Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Ich wende mich heute auch mal mit einer Frage an euch:
Ich habe seit einigen Wochen total Probleme mit dem Schlafen. Ich bin sagen wir mal gegen 22 Uhr total müde sodass ich die Augen kaum aufhalten kann. Gehe dann gegen 22:30 Uhr ins Bett. Ich liege dann teilweise bis 1 oder 2 Uhr wach bzw. stehe dann auch teilweise wieder auf weil ich nicht zur Ruhe komme. Blöderweise klingelt gegen 5:30 Uhr der Wecker und ich bin den Tag über total im Eimer.
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit pflanzlichen Mittelchen die ich da nehmen könnte um wieder einschlafen zu können? Oder andere Tricks?
Mir, meinem Mann und meiner Mutter geht es momentan sehr ähnlich. Ich glaube fast, das hängt mit dem Wetter zusammen.
Wir gehen auch ins Bett, wälzen uns stundenlang herum bis wir irgendwann nach Mitternacht einschlafen und dann wache ich um 5.00 Uhr schon wieder auf, kann nicht weiterschlafen und bin tagsüber ausgelaugt. Das geht 2-3 Tage hintereinander so, dann bin ich so k.o., dass ich die nächsten 1-2 Tage wieder gut schlafen kann weil ich halt so fertig/müde bin.
Meine Mama hat es schon mit allen möglichen Mitteln probiert, ihr hilft momentan gar nichts. Am besten ist es für sie, wenn sie dann ein bisschen im Bett liest, dann fallen ihr die Augen schneller zu und sie kann wieder schlafen.
Das mache ich mittlerweile auch so. Ich schnapp mir dann meinen Ebookreader und lese ein paar Seiten, dann kann ich wieder einschlafen.Baldrian soll wohl hilfreich sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe seit einigen Wochen total Probleme mit dem Schlafen. Ich bin sagen wir mal gegen 22 Uhr total müde sodass ich die Augen kaum aufhalten kann. Gehe dann gegen 22:30 Uhr ins Bett. Ich liege dann teilweise bis 1 oder 2 Uhr wach bzw. stehe dann auch teilweise wieder auf weil ich nicht zur Ruhe komme. Blöderweise klingelt gegen 5:30 Uhr der Wecker und ich bin den Tag über total im Eimer.
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit pflanzlichen Mittelchen die ich da nehmen könnte um wieder einschlafen zu können? Oder andere Tricks?
"Gute-Nacht-Yoga".
Ich habe/hatte das auch.
Immer, wenn meine Gedanken um etwas belastendes kreisen kann ich nicht schlafen.
Selbst wenn es nur unbewusst ist und ich bewusst gar nicht "denke".Ich habe für mich dann Yoga entdeckt. Ich habe eine App auf dem Smartphone, die mir für unterschiedliche Situationen Bewegungen empfiehlt.
Unter anderem gibt es eine 30-min. Session, die das einschlafen fördern soll.
Bei mir hat das zu 100% immer funktioniert. -
Danke für eure Tipps! Dann schaue ich mal in der Drogerie und überlege ob ich mich für Yoga begeistern kann
Abends lesen tu ich eh schon sehr oft. Aber das hilft irgendwie gar nicht
-
Ich hatte das ne Zeitlang in Zusammenhang mit extremen Gedankenkreiseln und habe dann Neurexan genommen.
-
Warme Milch mit Honig
oder 1/4 Stunde Fernsehen - vorzugsweise Werbung
oder ein grotten langweiliges Buch lesen.

-
-
L-Tryptophan. Nehme ich Abends eine halbe Stunde vorm schlafen gehen. Ich war echt überrascht, wie gut das wirkt
-
Ich kann es nicht wissenschaftlich erklären, oder mit irgendwas an Beweisen, oder gar Quellenangaben belegen,
aber ich schreibe mal nieder, was ich teilweise bei mir schon mal gemerkt habe:Wenn ich müde bin (oder langsam werde), und nicht quasi sofort schlafen gehe, dann habe ich irgendwann einen gewissenen Punkt überschritten, der wohl für mich wichtig ist, gut schlafen zu können.
Denn irgendwann muß man sich ja doch aufrappeln, von der Couch aufstehen, oder was man auch immer gerade getan hat, und macht sich fürs Bett fertig, als Hundehalter läßt man eventuell noch die Hunde raus, und legt sich dann erst hin.
Das ist dann viel zu spät!
Obwohl ich vorab so müde war, will der Schlaf einfach nicht kommen (ich weiß, eine doofe Formulierung). Ich liege stundenlang wach.Wenn ich merke, ich werde langsam müde, oder weiß, daß es an der Zeit ist, ins Bett zu gehen, ohne eben diesen einen (irgendwie doch fühlbaren) Punkt erreicht zu haben, und gehe dann tatsächlich ins Bett, dann fällt mir nicht nur das Einschlafen leichter, sondern ich schlafe auf gut durch

Ansonsten würde ich mal schauen, ob da irgendwas bei Dir ist, woran Du innerlich "nagst", was noch irgendwie verarbeitet werden muß, Streß oder so, so daß Du, auch wenn es sich anders anfühlt, doch nicht wirklich zur Ruhe kommst.
Das hält einen auch ganz gut vom Schlafen ab.Aber ich würde wirklich diese Sache mit dem Zeitpunkt, wann Du schlafen gehst, mal ausprobieren

Gehe mal eine Zeitlang schon kurz vor 22 Uhr schlafen. Vielleicht reicht dies?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wenn ich müde bin (oder langsam werde), und nicht quasi sofort schlafen gehe, dann habe ich irgendwann einen gewissenen Punkt überschritten, der wohl für mich wichtig ist, gut schlafen zu können.
Denn irgendwann muß man sich ja doch aufrappeln, von der Couch aufstehen, oder was man auch immer gerade getan hat, und macht sich fürs Bett fertig, als Hundehalter läßt man eventuell noch die Hunde raus, und legt sich dann erst hin.
Das ist dann viel zu spät!
Obwohl ich vorab so müde war, will der Schlaf einfach nicht kommen (ich weiß, eine doofe Formulierung). Ich liege stundenlang wach.ist hier genauso und war während meiner langen Phase der Schlaflosigkeit echt übel, denn eigentlich hätte ich um 18Uhr ins Bett gemusst.
Ich vergleichs gerne mit Kindern oder Hunden, die überreizt sind. Wenn Punkt X überschritten ist kommen sie nicht mehr von selber runter. -
Zum Sitz: Wenn ein erwachsener Hund so sitzt (und zwar nur so!):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
dann wuerde ich da tatsaechlich mal n TA o.ae. drauf schauen lassen... -
Ansonsten würde ich mal schauen, ob da irgendwas bei Dir ist, woran Du innerlich "nagst", was noch irgendwie verarbeitet werden muß, Streß oder so, so daß Du, auch wenn es sich anders anfühlt, doch nicht wirklich zur Ruhe kommst.
Das hält einen auch ganz gut vom Schlafen ab.Aber ich würde wirklich diese Sache mit dem Zeitpunkt, wann Du schlafen gehst, mal ausprobieren
Gehe mal eine Zeitlang schon kurz vor 22 Uhr schlafen. Vielleicht reicht dies?Es gibt ein paar Sachen die mir im Moment im Kopf rum kreisen. Das kann ich aber auch nicht abschalten...
Mit dem Zeitpunkt müsste ich mal ausprobieren. Warte aber immer gerne auf meinen Freund bis er von der Arbeit kommt
Dann muss ich das wohl mal lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!