Hilfe Hund mir Pfoten ins heiße Badewasser gefallen

  • Ich denke mal eher, dass der Schreck vom Sturz und dem Benehmen von Frauchen da für den Hund das größere Trauma war, als dass heiße Wasser.
    Wenn der Hund normal läuft, bei Berührung nicht panisch oder schmerzhaft reagiert oder sich stark die Pfoten leckt, würde ich es unter dumm gelaufen abhaken und zum Alltag übergehen.

  • Also... alles ok nichts passiert dem kleinen gehts gut.
    Nochmal zur Aufklärung warum mein Badewasser so heiß ist .. Ich drehe am Anfang immer komplett auf heiß da es nach kurzer zeit so schnell abkühlt das es dann fast nur mehr kalt rinnt aber egal...
    So verstehe nur nicht was an meinem Verhalten schlecht gewesen sein soll ?


    Bin auch erschrocken gewesen weil es das erste mal passiert ist und dann hat man auch mal einen Schreck aber ich bin jetzt nicht in Panik oder Hysterie ausgebrochen.


    Aber das mit dem Badewannen Training finde ich super :) da ich nicht will das er jetzt was schlechtes damit verbindet

  • Bin auch erschrocken gewesen weil es das erste mal passiert ist und dann hat man auch mal einen Schreck aber ich bin jetzt nicht in Panik oder Hysterie ausgebrochen

    Sagt ja keiner was von "schlechtem" Verhalten, aber das Schauen, das Immer nochmal gucken, das "Verdammt, das tut mir so leid, wo tut´s denn weh", was man ganz automatisch hat/ zeigt, wenn man meint, seinem Hund einen versehentlichen Schaden zugefügt zu haben, kann ein Hund schlecht einordnen und das verunsichert ihn.


    Und bevor Du schreibst, Du wärst aber völlig cool und gelassen geblieben: Veriss es, wenn jemand dann cool und gelassen ist, sucht er nicht so verzweifelt im Netz nach Ratschlägen ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!