Hund blutet....ich finde nichts.....
-
-
Hab ich gelesen, aber ich meinte es eher generell, weil Ratschläge im Internet von wegen "eigenmächtig Medis weglassen" ziemlich nach hinten losgehen können.
wenn man es so sieht sollte man sich im Internet überhaupt nicht nach Gesundheitsfragen erkundigen, sondern immer direkt zum Arzt/TA gehen.
Davon mal abgesehen bringt, wie bereits schon mal geschrieben, ein AB null, wenn es innerhalb von 20-30 Minuten wieder ausgebrochen wird. So schnell wird das Medikament kaum vom Körper aufgenommen. Problem dabei ist ja auch, dass man sich eine dicke Magenschleimhautentzündung bis hin um Magengeschwür ranziehen kann, wenn man AB trotz so massiver Nebenwirkungen wie spontanes Erbrechen weiter gibt.
Anders sieht es aus, wenn das AB bereits ein paar Mal eingenommen wurde und auch "drin" geblieben ist und dann erst Erbrechen auftritt. Dann sollte es nicht einfach so abgesetzt werden.In diesem hier vorliegenden Fall ist ja das AB noch nicht mal richtig gegeben worden, oder es wurde nur eine Injektion beim TA gegeben. Hier könnten also gar keine Resistenzen entstehen.
Aber jeder kann das ja handhaben wie er meint. Ich setze lieber ab als dass ich nachher einen Hund mit einem dicken Magengeschwür da sitzen habe und melde mich direkt beim TA und werde da nochmal vorstellig.ich würde aber gern von der TE wissen was nun weiter passiert ist? Hast du nochmal mit dem TA heute Nachmittag gesprochen oder geht es Hundi schon besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Das war ein Tag.
Da er heute Nachmittag auch nach kleinsten Mengen Wasser immer noch erbrochen hat und auch echt schlapp war, war mein Mann nochmal mit ihm beim Tierarzt. Das Nervige ist, dass der viel weiter weg ist als meine TÄ und der Verkehr heute auch nicht ohne war, so dass die Beiden ewig weg waren. Nun hat er etwas gespritzt bekommen gegen die Übelkeit und wir haben eine Flüssigkeit bekommen " Emeprid" die er auch noch gegen das Erbrechen von uns bekommen soll. So richtig angeschlagen hat es noch nicht. Es hat seit 19:00 noch einmal richtig doll gewürgt. Zumindest der Durchfall ist weg. Also es kam nichts mehr seit heute Nachmittag. Vielleicht auch, weil ncihts mehr drin ist? Wenn es gar nicht besser wird, dann sollen wir ihm bis Morgen früh gar kein Wasser geben, das wäre ok. Aber kann er da nicht austrocknen? Da hab ich jetzt total Angst.
Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.
Ein neues Antibiotikum hat er nicht bekommen, das müsste man dann am Freitag sehen. Solange wirkt ja das jetzige meinte er.LG
-
Ach, Mensch. Das ist ja wirklich alles blöd.
Ich drücke Euch und dem Hund die Daumen für baldige Besserung
-
Wenn es gar nicht besser wird, dann sollen wir ihm bis Morgen früh gar kein Wasser geben, das wäre ok. Aber kann er da nicht austrocknen?
Auch Wasser "belastet" im Moment ja scheinbar, bringt also nicht, es zu geben, wenn es wieder erbrochen wird.
Bis morgen sollte das kein Problem sein, wenn es Dir besser damit geht, kannst Du ja versuchen, ob ein Teelöffel Wasser drin bleibt. wenn ja, alle halbe Stunde geben.Wenn er morgen nichts bei sich behält, wird er sicherlich eine Infusion bekommen, damit er genügend Flüssigkeit bekommt.
-
oh man, das hört sich ja alles nicht so wirklich prickelnd an.
wäre ich das frauchen, würde ich auch nicht genervt sein, wenn man mich im urlaub "nerven" würde... ich war einmal ohne hund im urlaub und da hab ICH genervt und jeden tag angerufen, ob alles in ordnung ist.
drück die daumen, dass bald eine besserung eintritt
-
-
Da kann man nur die Daumen drücken, alles Gute für den Paule!
Wo urlaubt denn das Frauchen, weit weg? Ich wär auf dem Heimweg, ehrlich gesagt.
-
Daaaaanke Euch!!!
Ich hab das mit dem Wasser schon in ganz kleinen Portionen über den Tag probiert. Da kam es ja auch wieder raus.
Er ist kein sehr kleiner Hund, hatte gestern beim Tierarzt auf der Waage 18,3 kg. Also lass ich ihn jetzt wirklich mal ohne Wasser. Er liegt jetzt eh und schläft. Armer Kerl....
Pinkeln tut er auch kaum was, aber woher auch.Ich mag nachher gar nicht ins Bett gehen, ich glaub ich bleib heute lange wach, obwohl ich morgen früh raus muss.
LG
-
Ach so...Frauchen ist auf Fuerteventura...nichts mit Heimweg....
-
Also lass ich ihn jetzt wirklich mal ohne Wasser. Er liegt jetzt eh und schläft. Armer Kerl....
Pinkeln tut er auch kaum was, aber woher auch.Ja, lass ihn sich gesund schlafen, ist das allerbeste!
Ruh Dich zwischendurch aus, auch Du brauchst Kraft und Energie!
-
Ach so...Frauchen ist auf Fuerteventura...nichts mit Heimweg....
Ah, ok, sorry- wollte nichts unterstellen.
Hoffe, Du und und Paule könnt Euch erholen. Alle Daumen gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!