Gewöhnung an geschlossene Hundebox

  • Hier hat das Land Thüringen ein eigenes Verwaltungsverfassungsgesetz geschaffen, was das dortige Vetamt anscheinend abgesegnet hat. Ein Gesetz ist das nicht!

    Interessant...Ganßloser meinte auf einer Veranstaltung, dat würde bundesweit gelten.

  • Hier hat das Land Thüringen ein eigenes Verwaltungsverfassungsgesetz geschaffen, was das dortige Vetamt anscheinend abgesegnet hat. Ein Gesetz ist das nicht!

    Sollte einen trotzdem zu denken geben! Und hier in Bayern liest man es mittlerweile auch immer wieder! Zumindest habe ich letztens die Ausschreibungen überflogen & dachte ich hätte es gelesen. Kann aber nicht mehr sagen wo!

  • Ich sehe, du hast umfassende Erfahrungen mit Grenzfällen :lachtot:

    Du hast recht: ich bin weder Tierarzt noch Verhaltenstherapeut. Ich habe keine umfassende Erfahrung mit Grenzfällen.


    Trotzdem finde ich deinen Beitrag unpassend. Weil ich bei "Box" und "Trennungsstress" an die Hündin denke, die nach 6 Monaten augenscheinlich erfolgreichen Trainings irgendwann tot in der halb zerlegten Box lag. Weil ich der Meinung bin, dass diese Einschränkung eine extreme Maßnahme ist und dass eben diese Grenzfälle nur in wirklich kompetente Hände gehören. Und weil es in 99% der Fälle in denen Hunde zu Hause regelmäßig in Boxen sitzen nicht um Grenzfälle geht.

  • Dann solls so sein! Schlimm genug das man immer ein gesetzt braucht, wo es reichen würde das man einfach mal nachdenkt wie man um eine Box rumkommt.

    Auf wieviel Ausstellungen warst du denn bisher?


    Die Leute schaffen es teilweise nicht mal im Alltag ihre Hunde bei sich zu behalten. Aber das sie auf Ausstellungen ned in fremde Boxen gehen...DAS schaffen sie natuerlich! :lol: Gut...ist auch ne Art der Zuchtselektion...


    Und es gibt ja auch nur hab-mich-lieb-Hunde auf Ausstellungen.


    Warten wir mal ab wieviel Geschrei es gab, wenn es ein Jahr lang durchgezogen wurde.