Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Auf manchen Seiten les ich halt, es deutet immer auf Probleme hin. Auf anderen steht, es ist einfach ne ökonomische Form des Laufens und manche Hunde tun das halt einfach.

    Werd es auf jeden Fall das nächste Mal beim TA ansprechen.

  • Nein, das stimmt nicht!
    Lee wurde deswegen mehrfach durchgecheckt und es gab keine Ursache! Wenn die Maedels und/oder Pan Pass gehen, sind sie einfach am Arsch (sorry) ;) Auch bei denen ist es keine Sache des Bewegungsapparat ;)

  • mein Pon wurde 14,5 Jahre alt im Passgang, er hatte definitiv nichts. Chilly hab ich noch nicht durchchecken lassen.

  • Gut, dann mach ich mir erstmal keine Sorgen und lass es wie gesagt bei der nächsten Gelegenheit checken. :)

    Wie sieht denn Passgang beim Hund aus? :ops:

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=GmPyQx769tY[/media]

  • Laufen eure Hunde manchmal/oft im Passgang?

    Mir fällt das bei Cosmo immer wieder auf. Vor allem an der Leine, wenn wir nicht "sein" Tempo gehen. Passgang ist ja meistens ein Symptom. Kann Passgang auch Ursache für spätere Probleme werden?

    Bei Tomi ist es auch so. Ohne Leine, wenn er sein eigenes Tempo laufen kann läuft er "normal", an der Leine oder wenn er k.o. ist im Passgang. Ich war mit ihm bei einer Osteopathin, er hatte zwar ein paar Blockaden aber davon ab gab es keine Anzeichen für weitere Probleme. Sie tippt darauf dass es eine Angewohnheit von ihm ist und geraten dass ich ihn nach Möglichkeit davon abhalten soll Pass zu laufen (ihn z.B. langsamer laufen lassen, zwischendurch kurz stoppen etc) und mir ein paar Übungen genannt. Tomi hat sich als hartnäckiger Passgänger entpuppt, zeigt aber nach wie vor davon ab keine Auffälligkeiten oder Schmerzen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!