Hund blutet....ich finde nichts.....

  • Hallo!


    Es ist eine total dumme Frage, aber wo kann ein Hund überall bluten? Ich habe seit Mi einen Gasthund für 2 Wochen. Er war auch schon mal im Urlaub bei uns, es klappt super mit unserer Hündin. Nun ist es so, dass ich gestern Mittag nach Hause kam und überall Blutstropfen im Flur auf den Fliesen hatte. Ich hab schon einen Schock bekommen, weil ich erst dachte meine Hündin wäre unerwartet läufig geworden ( ist erst in ein paar Monaten dran) und der andere ist ja ein Rüde ( unkastriert). Aber nein, sie ist nicht läufig, es wäre mir ja auch vorher eigentlich schon an einer Schwellung aufgefallen, aber man weiss ja nie.
    Also hab ich beide Hund von vorne bis hinten abgesucht und nichts gefunden. So weit so gut, sie sind beide quietschfidel, also dachte ich es wäre vielleicht irgendeine Kleine Wunde gewesen, die schon wieder zu ist. Oder der Kater könnte es auch gewesen sein, obwohl ich auch bei dem nichts Offensichtliches gefunden habe.
    Heute Nachmittag war ich mit beiden Gassi, kam vorhin wieder, war nur kurz noch mal draussen und als ich nach 15 min reinkam, war schon wieder Blut da. Diesmal in der Küche. Es sind immer nur ein paar Tropfen, aber ich habe wieder bei keinem was gefunden. Der Kater war unterwegs, der ist es schon mal nicht.


    Wo kann denn ein Hund plötzlich Blut verlieren. Die Beiden sind sonst völlig fit.
    Ich bin sonst nicht so ängstlich. Aber das kommt mir schon komisch vor. Hatten Eure Hund mal Nasenbluten? Vielleicht kann es sowas sein?


    LG

  • Untersuch mal die Krallen, vllt. ist da eine halb ausgerissen.

  • Puh,so etwas kann schnell passieren,gerade kleinere Wunden sind schnell kaum zu erkennen.Also bluten kann der Hund eigentlich überall :ka: solange sich der Hund nicht auffällig benimmt?Hast du schon einmal auf der Zunge/kralle geschaut?Luna hat dort mal geblutet,war aber auch schnell wieder weg.


    Würde ich weiter beobachten,solange sich alle normal benehmen ist es doch ok

  • Habe gelesen, dass bei einer Vorhautentzündung bei Rüden auch etwas Blut im Eiter sein kann. Gibt ja dann auch rote Tropfen. Wäre zumindest eine Möglichkeit von wohl vielen?

  • Mmhhh - wenn du keine Hündin hättest, hätte ich gesagt deine Gasthündin ist heiß. Aber das wäre dir ja bekannt vorgekommen.
    :)


    Würde daher auch auf eine Wunde an den Bällen tippen oder am Schwanz.

  • Das ist doch keine dumme Frage.


    Ich hatte das hier vor einigen Tagen, allerdings nur ganz kurz, habe auch beide Hunde untersucht und irgendwann einen wirklich winzigen Riss an einer Hundepfote zwischen den Ballen gefunden. Da ist auch viel Fell bei meinen.
    Der war kaum zu sehen, der Hund zeigte mir das aber auch (später) durch Lecken an.
    Zunächst wußte ich auch nicht, wo das herkam.


    Kann es das sein? Wohl etwas größer dann, da es mehrfach blutete?


    Hier gabs Traumeel fürs Tier und hatte weiter keine Folgen.

  • Wo kann denn ein Hund plötzlich Blut verlieren.

    Überall da, wo eine Wunde offen und Adern verletzt sind. Wie sehen die Tropfen denn aus? Sind sie groß und klar im Umriss (also von oben getropft) oder eher verschmiert (evtl. Pfote)? Ich würde nochmal genau Ohren, Fang, Pfoten und auch den Po prüfen. Irgendwoher muss das Blut ja kommen und die Tiere genau beobachten. Wer hat sich wo aufgehalten und von wem könnte es stammen (auch dich selbst mal prüfen, manchmal hat man sich selbst verletzt und merkt es gar nicht...)

  • Danke!
    Ich habe zwar schon alles durch, aber ich werde nochmal auf die Suche gehen.
    Es sind richtige Tropfen, gestern waren sie verschmiert, aber vielleicht sind sie das auch nur durchgelaufen, denn sie waren schon fast eingetrocknet. Heute waren es aber nur direkt die Tropfen. Pures Blut würde ich sagen. Nicht wässrig.


    Danke Euch!


    LG

  • ich würde auch vermuten, etwas an den Krallen. Unsere hatte sich mal ganz tief unten eine Kralle aufgerissen. Wir wussten auch nicht wo die Blutstropfen herkamen und gesucht und nichts gefunden. Später dann beim kuscheln auf der Couch haben wir es durch Zufall gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!