Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • Kann es sein das wir hier im DF wenig Setter haben?

    Springer und Cocker dann doch eher. Echt schade. Ich liebe diese Langohren neben unseren Spaniels:herzen1:

  • Kann es sein das wir hier im DF wenig Setter haben?

    Springer und Cocker dann doch eher. Echt schade. Ich liebe diese Langohren neben unseren Spaniels:herzen1:

    2026-2028 wird denke ich ein Irish Red Setter dazu kommen. ;)

    Also wenn ich den Platz hätte dann würde ich zwischen Gordon und Irish Red schwanken. Hatte ich damals schon zwischen Springer und Setter. Denke mal hier wird erst wieder ein neuer Hund einziehen wenn eins der Mädels mal nicht ist oder eben mehr Platz vorhanden ist.

  • Wenn die nicht so gross wären, hatte ich auch gern einen Setter gehabt - einen IR&W natürlich!:D Die Roten sind wunderschön, aber zu viele sind ziemlich hohl zwischen den Ohren....:fear:


    Wenn man so Setter-Gelände hätte, wäre ein AL-ES faszinierend. Aber das haben wir hier noch weniger als richtiges Spaniel-Gelände.


    Ich hoffe immer noch, dass sich mal ein Setter in meine Trailgruppen verirrt.

  • Uh ja, Setter sind auch toll. Die Besitzerin von Gypsis Vater hat auch zwei Gordon Setter und eine Kollegin züchtet Red Setter ? aber

    naijra hat schon recht, die roten sind teilweise nicht die hellsten Kerzen...

  • Uh ja, Setter sind auch toll. Die Besitzerin von Gypsis Vater hat auch zwei Gordon Setter und eine Kollegin züchtet Red Setter ? aber

    naijra hat schon recht, die roten sind teilweise nicht die hellsten Kerzen...

    Also dann doch lieber einen GordonxD Naja die Dummen müssen auch lieb gehabt werden:D

  • Die Roten sind wunderschön, aber zu viele sind ziemlich hohl zwischen den Ohren.... :fear:


    die roten sind teilweise nicht die hellsten Kerzen...

    Oh je, schade... Dann eignen sie sich eher nicht für Rettungshundearbeit? Ich kenne einen IRS der als Rettungshund geführt wird. Den finde ich super klasse! :herzen1:

  • Hi,


    rein von der Optik wäre ein grosser Gordon Setter Rüde mein absoluter Traum, schon ewig. Wenn es den gäbe mit dem Gemüt eines Leonbergers, wär das perfekt. Ich scheue definitiv den Jagdtrieb. Mein Leonberger kann fast immer frei laufen, immer an der Schleppleine würd mich nerven. Ich weiss natürlich, dass es AJT gibt, aber wenn das nicht klappt - und die Wahrscheinlichkeit ist bei einem Setter einfach größer als bei anderen - ist es halt blöd.


    VG

    Anke

  • Wir haben hier in der Nachbarschaft eine Frau mit 2 Irish Red and White Settern. Die sind wuuunderschön. :herzen1: Wir treffen die immer beim Wandern. Sie macht auch viel ZHS mit den beiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!