Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Mal blöd gefragt

Wohin "verschwinden" denn die Hundehaare im Trockner?
Ich meine, irgendwo müssen sie dann doch sein, oder?Bisher habe ich auch immer erst gebürstet, dann gesaugt, und dann noch mal abgeklopft.
Neugierige Grüße
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal blöd gefragt

Ich meine, irgendwo müssen sie dann doch sein, oder?Bisher habe ich auch immer erst gebürstet, dann gesaugt, und dann noch mal abgeklopft.
Neugierige Grüße
SheltiePower
ins Flusensieb, da treffen sie sich mit den anderen Flusen und bilden einen kleinen Teppich.
-
Mal blöd gefragt

Ich meine, irgendwo müssen sie dann doch sein, oder?Unser Trockner hat sogar mehrere "Siebe". Das musst du dann natürlich nach jedem Gang sauber machen. Da trifft mich jedes Mal der Schlag wieviel Haare da raus kommen

-
ins Flusensieb, da treffen sie sich mit den anderen Flusen und bilden einen kleinen Teppich.
Genau, und den kann man ganz schnell und leicht reinigen oder kurz mit der Staubsaugerdüse rüber gehen.
In der Trommel ist kein einziges Haar mehr
Da trifft mich jedes Mal der Schlag wieviel Haare da raus kommen
Ja, aber die Decken, Bettwäsche, Handtücher & Co. sind einwandfrei
haarlos
-
Muttis Haushaltstipp-der zumindest bei mir seit Jahren recht gut wirkt-bei Katzen und/oder Hundesachen in der Waschmaschine, die mit 60 Grad gewaschen werden dürfen, nen Klatscher Vaseline mit rein.
Hilft, Haare sind deutlich aus den Klamotten und pappen auch nicht irgendwo in der Trommel.
(30 bzw 40 Grad wirkt leider nicht ganz so gut, da verteilt sich die Vaseline wohl nicht so richtig und bindet die Haare) -
-
Den Tipp mit der Vaseline kannte ich noch gar nicht.
Hundedecken kommen bei mir immer in den Trockner und dann ist das Flusensieb voll. Wenn ich Unterwäsche und Socken im Trockner trockne sammeln sich da nicht annähernd so viele Fusseln an.
-
Vor dem Waschen in den Trockner und dann sind die Haare weg? Muss ich echt mal ausprobieren

Bis jetzt hab ich die Sachen einfach in alte Kissenbezüge gepackt.
-
wird von dem vasiline nicht die wäsche dann fettig? oder bindet sich das irgendwie als pfropfen oder so?

-
Vor dem Waschen in den Trockner und dann sind die Haare weg? Muss ich echt mal ausprobieren
Klappt hervorragend. Du bekommst viel mehr Haare raus, als wenn du vorher abklopfst oder absaugst. Und es geht viel schneller

-
wird von dem vasiline nicht die wäsche dann fettig? oder bindet sich das irgendwie als pfropfen oder so?

Nein, die ist - wenn die Temperatur stimmt- dann halt weg, aufgelöst wie Dreck usw auch. Und irgendwie nimmt sie die Haare dabei mit ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!