Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich suche einen Begriff und zwar brauche ich A4-Papier, welches schon so perforiert ist, dass man es in 8 oder 12 gleich Stücke unterteilen kann (äh verständlich?).

Gibt es dafür einen Fachbegriff?

• Bei dem Hagelsturm eben ist wohl ein Vogelei aus irgendeinem Nest gefallen und liegt jetzt bei mir auf dem Rasen. Beschädigt ist es nicht. Was macht man jetzt damit?
    Wenn mein Hund es findet hat sich meine Frage erledigt. Ich glaub, es ist ein Tauben-Ei, sieht aus wie ein Mini-Hühner-Ei.

• hab vorhin beim gassi drei igel am schmalen wiesenstreifen neben der (kaum befahrenen) straße gesehen. zwei haben miteinander gerangelt bzw. sind wie ying und yang ganz eng im kreis gelaufen und haben gefiept und gezischt. der dritte igel (der größte von den dreien) saß einen meter daneben und schaute den beiden zu.

hat jemand eine ahnung, was ich da beobachtet habe? war das balz verhalten? oder haben da zwei männchen um das weibchen gekämpft?

einer der beiden im kreis drehende ist dann in einen garten gehuscht, der andere hinterher, dann kam der erste zwei meter weiter vorne wieder raus ausm garten. sah so aus, also wollte er den anderen abhängen. bin dann aber weiter gegangen, da marley natüelich die geräusche der kämpfenden oder balzenden igel auch gehört hat und hin wollte. 20 meter weiter vorne lief uns ein anderer igel genau vor die füsse! was ist denn da los? so viele igel wie vorhin sah ich die letzten beiden jahre nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!