Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • @oregano Die normalen Quaddelspritzen die man vom Hausarzt gespritzt bekommt helfen mir auch nicht.
    Aber mein Chiropraktiker spritzt mir immer ein lokales Anästhetikum, das betäubt und wird auch zum Teil warm und hilft wirklich. Aber er renkt zudem auch richtig ein.
    Muss ein Stückchen fahren zu ihm aber es lohnt sich immer.
    Hab bisher noch keinen gefunden der es so gut macht. Bei den Orthopäden und Sportmedizinern fühlte ich mich danach nur noch schlimmer weil es nicht richtig gemacht wurde


    @Aoleon Stimmt nach meinen Op's ging es mir auch immer ziemlich gut.

    Es war ein Orthopäde, kein Hausarzt, aber ich weiß nicht, was für eine Spritze es war. Ist auch schon ein paar Jahre her.




    Eigentlich macht das schon Sinn. Je mehr schmerzen du hast, desto mehr verkrampfst du dich. Wenn du dich entspannst, dann können sich auch Blockaden lösen.

    Aber die Blockade muss ja durch irgendwas ausgelöst werden. Die verschwindet ja normal nicht einfach so :???:



    Das interessiert mich jetzt...ich werd die Physio fragen, wenn wir demnächst dort sind, was sie meint.

  • @Eilinel


    Die zuständige, örtliche Polizeiwache hat i.d.R. für die jeweiligen Reviere die Namen und Telefonnummern der Jagdpächter. Entweder leiten die das weiter oder sie geben Dir die passende Nummer.

  • danke für eure antworten. ich bin eben zu dem bauern gegangen, von dem ich glaube, dass ihm das feld gehört, zumindest gehört ihm das feld daneben. er wollte sich darum kümmern und jagdpächter bescheid geben.


    den treffe ich da in der ecke regelmäßig, und konnte ihm auch reeelativ genau beschreiben, wo der fuchs liegt, das wäre sonst auch schon schwierig geworden.

  • Nein, bestenfalls ist es eine unterstützende Maßnahme. Aber sicher kann es auch so eine Blockade lösen. Stell dir doch einfach mal vor, du sitzt immer schräg am PC. Wird immer schlimmer weil verspannt (und Schmerzen) und es kommt zu einer Blockade. Wenn die Muskeln sich entspannen können, weil es endlich nicht mehr weh tut und du wieder eine entspannte Haltung annimmst ist es doch nur logisch, dass sich dann alles löst.


    Dass man dann aber trotzdem an dem Problem arbeiten sollte (schlechte Haltung, zu wenige Muskeln oder oder) ist nsturlich klar. Sonst fängt es natürlich wieder von vorne an.

  • Ich frage mich gerade was ihr für Narkosemittel bekommt das ihr euch nach der Op gut fühlt?


    Ich hatte letztes Jahr eine Notop und habe als Narkosemittel Propofol ( bekomme ich auch immer für meine Untersuchungen) bekommen. Nach der Op kommt ja in den Aufwachraum. Dort lag ich knapp 3 Stunden und habe alle 15-20 Minuten Morphium gegen die Schmerzen bekommen.
    Schmerzlindern ist es bei mir nicht.


    LG
    Sacco

  • @Sacco: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da bekommen habe.
    Bin gegen 11 in den Narkoseraum gekommen und um 13 Uhr im Aufwachraum aufgewacht. Mir gings da echt gut!
    Erst als gegen Abend die Narkose völlig weg war kamen Schmerzen, die aber mit 2 Schmerztabletten schnell im Griff waren. Und die guten Nachwirkungen hab ich bis jetzt, keine Nackenschmerzen, ich kann mich recken, strecken, biegen ohne das es irgendwo wehtut. So schön!

  • Normal müssten tiefe Übungsflüge angekündigt sein.
    Bei uns wird das immer ca. 'ne Woche vorher im Amtsblatt bekanntgegeben und dann muß man leider damit leben. Aber ist echt nervig!

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich meine Mutter auf ihrem Handy nicht anrufen kann. Also, da kommt immer "Nummer nicht bekannt". Andere Nummern kann ich anrufen, und sie kann von anderen auch angerufen werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Sie ist bei der Telekom, ich bei O2, könnte das damit zusammen hängen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!