9 Wochen jungen Welpe alleine lassen?!

  • Danke Lara. Genau deren Meinung bin ich auch. Manche raten mir, es wäre so machbar, weil angeblich die Hunde kein Zeitgefühl haben. Aber wenn ich auf der Arbeit bin und der Kleine ist zuhause, könnte ich mich auf die Arbeit nicht konzentrieren und habe das Gefühl, ihn im Stich zu lassen, was ich ja täte.

    Nun regt Euch doch alle nicht auf, so wie es aussieht, hat die TS ja schon auf der ersten Seite (Beitrag 5) eingeräumt, dass die Idee wohl nicht wirklich gut ist ;)

  • Ein einen Welpen sollte man nicht nehmen, weil der Mensch kein gleichwertiger Ersatz sein kann. Oftmals führt das zu Entwicklungsschäden im Gehirn die nicht als Deprivationssyndrom erkannt oder aber bewusst geleugnet werden.


    Deshalb gehört ein Baby/Welpe so lang wie möglich in kontrollierte Außenhaltung mit seinen Eltern, Wurfgeschwistern oder ähnlichem Gehundse, welche den Welpen das geben können, was der Mensch nicht kann.

    Den Beitrag verstehe ich nicht....

  • Ja, hier und da fehlt wohl was, dank Autokorrektur.


    Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich die Einzelhaltung von Welpen und Junghunden Tierschutzwidrig finde.


    Oftmals führt das zu Entwicklungsschäden im Gehirn die nicht als Deprivationssyndrom erkannt oder aber bewusst geleugnet werden.

  • Ja, hier und da fehlt wohl was, dank Autokorrektur.


    Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich die Einzelhaltung von Welpen und Junghunden Tierschutzwidrig finde.


    Oftmals führt das zu Entwicklungsschäden im Gehirn die nicht als Deprivationssyndrom erkannt oder aber bewusst geleugnet werden.

    Äh, man darf Welpen und Junghunde nicht einzeln halten? Tierschutzwidrig ist das?


    Welch merkwürdige Einstellung, die Du ja vielleicht dann bitte mal in einem eigenen Thread erläutern magst- hier hat das keinen Platz, der TE wurde alles notwendige dazu geschrieben, wie auch Cattlefan längst erläutert hat.



    Selten so einen Blödsinn gelesen- beleg es! :ka: :omg:

  • Sicherlich, darf man Welpen und Junghunde einzeln halten. Bin grad angepisst von der Autokorrektur. "Tierschutzwidrig", wollte ich so nicht schreiben..ist einfach so mit durchgeflutscht.

  • Sicherlich, darf man Welpen und Junghunde einzeln halten. Bin grad angepisst von der Autokorrektur. "Tierschutzwidrig", wollte ich so nicht schreiben..ist einfach so mit durchgeflutscht.

    Ach nee, wie interessant. :muede:


    Dann schalt halt die Autokorrektur aus oder lies noch mal, was Du schreibst- vor dem Absenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!