sachen so gut wie hundehaarfrei. -
Der "ultimative" Tipp gegen Hundehaare auf gewaschenen Klamotten: Ein Trockner!
Ehrlich, meinen gebe ich nicht mehr her. Das ist so ein Unterschied.Kann ich nur so unterschreiben!
Mit einer stark haarenden Katze, einer ultra stark harrenden Katze, einem stark haarendem Hund und einem Hund der viel Dreck mit reinbringt und an den Pfoten hat, will ich nie wieder den Trockner missen!
Vorher und mit nur 2 stark haarenden Hunden kam meine Wäsche grundsätzlich genauso haarig aus der Waschmaschine, wie sie rein ist. Egal wann und wie oft ich Hundesachen gewaschen habe. Sie waren überall
Und jetzt...haarfreie Klamotten - ein Traum! -
Wir saugen unsere Decken vorher ab. Wir haben einen Dyson und dafür die Turbinenbürste. Die schafft wirklich alle Haare! Auch auf der Treppe (mit Teppich bezogen, wegen Hund) bleibt kein Haar liegen. Ist zwar laut wie die Turbine eines Flugzeugs ,aber die Wirkung ist Wahnsinn.
Hier mal ein Link: TurbinendüseIn der Waschmaschine finden sich seltsamerweise keine Haare. Schmeißen wir z.B. die gewaschene Bettwäsche hinterher in den Trockner, sind im Flusensieb jede Menge davon. Die hingen also noch in der Wäsche.
-
Vor dem waschen kommen Hundedecken erst 10-15 Min. in den Trockner, dann sind die Hundehaare alle weg. Erst dann in die Waschmaschine. Ich will die Haare nicht in der Waschmaschine haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!