9 Wochen jungen Welpe alleine lassen?!

  • Offtopic

    Aber wehe es benutz im Forum jmd. den Begriff "Rudelführer", dann ist das Geschrei groß... Mensch und Hund können ja kein Rudel bilden blabla.. und korrekt muss es Teamführer heißen oder so...

    hast du vor hier was zum Thema beizutragen oder bist du nur zum stänkern hier? Hier hat jeder verstanden wie der Begriff "Baby" gemeint war. Ein HUNDE-Baby... also lass gut sein, ja...

  • Ich würde Dir auch von einem Welpen abraten; nicht nur wegen der Stubenreinheit, die man so nicht trainieren kann, sondern auch deshalb, weil Welpen ein großes Nagebedürfnis haben und alles annagen können.


    Welpen brauchen Menschen die ihnen zeigen, was sie tun dürfen und lassen müssen.


    Wenn Du 10 Stunden nicht da bist, wer soll ihm das Zeigen? Er wird machen, was er gerade tun will!


    Also bitte keinen Welpen und aufgrund der langen Arbeitszeit auch keinen erwachsenen Hund.

  • 10 h sind natürlich auch für adulte Hunde zu viel..und 8 h für einen Welpen ebenfalls.


    Aber ansonsten...wenn ein Welpe ein Vollzeitjob ist, läuft irgendetwas falsch. Da haben unsere Hunde hier schon ein ziemliches Luxusleben, aber nee, da muss man nochmal was draufpacken und zwangsläufig erwerbslos für die Welpenhaltung sein.

  • Die Idee des ans allein sein gewöhnen ist mehr als abwegig. Der Welpe, noch ein "Baby" braucht gerade jetzt eine Bezugsperson
    wenn schon die Hundemutti weg ist. der Freund der da zwei Wochen aufpassen will, das ist zwar nett-aber keine Lösung!


    Bitte gut überlegen ob das mit dem Hund jetzt sein sollte. 10h allein zu hause ist ohnehin ein wenig viel verlangt von einer
    Fellnase!

  • Aber ansonsten...wenn ein Welpe ein Vollzeitjob ist, läuft irgendetwas falsch. Da haben unsere Hunde hier schon ein ziemliches Luxusleben, aber nee, da muss man nochmal was draufpacken und zwangsläufig erwerbslos für die Welpenhaltung sein.

    Du kannst dir gerne den Schuh anziehen wenn er passt und ich habe in Klammern extra zugefügt, das es eben Ansichtssache ist und mit Luxusleben hat das nun gar nichts zu tun.
    Für "mich" war es der richtige Zeitpunkt als ich in die Frührente musste ( nix erwerbslos) und ich mich voll auf die Welpenzeit konzentrieren konnte und somit jeden einzelnen Tag genossen habe! ;)


    LG Sabine

  • 10 h sind natürlich auch für adulte Hunde zu viel..und 8 h für einen Welpen ebenfalls.
    Aber ansonsten...wenn ein Welpe ein Vollzeitjob ist, läuft irgendetwas falsch. Da haben unsere Hunde hier schon ein ziemliches Luxusleben, aber nee, da muss man nochmal was draufpacken und zwangsläufig erwerbslos für die Welpenhaltung sein.

    Mein Hund musste als Welpe oft im 10 Min.-Takt raus. Der war unberechenbar. Dann kam noch lange ständiges verwumt sein dazu (Durchfall und Bauchweh). Da sein Darm dann so angegriffen war, Schleimhautablösungen mit Durchfall und Bauchweh.


    Das passiert wohl selten, kann man aber nicht ausschliessen.


    Mein Hund war ein Vollzeitjob.

  • Ich bin ganz froh das ich Wochenlange den ganzen Tag bei meinen Hunden als sie noch klein waren zuhause sein konnte. Wir haben die Zeit immer genossen & haben sie auch gebraucht! Gerade am Anfang sind viele Dinge eben einfach total unzuverlässig (was auch völlig normal ist) . Somit finde ich es absolut normal, das man für einen Welpen da ist & ihn nicht einfach anschafft und sich dann aus dem Staub macht .

  • Nehme das " Baby " nicht !
    Wie willst du eine Bindung aufbauen ?
    Wer soll das " Baby " denn erziehen, wenn du den ganzen Tag weg bist ? Wenn du nach Hause kommst, bist du lediglich seine Putzfrau =)
    Wer sich einen Welpen, einen Hund anschafft, sollte Zeit für ihn haben um an seinen Leben teilzunehmen.

  • Ein einen Welpen sollte man nicht nehmen, weil der Mensch kein gleichwertiger Ersatz sein kann. Oftmals führt das zu Entwicklungsschäden im Gehirn die nicht als Deprivationssyndrom erkannt oder aber bewusst geleugnet werden.


    Deshalb gehört ein Baby/Welpe so lang wie möglich in kontrollierte Außenhaltung mit seinen Eltern, Wurfgeschwistern oder ähnlichem Gehundse, welche den Welpen das geben können, was der Mensch nicht kann.

  • Das soll doch nur verdeutlichen, dass ein Welpe nicht einfach ein junger Hund ist, sondern wirklich noch ein sehr, sehr, sehr kleiner Hund, der noch nicht ansatzweise selbstständig ist. Quasi gerade von der Muttermilch weg.Der Begriff Baby muss sich im alltäglichen Sprachgebrauch nicht zwangsläufig auf menschliche Babys beziehen...

    Danke Ramona!


    In unserem Sprachgebrauch sind alle kleinen/jungen Lebewesen eben Babys! Katzenbaby, hundebaby, pferdebaby...
    -Achtung, ab hier Ironie- und die äußerst lästigen menschenbabys


    Danke auf jeden Fall, jetzt weiß ich wieder, warum ich hier nichts mehr kommentiert habe. Einfach zu anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!