Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Die Roten sind wunderschön, aber zu viele sind ziemlich hohl zwischen den Ohren.... :fear:

die roten sind teilweise nicht die hellsten Kerzen...

Oh je, schade... Dann eignen sie sich eher nicht für Rettungshundearbeit? Ich kenne einen IRS der als Rettungshund geführt wird. Den finde ich super klasse! :herzen1:

Musst halt schauen, dass du einen aus einer Zucht kriegst, die noch arbeiten können und nicht nur zur Dekoration und durch den Ring traben gezüchtet werden...

• Oh je, schade... Dann eignen sie sich eher nicht für Rettungshundearbeit? Ich kenne einen IRS der als Rettungshund geführt wird. Den finde ich super klasse! :herzen1:

Musst halt schauen, dass du einen aus einer Zucht kriegst, die noch arbeiten können und nicht nur zur Dekoration und durch den Ring traben gezüchtet werden...

Also aus einer jagdlichen Zucht? Da hab ich Schiss, dass die mir zu triebig sind für den Alltag. Zumindest als Junghunde. Hunters Trieb ist für den Alltag ganz angenehm. Bei der Arbeit könnte er aber manchmal noch ne Portion Trieb drauflegen. ;)

• Naja Leute mal ehrlich wenn der Hund noch was taugen soll wofür er eigentlich als Jagdhund gedacht ist, was spricht dagegen den Jagdtrieb in die Rettungshundearbeit umzuwandeln?

Der Hund arbeitet, kann seine Nase benutzen und hat eine Aufgabe.

Es gibt soo viele "Schönheitszuchten" bei den Settern, eigentlich echt schade. Ich bin zwar selber mehr für die Familienhund Variante aber freue mich für jeden Hund der seine Erbanlagen ausleben kann.

Weiß einer wie es in der Ecke England aussieht ob da noch tatsächlich einige Setter wirklich zur Jagd genutzt werden?

Cocker und Springer im Worker Bereich gibt es da ja, gibt es davon auch Setter?

• Auch in Deutschland gibt es eine etablierte Sportsetter Zucht für Field Trials. Im Alltag würde ich so einen Hund nichtmal geschenkt wollen, aber hübsch sind sie...besonders die Engländer finde ich. Sportzuchten bei den roten Settern sind z.B. vom Kapellenpfad oder Lohmanns

• Auch in Deutschland gibt es eine etablierte Sportsetter Zucht für Field Trials. Im Alltag würde ich so einen Hund nichtmal geschenkt wollen, aber hübsch sind sie...besonders die Engländer finde ich. Sportzuchten bei den roten Settern sind z.B. vom Kapellenpfad oder Lohmanns

Danke dir. Hab mir beide Zuchten angesehen. Bei der ersten fiel der letzte Wurf 2016. Ob die noch aktiv sind? Lohmanns sieht vielversprechend aus. Sind auch Rettungshunde in der Nachzucht. :applaus:

• Setter hatte ich mir auch mal angesehen vor Jahren als das Thema Zweithund aufkam, sind aber nichts für mich. Einen Hund mit so einem großen Radius ist einfach nix für mich. (Aus leistungs linien schon drei mal nicht)|)

Die Springer waren/sind mir auch eher die sportliche Alltagsvarianten und passen besser und überhaupt :herzen1::cuinlove:

RafiLe1985 magst du aus nem bestimmten Grund einen Setter statt Springer für die Rettengshundearbeit für demnächst/bald/danach? Bin neugierig :D

Ein kleiner Ami wäre hier noch nach wie vor ein Traum:herzen1:

• Ich mag Amis, wirklich, aber der erste Gedanke ist immer: Fell, Fell, Fell:flucht:

Trotzdem find ich die klasse. Ich träum ja nochmal von einer braunen Working Cocker Hündin.

• Das war ua ein Grund gegen einen.xD Aber eigentlich bürste ich voll gerne und sie sind so mega süß :herzen1: Ach jah.

Die Worker sind zt schon cool, wenn dann ein Working Clumber. Ultra tolle Hunde!

Aber auch da, einen Arbeitshund 'brauch' ich eigentlich nicht. Aber ab und an träumen kann man ja :D

• Hm was den Radius angeht ist hier Fay die, die ewig weit weg läuft und dann wieder angerannt kommt. Bailey dagegen garnicht.

Ami Cocker sind irgendwie nicht meins. Ja sie sind süß, aber die haben ja noch mehr Fell als Bailey jetzt schon:fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!