Hund blutet....ich finde nichts.....

  • Danke!
    Ihr seid mir echt ein klasse Unterstützung!!!!!!


    Ich habe noch eine Frage. Auf der Rg. steht MCP inj., also war das die Spritze. Wir sollen zu Hause diese Flüssigkeit, das Emeprid, "nach Bedarf" geben.
    Jetzt habe ich eben erst mal recherchiert und gesehen, dass das Emeprid auch den Wirkstoff von MCP hat, also ist es dasselbe.
    Soll ich das nun zur Nacht noch mal geben?
    Ich tendiere dazu, es nicht zu geben und ihn einfach erstmal in Ruhe zu lassen.


    Oder?

  • Ist ja das Mittel gegen Übelkeit, oder?


    Ich würde den Hund nach Möglichkeit schlafen lassen. Morgen früh dann (je nach Zustand des Hundes bevor ich Wasser gebe) dann noch mal geben.

  • Solange das alles noch so "instabil" ist, würde ich es erst einmal weitergeben - meine Hunde sollten es bisher im akuten Fall 3 x tgl., also etwa im 8-Stunden-Takt bekommen.


    LG, Chris

  • Hallo!


    Ich wollte mal berichten. Die Nacht war ruhig, aber heute Morgen ging es wieder von vorne los. Habe ihm erst die Flüssigkeit gegeben, ne halbe Stunde danach etwas Wasser, minimal. Nach der zweiten kleinen Wasserportion kam alles wieder raus :(
    Ich habe also schon wieder mit der Tierarztpraxis telefoniert, denn die hatten heut nur morgens auf. Bestimmt waren die schon genervt, aber sie waren trotzdem nett. Bin dann so verblieben, dass die per email die Krankendaten an meine TÄ schicke, falls es heut Nachmittag nicht besser ist, denn der Tierarzt hat heute Nachmittag zu. Meine TÄ zum Glück nur am Mi Vormittag. Hatte das gestern vorsorglich schon mit dem Frauchen abgesprochen. Der Weg ist auch deutlich kürzer.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich stand punkt 16:00 tatsächlich bei ihr in der Praxis, weil er immer schwächer wurde und auch kein Wasser drin blieb. Er hat eine Infusion bekommen und noch wieder was anderes an Medikamenten ( nun "Cerenia" statt diesem Emeprid). Das scheint zumindest anzuschlagen, er ging nach der Infusion viel flotter raus. Jetzt bin ich wieder zu Hause und ich hoffe, dass es das jetzt war. Der Zugang im Vorderbein ist noch drin unter einem Verband, aber ich hoffe, dass wir ihn nicht noch einmal brauchen. Getrunken hat er noch nichts, aber richtig viel gepinkelt.


    Drückt mir die Daumen, dass es bergauf geht.


    LG

  • Mich würde sehr interessieren, warum der Hund so stark auf das AB reagiert. Ich hab sowas noch nie erlebt.
    Kannst du rausbekommen, was gespritzt wurde?

  • Vielleicht eine allergische Reaktion auf einen der Inhaltsstoffe, auch wenn ich es in dem Ausmaß auch noch nicht gehört habe. Aber dadurch dass es vier? Tage wirken sollte, wäre es ja logisch, dass es nicht besser wird..auf jeden Fall ist Erbrechen als eine mögliche, aber sehr seltene Nebenwirkung dieses Medikaments vermerkt.
    Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht!

  • Erbrechen als Nebenwirkung: sehr selten...könnte es auch sein dass der doc zuviel davon gespritzt hat?!
    Ich habe da nicht wirklich Ahnung von, aber das kam mir so in den Sinn, weil es ja 4 tage wirken soll...Ärzte können ja auch mal Fehler machen...

  • Danke!
    Der Arzt hat auch gesagt, dass es selten vorkommt, dass die erbrechen. Es gibt wohl zwei Dosierungen und er spritzt bei Blase immer die hohe Dosierung und die wirkt dann 4 Tage. Vielleicht war das für Paule zu viel und er ist da empfindlich.
    Er hat grad getrunken und es scheint drin zu bleiben :-)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!