Hund blutet....ich finde nichts.....
-
-
Zuviel gespritzt? Glaube ich nicht, also ich hoffe es nicht....Die Spritze war nun nicht so mini wie die vom Impfen, aber was heisst das schon.
Lt Rechnung wurde eine Menge von 7,2 ml berechnet plus Injektion s.c.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hab ich mir fast gedacht; es ist ein AB aus der Wirkgruppe der Fluorchinolone.
Ich selbst reagiere auf diese ABs mit starken Gelenk- und Sehnenschmerzen. Ich darf sie nicht nehmen.
Ich würde unbedingt, falls der Hund noch einmal irgendwann AB bekommen sollte, erwähnen, daß er diesen Wirkstoff nicht verträgt. -
Zuviel gespritzt? Glaube ich nicht, also ich hoffe es nicht....Die Spritze war nun nicht so mini wie die vom Impfen, aber was heisst das schon.
Lt Rechnung wurde eine Menge von 7,2 ml berechnet plus Injektion s.c.LG
ich will jetzt auch um Gottes Willen dem Arzt nichts unterstellen. War nur so ein Gedanke, weil der hund da so heftig drauf reagiert. Habe ich in dem Ausmaß noch nicht gehört.
-
ok, ich werde es ihr weitergegeben. Der Tierarzt hat es ja schon vermerkt...hoffentlich
Ich kann auch einiges an Medikamenten nicht ab. Ich hatte mal einen Hörsturz und nach der Infusion beim HNO, die alle Patienten da seit Jahren bekommen und offensichtlich vertragen, musste ich letztendlich vom RTW abgeholt und ins KH gebracht werden, weil ich aus dem Spucken nicht mehr rauskam und die nicht mehr wussten was sie mit mir machen sollten. Von daher bin ich vorsichtig mit Medikamenten seitdem.
LG
-
Ja, gib es an die Besitzerin weiter, sie soll sich den Wirkstoff unbedingt notieren.
Wahrscheinlich hatte der Hund auch Gelenkschmerzen, er kann ja nichts sagen. Ist er überhaupt noch aufgestanden und gelaufen?Ich vermute, das war eine reine Unverträglichkeit gegen diesen Wirkstoff.
-
-
Schwerfällig aufgestanden und geschlichen....gelaufen heute erst weder einigermaßen flott nach der Infusion.
Jetzt liegt er die meiste Zeit.Stimmt, er könnte Schmerzen haben.
Oh nee, der Arme.....Gegen Schmerzen habe ich nun nichts da. Ich habe nur eine Caprofen für meine 8kg Hündin in der Reiseapotheke. Aber die reicht für ihn nicht und ich würde ihm die jetzt auch nicht gerne geben, wenn er es mit dem Magen hat. Die sind ja auch nicht so magenfreundlich. Vielleicht ein bisschen Traumeel? Besser als nichts vielleicht?
LG
-
Gib mal lieber kein Schmerzmittel, das schlägt wieder auf den Magen.
Die Wirkung der Spritze ist ja bald vorbei, dann wirds besser.
Der arme, kleine Kerl. -
Traumeel schlägt ja nicht auf den Magen, aber ich lass ihn jetzt.
Ich hatte sowas Extremes auch noch nicht mit meinen Tieren.
LG
-
Ich lese schon die ganze Zeit mit. Das muss echt eine blöde Situation sein, mit einem Gasthund.
Lies dir mal bitte die Nebenwirkungen vom Loxicom durch. Die sind auch recht heftig. Es muss also nicht das Antibiotikum sein. Marbocyl kenne ich nur zur Behandlung von Reptilien. Sonst wird das eher selten für Haustiere verschrieben.
-
Huhu!
Es geht ihm endlich besser!!!!
Nicht mehr gespuckt seit der Infusion. Er trinkt und hat sogar richtig Hunger. Habe ihm ganz wenig körnigen Käse gegeben. Bis jetzt alles gut.
Puh, bin ich erleichtert!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!