Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
die Lehre die ich daraus ziehen würde wäre eher dass meine Hunde mal lernen alleine zu bleiben
Meine Hunde haben im Normalfall gar keine Probleme zuhause bei der Familie zu sein ! Ich hab seit 20 Jahren Hunde und es war nie ein Thema. Diesmal war hald alles anders, anscheinend ging es ihm einfach nicht gut, weil er 2 Tage davor geimpft wurde und gestern Abend auch erbrochen hat mehrmals, Sodas ich heim gefahren bin. Bereue ich auch keine Sekunde! Meine Tiere gehen vor !
Für mich hat sich das Thema erledigt. In Zukunft fahren beide Hunde wieder mit! Ich hatte sowieso keine Ruhe und hab sie vermisst. Und das alleine bleiben ist bei uns grundsätzlich sowieso kein Thema weil es hervorragend klappt. Und ganz alleine sind sie sowieso nie.
Sie kennen hier meine Familie, da wir alle im gleichen Haus wohnen & sind täglich die 5 Stunden ebenfalls hier, die ich arbeiten muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab seit 20 Jahren Hunde
du hattest mit 2 Jahren einen eigenen Hund?
was du beschreibst hört sich eben eher danach an dass die Hunde nicht alleine bleiben können...
-
Also ich bekam meinen ersten Hund mit 12 Jahren und das ist eigentlich schon sehr früh, aber mit 2 Jahren.........
-
was du beschreibst hört sich eben eher danach an dass die Hunde nicht alleine bleiben können...Naja, weiss nicht was daran schlimm sein soll, wenn sich eine Familie mit Kleinkind ein Tier anschafft. Aber naja..
-
Naja, weiss nicht was daran schlimm sein soll, wenn sich eine Familie mit Kleinkind ein Tier anschafft. Aber naja..
Naja, es liest sich halt so, als wenn du seit 20 Jahren selbst für einen eigenen Hund verantwortlich bist und das ist m.E. ein Riesenunterschied ob das so ist, oder ob die Eltern einen Familienhund haben und man damit aufgewachsen ist, aber außer Streicheln und vllt. mal Gassi gehen oder füttern nichts damit zu tun hatte.
Wenn das so ist, dann hab ich schon mein ganzes Leben lang Hunde und hatte schon von Geburt an einen DSH.
-
-
Naja, weiss nicht was daran schlimm sein soll, wenn sich eine Familie mit Kleinkind ein Tier anschafft. Aber naja..
das habe ich nirgends gesagt, oder?
sich aber mit 22J auf 20 Jahre Hundeerfahrung zu berufen ist witzig. das kann man einfach nicht ernst nehmen. -
Und nun? Deswegen hatte ich mit 10 Jahren auch eine gute Portion Verantwortung für den Hund und wir haben tolle 18 Jahre zusammen verbracht. Wieso genau muss man sich daran jetzt so aufhängen? Das Thema ist durch.
-
Und ab jetzt wieder zurück zum Thema, ja?
Manches muß man hier einfach nicht schreiben
Es reicht, wenn man nur dazu seine Gedanken macht.Schönen Gruß
SheltiePower -
Du bist die Geisel deiner Hunde
Meine Tiere gehen vor !
Mein Hund geht mit und nicht vor. Ich habe auch noch ein Leben, das ich teilweise ohne Hund führe und führen möchte, wie z.B. Essen gehen, shoppen, auf Veranstaltungen gehen, Kinobesuch, Freunde treffen, mein Job u.s.w.
Mein Hund hat gelernt, das sich meine Welt nicht nur um sie dreht und sie kommt damit super klar. -
Mein Hund kommt ebenfalls super damit klar! Ich mache genau die gleichen Aktivitäten wie du auch, ebenfalls hab ich 2 sehr anderweitige intensive Hobbys und viele Freunde. Und bloss weil man seinen Urlaub 1 Tag früher abbricht, weil es dem Hund zuhause schlecht geht, ist man die Geisel der Hunde? Aha, spannende Theorie! Und ich hab 2 Hunde damit ich das Leben zusammen mit ihnen verbringen WILL und nicht weil ich muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!