Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Oder Ischiasnerv, das zieht auch bis in die Pobacken.

Wenn DAS Biest eingeklemmt ist, tut das aber auch weh und zuckt nicht nur ;)

Ich würde erstmal vom Mg-Mangel ausgehen und substituieren, wenn´s nicht besser wird: Ab zum Arzt...

• Zitat will gerqade nicht.
    Geht um @blauewolke
    Wir sind zu Fuß bis hoch gelaufen. Am Schloss läuft man dann vorbei und von dort geht es auf die Brücke. Da kann man schöne Fotos machen.
    Und dieses ganz typische Bild von Neuschwanstein ist den Weg Richtung Wasser entlang. Zum Alpsee. Da kann man sehr schön einmal drumherum laufen und bevor man los läuft und zum Schloss schaut sieht man das Bild.
    Zumindest, wenn du dieses typische Bild meinst, auf dem man das Schloss von der schmalen Seite her sieht.

• @blauewolke
    Und weil ich zu langsam war fürs Editieren:

Externer Inhalt i1182.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist hoch zum Schloss, dran vorbei und immer weiter den Wanderweg folgen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist dann von der Hängebrücke, am Ende des Wanderweges (also wir sind da zumindest nicht weiter)

Und das ist, wenn man gar nicht zum Schloss hoch läuft, sondern einfach Richtung Alpsee wandert.

Ich weiß nicht, ob ihr euch im Sommer das antun wollt mit hochwandern. Die Hängebrücke ist da brechend voll, weil alle so ein Foto wollen. Wir waren im April und es war viel los.
    Dafür waren wir die einzigen, die um den See gewandert sind. Dauert so ca. 2h wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Das ist auch mit Hund machbar, solange er keine Angst hat über Gitterrost zu laufen (einige Brücken sind so, direkt überm Wasser).

• Laufen eure Hunde manchmal/oft im Passgang?

Mir fällt das bei Cosmo immer wieder auf. Vor allem an der Leine, wenn wir nicht "sein" Tempo gehen. Passgang ist ja meistens ein Symptom. Kann Passgang auch Ursache für spätere Probleme werden?

• Laufen eure Hunde manchmal/oft im Passgang?

mein Pon lief fast nur Pass und hatte keine Ursache dafür und Chilly geht auch häufig Pass

• Hm, meine Jungs laufen soweit ich das bisher gesehen hab, garnicht Passgang.
    Achte wegen Max' PL immer auf das Gangbild, und auch, weil Passgang ansich ein Symptom für Probleme am Bewegungsapparat sein kann.

• Keiner hier laeuft Pass, ausser wenn sie echt fertig sind oder Kalle eine Blockade hat.
    Eine meiner verstorbenen Huendinnen ist fast immer im Pass gelaufen (ausser vor dem Rad). Die hatte sich das einfach angewoehnt..

• Ich kenne zwei Hunde, die Passgang laufen. Beide haben Probleme mit den Knien.

In einer Reportage habe ich gehört, dass Pass immer auf Probleme mit dem Bewegungsapparat hindeuten. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!