Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • Also mit Hunter bin ich bisher sehr zufrieden. Ein bisschen mehr Trieb wäre noch nett, aber vllt kommt da ja noch was.


    Eine Nachbarstaffel hat einen IRS. Den finde ich wahnsinnig toll. Und ich bin jemand der gerne mal was Neues ausprobiert. Deswegen das nächste Mal die Setter-Kategorie. Frühestens allerdings 2026-2028.

  • RafiLe1985 Oh dann bin ich mal gespannt :applaus:

    Was neues (Rasse und so) ausprobieren kann ich voll verstehen. Dafür gibts ja eigentlich auch viel zu viele tolle. :smile:


    Mini ist hier ziemlich perfekt. :herzen1:Ambitioniert, sportlich aber eben auch nicht zu viel. Irgendwo in der mitte würde ich sagen. Hach, ich liebe ja das mit ihr der Alltag so mega easy ist, sie aber im Dummy so schön gas gibt.

    Okay... Sie ist echt nicht die hellste und zugegeben ab und an etwas übertrieben 'waaaah, das war da aber gerade noch nicht! :flucht:' Doch Mini, das steht da schon seit ner Woche... Aber wie das Hühnchen sehr liebenswert und süß dabei :D

  • Ich habe heute mal wieder einen Field Spaniel gesehen! Wir waren trailen, und da hat einer geparkt und ging dann Gassi. Echt schade, dass die so selten sind.... War ein Black and Tan.

  • Die meisten Spaniel die man so sieht sind doch eigentlich nur engl.Cocker, mal engl.Springer und Ami Cocker, seltener Welsh und Clumber. Öfters mal Cavalier und sehr wenige Worker und Field oder?

  • In meiner Staffel ist ein junger IRS als Mantrailer, aus jagdlicher Linie. Der hat irgendwie seine Rassebeschreibung nicht gelesen und ist nicht am Stöbern interessiert. Er ist von Welpe an mit der Nase am Boden der Spur gefolgt. Und er hat sehr früh eine Körpersprache entwickelt, die gut zu lesen ist. Bin ganz begeistert von ihm.

  • Die meisten Spaniel die man so sieht sind doch eigentlich nur engl.Cocker, mal engl.Springer und Ami Cocker, seltener Welsh und Clumber. Öfters mal Cavalier und sehr wenige Worker und Field oder?

    Einen Clumber habe ich ausserhalb von Ausstellungen so wenig gesehen wie einen Sussex. Ditto American Water Spaniel. Und wenn ich nicht eine Zeitlang mit einer Kollegin Dummy trainiert hätte, die IWS führt, hätte ich auch die kaum ausserhalb des Showrings gesehen. Nur mal an Dummyprüfungen.


    Welshies sehe ich ganz selten beim Gassi, aber es kommt vor. Wie eben ab und an den Field. Workers sehe ich gelegentlich einen ESS beim Spaziergang von weitem, aber es hat sich noch nie ein Gespräch ergeben. Sonst natürlich an Dummyprüfungen, da auch Working Cockers. Auch ESS sehe ich nur selten beim Gassi, an Dummyprüfungen und Workshops sind sie aber sehr präsent. Am meisten treffe ich ECS beim Gassi, ebenso bei Spanielevents. Amis haben da auch Seltenheitswert.

  • Also außer unseren 3 Spaniels wohnt hier noch ein älterer abgeschorener Ami Cocker im Dorf. Ich treffe viele ECS (gibt hier Züchter paar Dörfer weiter) und mal paar Cavaliere, den Rest selten bis nie und wenn dann nur mal auf Ausstellungen. ESS mal alle jubel Jahre aber mehr durch Treffen verabreden über Bekannte/Züchter usw.


    Die wenigsten kennen hier ESS. Wurde gestern gefragt ob meine Fay ein Spaniel Mix ist, da war große Verwunderung über einen reinrassigen ESS:smile:

    Setter trifft man hier auch nicht viele. Mal einen Gordon und einen IRS das wars.

  • Ich hab eigentlich alle Spaniels entweder auf Prüfungen und Seminaren oder auf Ausstellungen getroffen. Oder eben bei Züchtern.

    So beim normalen Gassi und Wandern hab ich mal nen Cocker gesehen, auch einen komplett abgeschorenen Ami (wie kann man nur :shocked:) und glaub einen Springer. Also doch seeeehr übersichtlich. xD


    Mini wird hier immer zuverlässig als Cocker erkannt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!