Hilfe Hund mir Pfoten ins heiße Badewasser gefallen
-
-
Hallo ich habe mir gerade eine Badewanne eingelassen das Wasser ist sehr heiß aber es war noch nicht sehr viel drin plötzlich ist mein Hund auf die Badewanne gesprungen und ausgerutscht und mit den Pfoten ins heiße Wasser gefallen er hat kurz aufgejault aber ich habe ihn sofort rausgeholt und mit kaltem Wasser gekühlt zusätzlich ein Handtuch mit zwei Eiswürfeln genommen und seine Pfoten gekühlt jetzt sitzt er ängstlich im Bett was kann ich noch tun ich weiß nicht ob es sich wirklich verletzt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe Hund mir Pfoten ins heiße Badewasser gefallen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
TierArzt bzw. TierKlinik... selbst wenn's halb so schlimm ist (toitoitoi) tut's bestimmt weh?!
-
ich weiß nicht genau er war nur ein paar sekunden drin er hat halt total nen schreck bekommen sich danach aber normal verhalten und dann wie ein irrer durch die wohnung gelaufen und jetzt liegt er
-
Wie heisst war denn das Wasser?
-
Hat bestimmt eine Schreck bekommen. Armer Kleiner.
Es gibt von HansaPlast ein Pflaster bei kleinen Brandwunden hilft das sehr gut. Oder ein Brandwundspray... wenn die Pfoten rot sind. Ansonsten denke ich wird es halb so schlimm sein, beobachte die Pfoten und wenn sie sehr rot sind oder der Hund dran leckt, dann auf jeden Fall in die Tierklinik.
-
-
Ja sehr heiß muss ich sagen aber er leckt nicht und keine rötungen oder dergleichen zu sehen aber voll fertig ist er jetzt ich fahre morgen als sicherheit zum TA
-
Was würden die in der Klinik tun, was man nicht auch selbst machen kann?
-
Ich denke doch aber nicht, dass du in solch heißen Wasser badest, in welches man sich verbrennen kann?
ich denke auch eher, dass es nur ein Schrecken ist, beobachte einfach weiter.
Mache ggf. Bepanthen drauf und dann sollte sich das schnell erledigt haben. Bei Blasen aber bitte unbedingt zum Arzt.Im übrigen soll man Brandwunden nicht Kühlen mit kaltem Wasser oder gar Eiswürfeln, dass sorgt eher dafür, dass es noch tiefer wandert und die Haut vom hitzeschock in den Kälteschock übergeht.
Lieber nur lauwarm :) -
Eigentlich wurde ja alles schon gesagt...
Wenn nur ganz wenig Wasser in der Wanne war könnte es sein dass man erst ganz heißes Wasser reinlaufen lassen hat.
Sollte der Hund sich die Pfoten verbrannt haben dann sollte man sie unbedingt in der TK behandeln lassen. Die haben Cremes die schmerzlindern sind, die Hitze raus zieht und die Haut beruhigt. -
Ich würde mir da keine zu großen Gedanken machen, solange keine Brandblasen dran sind oder der Hund apathisch wird (Schock). Was ich allerdings machen würde ist am nächsten Tag Badewannen Training, nicht dass der Hund die Badewanne negativ verknüpft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!